Jump to content

MFT Umsteiger Objektivsuche für Fuji


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Metapher vom Hans im Glück passt wunderbar. Bitte einmal im Märchenbuch nachlesen. Das war jener, der einen Esel der Golddukaten scheisst, ohne draufzuzahlen, immer weiter eintauscht. ....

Mit anderen Worten, wenn alle guten und gutgemeinten Ratschläge gehört sind, bleibt nur diese zu erkennen, anzunehmen und damit zufrieden zu sein.

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb klausentreiben:

Die Metapher vom Hans im Glück passt wunderbar. Bitte einmal im Märchenbuch nachlesen. Das war jener, der einen Esel der Golddukaten scheisst, ohne draufzuzahlen, immer weiter eintauscht.

...........

Hol noch mal Dein Märchenbuch 'raus und lies noch mal beim Hans im Glück nach. Vielleicht auch noch mal das Märchen vom Tischlein deck dich, Goldesel und dem Knüppel aus dem Sack. Nichts für ungut 😊.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du für mich das Märchenbuch geholt hast. Bei mir liegt die Zeit in der man die Phantasie der Kinder mit Märchen vorlesen  angeregt hat,  mehr als 20 Jahre zurück. Aber so langsam Dämmer es😃, ich werde gleich mal meine Grossen befragen, wie die das in Erinnerung haben... mit dem Hans, dem Müllersgesellen, usw. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...