Jump to content

Mitteilung über ein Austauschprogramm für einige SD-Speicherkarten der SF-M Serie, der SF-M Serie TOUGH Spezifikation und der SF-G Serie TOUGH Spezifikation


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls jemand Sony Speicherkarten einsetzt: ab 18. Juni gibt es auf der Seite ein Formular

https://www.sony.de/electronics/support/memory-cards-sd-cards/sf-m256t/articles/00246876

Wir haben ein Problem mit einigen SD-Speicherkarten der SF-M Serie, der SF-M Serie TOUGH Spezifikation und der SF-G Serie TOUGH Spezifikation festgestellt.

Datenproblem bei VSC-Modus

Bei Verwendung einer Kamera*, die mit dem VSC-Modus (Video Speed Class) kompatibel ist, werden aufgezeichnete Videodaten auf der Karte möglicherweise beschädigt oder nicht optimal aufgezeichnet.

* Mit VSC-Modus kompatible Kameras mit V60/V90.

Zur Behebung dieses Problems bieten wir für die betroffenen SD-Karten ein kostenloses Austauschprogramm an.

Zutreffende Modelle

Sie können Ihre Karte anhand der Modellnummer auf der Vorderseite der Karte identifizieren. Diese ist durch einen roten Kreis gekennzeichnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat eigentlich schon jemand erfolgreich seine Karten getauscht? Funktioniert das ganze problemlos und unbürokratisch?

Ich habe heute zwei tough 128GB karten eingereicht. Gebe hier dann Rückmeldung wie es gelaufen ist.

bearbeitet von papedo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

kurzes update. Vorgestern kam die Antwort vom Sony Support und gleich im Anschluss ein Rücksendeettikett für UPS. Heute habe ich die Karten verschickt (gehen nach UK) mal gespannt wie lange es dauert bis die neuen kommen, werde wieder ein update geben.

p.s.: ganz glücklich bin ich mit dem Prozedere und der Reaktionszeit nicht, v.a. im Anbetracht der Preise die Sony für die Tough Karten aufruft...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb papedo:

kurzes update. Vorgestern kam die Antwort vom Sony Support und gleich im Anschluss ein Rücksendeettikett für UPS. Heute habe ich die Karten verschickt (gehen nach UK) mal gespannt wie lange es dauert bis die neuen kommen, werde wieder ein update geben.

p.s.: ganz glücklich bin ich mit dem Prozedere und der Reaktionszeit nicht, v.a. im Anbetracht der Preise die Sony für die Tough Karten aufruft...

Oh - ich habe bisher noch keine Rückmeldung, habe 3 256er Karten ;(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind der Knaller....

  • *gestern* kam die Nachricht ich hätte 3 einzelne Anträge stellen müssen anstatt 3 Karten in einem Antrag unterzubringen (muss man jetzt mit Kästchen bestätigen, war beim Einsenden bei mir noch nicht so)
  • Also 3 Anträge abgeschickt - 2 betroffen, eine nicht. Welche musste ich fast raten weil die Dateinamen im Ticket nicht die sind wie bei mir (...)
  • Abends kam dann ein (!) UPS Adressaufkleber. Karten rein und verschickt.
  • *Eben* - also 24h später - kamen *zwei* weitere UPS Adressaufkleber. Ich habe aber die Karten ja schon verschickt (mit Ausdruck der Tickets), und in keinem Fall passen 3 Adressaufkleber zu 2 betroffenen Karten...

Mal gespannt wie das ausgeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schorschi2:

@Frank KöhntoppKöhntopp

Hi Frank.

Wie ist es ausgegangen? Ich hoffe nicht so wie ich gefotzelt hab.

schorschi.

Nee - die zwei Karten kamen heute, ich war immerhin so geistesgegenwärtig die beiden Tickets auszudrucken und beizulegen.

All's well that ends well ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bekam gestern nur eine Karte von den beiden die ich eingeschickt habe zugesendet und bin jetzt gerade dabei mit dem Support zu schreiben. beim einreichen gab es noch keine option mehrere Karten auf einmal einzureichen, da aber auf den bildern die hochgeladen werden müssen immer beide karten und serien nummern sichtbar waren hatte ich damit gerechnet dass das so klappt. mal sehen wie ich jetzt zu meiner 2ten karte komme. update folgt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...