Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich freudiger Besitzer einer X100V. Nach vielem Ausprobieren, "Menühangeln" und "Rumspielen" hab ich noch eine Frage:

Wenn ich die Kamera auf Programmautomatik stelle, kann ich beim Benützen des optischen Suchers (OVF) weder mit dem vorderen noch mit dem hinteren Drehrad die Programmautomatik shiften. Auf dem Monitor und im EVF- Modus funktioniert es. Mach ich was falsch, oder geht es euch auch so? Danke für eure Antworten und viele Grüße!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Mattes,

Danke für deine Antwort!

OVF- Sucherbild bleibt gleich, das ist logisch.

Zeit- und Blendenwert lassen sich nicht shiften bei "Programmautomatik". Bei  EVF-Einstellung funktioniert es. Komisch, vielleicht kommt da bald ein Softwareupdate und löst das Problem?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch mal ausprobiert.

Meine Einstellung für das hintere Rad heißt Schnellauslös. Progr.Wechs, wenn ich es auf Blende stelle geht das shiften bei mir auch nicht mehr.

Du musst im Menü auf den Maulschlüssel gehen, dann Tasten/ Rad-Einstellungen, Bedienrad Einst., dann das hintere Rad auswählen  und die Einstellung ändern.

 

Progr.Wechs soll wahrscheinlich schlecht übersetzt Program shift heißen.

bearbeitet von Gul Dukat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme spät - ich habe auch keine x100v - allerdings denke ich, die englische Version der Anleitung stützt @Gul Dukat Vermutung.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

hab die Einstellung so wie du beschrieben schon gehabt und zigmal überprüft. Funktioniert bei mir ums Verrecken nicht! ich muß mich wohl damit abfinden, dass das so ist (nur bei mir?). Catweazle hatte ja auch immer Probleme mit dem elektronischen Zeugs 😉 Ich nehm`s mit Humor, da kann nicht mal Gul Dukat helfen.

Danke Andreas!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich (!) einReset auf die Werkseinstellungen machen. M. E. nach klappt es dann (testen!). Anschließend Stück für Stück die gewünschten Personalisierungen einstellen und jeweils checken, ob sich bzgl. des Prg-sh. etwas änderte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht Programmshift auch nur mit EVF oder Hybrid, also OVF mit eingeblendetem kleinen EVF-Ausschnitt. Bei reinem OVF geht Programmshift bei mir auch nicht. Außerdem muss der Blitz ausgeschaltet sein, damit es bei mir geht.

Ist wohl wieder so eine typische Fuji-Ungereimtheit. Davon gibt es ja mehrere. 

Für mich ist das glücklicherweise kein Drama sondern eher zum schmunzeln, da ich fast immer manuell belichte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

bei Hybrid funktioniert es bei mir auch! Das hab ich vorher noch nicht probiert, da ich immer nur den "reinen" OVF benutze ohne eingeblendetem EVF-Bildchen.

Damit kann ich leben. SUPER, Danke für deine Antwort!!!!!!!!

Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...