Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe User,

allmählich will ich mit der Fuji auch mal filmen. Doch warum kann ich nicht in 4k filmen? Speicherkarte in Slot 1 ist eine UHS-2 Karte, die in Slot 2 ne UHS-1. Alle anderen Modi in FHD klappen.

Außerdem kann ich Verschlusszeit nur über die Option im Display (Kamera Symbol + SET) einstellen, aber ISO unter 400 klappt auch nicht. Blendeneinstellung am Objektiv klappt auch nicht. Alles nur über die Touch Einheit was mich beim filmen nerven würde. Zu gern würde ich die zwei Räder die zur Verfügung stehen nutzen. Hab ich einen Defekt oder woran liegt es? 

 

Viele Grüße

Resa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Resa,

ich habe zwar noch nicht mit der H1 gefilmt, aber die Abhängigkeiten sind u.A. im Handbuch auf Seite 137 beschrieben:

  • Mindestens 400-ISOs deuten auf 200%-Dynamik hin ;) ...
  • Nur FHD könnte an der verfügbaren Bitrate liegen, oder/und am Speicher-Setup (Sequenz einstellen) liegen- oder du hast die Viedo-Ausgabe entsprechend der Angaben auf Seite 145 eingestellt

Hast du auch den Hochleistungsmodus eingeschaltet?

vor 14 Stunden schrieb human VTEC:

Außerdem kann ich Verschlusszeit nur über die Option im Display (Kamera Symbol + SET) einstellen,

Das liegt mMn daran, dass die Kamera im Video-Modus immer den elektronischen Verschluß benutzt, bzw. immer eine Mindest-Verschlußzeit gewählt wird - unabhängig vom manuellen Wahlrad.
Außerdem sind bei der H1 diverse Einstellungen für Video und Foto gemeinsam einzustellen - erst die T4 hat getrennte Menüs für Video und Foto ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus, 

 

also das Handbuch finde ich derzeit leider nicht, da würde mich gerade natürlich brennend interessieren was auf den Seiten ab 137 so steht.  

Hatte extremst vermutet, dass es an der Speicherkarte lag. Nun habe ich ne 128GB San Disk Extreme Pro mit 300MB/s, aber 4 K klappt immer noch nicht! 

Blöd, dass der manuelle Verschluss nicht gewählt wird! Mit der ISO hattest du Recht, auf 100% Dynamik eingestellt, ist eine geringere ISO möglich. Was wäre nun am besten? ISO 400 und dafür mehr Dynamik oder anders herum? Beim mft Sensor war immer klar, dass man sich immer gegen hohe ISO Werte entscheidet. 

Ich freue mich wieder von Dir zu lesen.

 

Beste Grüße

Resa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb human VTEC:

Servus,
also das Handbuch finde ich derzeit leider nicht, da würde mich gerade natürlich brennend interessieren was auf den Seiten ab 137 so steht.

Resa

Hallo Resa,
das Handbuch gibt es hier:

http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-h1/x-h1_omw_de_s_f.pdf

Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2020 um 00:31 schrieb human VTEC:

Alles nur über die Touch Einheit was mich beim filmen nerven würde. Zu gern würde ich die zwei Räder die zur Verfügung stehen nutzen. Hab ich einen Defekt oder woran liegt es?

Hallo Resa,
hast die vielleicht den "Silent-Video-Mode" eingeschaltet? Letztes Menü bei den Video-Einstellungen: Video-Stummschaltsteuerung muss auf "aus" stehen.
Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...