Jump to content

Was ist das?


fulo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf unserem Kinderwagen ist heute ein mir bislang unbekanntes Insekt gelandet. Kann mir da jemand helfen, es zu identifizieren?

 

 Besten Dank euch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fulo,

vor ein paar Tagen hatte ein Fotoklubkollege ein Foto von so einem Insekt mit und es wurde vermutet, dass dies eine Skorpionfliege ist. Leider ist auch bei dir der Schwanz nicht ganz zu sehen, aber google mal danach. Ich denke, es ist eine.

Liebe Grüße

Elke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elke.

da liegst du bestimmt richtig.  das Ende vom Hinterleib kann man beim Bild von fulo ja erahnen.  Nach Wikipedia wird es das weibliche Tier sein auf dem Bild.  Da ist das Hinterteil nicht so skorpionartig ausgeprägt wie beim Männchen.
Ich war auch gespannt auf die Lösung, habe sie aber nicht gefunden.

Danke nochmal.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schnabelfliegen

https://www.wunderbarenatur.de/skorpionsfliege/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich setze das Thema hier einmal fort. Meine Tochter hat bei uns im Garten das hier auf der Wiese gefunden. Ca. 4cm lang und 1-2cm breit, leicht klebrig und etwas elastisch. Sind Ameisen dran herumgekrabbelt.

Wäre von einer verpuppten Raupe/Insekt ausgegangen, aber eigentlich habe ich keine Ahnung. Evtl auch eine Maus, aber dafür finde ich den einen Teil zu Grün (auch wenn es auf dem Foto bei mir eher grau aussieht)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fulo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Stunden schrieb fulo:

Ich setze das Thema hier einmal fort. Meine Tochter hat bei uns im Garten das hier auf der Wiese gefunden. Ca. 4cm lang und 1-2cm breit, leicht klebrig und etwas elastisch. Sind Ameisen dran herumgekrabbelt.

Wäre von einer verpuppten Raupe/Insekt ausgegangen, aber eigentlich habe ich keine Ahnung. Evtl auch eine Maus, aber dafür finde ich den einen Teil zu Grün (auch wenn es auf dem Foto bei mir eher grau aussieht)

 

Der verschmähte Rest (Galle) eines Beutetiers einer Katze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich führe meinen eigenen Thread mal fort. Beim Wandern um den MontBlanc herum ist mir dieses Krabbeltier über den Wanderschuh gewandert.
Zur besseren Verortung, das war auf ca. 2500 Meter Höhe in rein steinigem/felsigen Gebiet. Größe ca. 6-7cm mit Beinen.

Was für eine Art von Spinne ist das?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fulo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb fulo:

Ich führe meinen eigenen Thread mal fort. Beim Wandern um den MontBlanc herum ist mir dieses Krabbeltier über den Wanderschuh gewandert.
Zur besseren Verortung, das war auf ca. 2500 Meter Höhe in rein steinigem/felsigen Gebiet. Größe ca. 6-7cm mit Beinen.

Was für eine Art von Spinne ist das?

 

Weberknecht mit Milben an den Beinen ...

Gruss
Westi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...