Jump to content

X100V neue Oberfläche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an die glücklichen Besitzer einer X100V,

... kann schon jemand etwas zum neuen Metallgehäuse der V sagen/schreiben? Mich würde besonders die silberne Version interessieren.

Ist die Oberfläche empfindlich gegen Kratzer oder verhält sie sich ähnlich wie die Vorgängerversionen?

Meint Ihr es kommt mal eine Titan-Version wie bei der XPRO3 mit Duratect Beschichtung ???

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathu,

Threads ohne Antworten sehen immer so traurig aus, deshalb anterote ich auhc wenn ich die V noch nicht gekauft habe.

Ich hab mir aber die Oberfläche angesehen und weiß übrigens gar nicht, ob mir dieses (sehr eleganze) matte Alu-Schimmern wirklich besser gefällt, wie alle sagen ...

Es wird geschrieben und ich kann mir vorstellen, dass die neue Oberfläche tatsächlich nicht so Kratzerempfindlich ist wie die der Vorgänger. Allerdings scheint es mir auch so: Die neue Oberfläche ist feiner, eleganter, die alte war grober, "lackierter" ... . Das heißt auch, dass ein kleinster Kratzer auf der neuen Oberfläche mehr stören kann (ist ja rein subjektiv) als ein stärkerer Kratzer auf der alten !

Praxis: EIn Schubbern des Ösenrings des Gurts scheuert die Oberflöche vielleicht nicht so schnell durch wie früher (dort war direkt unter der Beschichtung eine andere Metallfarbe). Schrammt man die Kamera irgendwo gegen, ist so ein Kratzer auf der neuen hässlicher!

... Es bleibt sehr subjektiv ! 🙂

 

Achso, dass die V nachträglich mit einer DURA Beschichjtung kommt halte ich für ausgeschlossen. Möglicherweise könnte es in einpaar Jahren (zum "Boost" der stabilsierten Verkaufszahlen) ein Sondermodell in "Bullet-Silver" geben. Wie auch mit der X-Pro2 in USA geschehen. Und USA belibt für sowas auch der bevorzugte Markt!

Also, Glückwunsch zur Kamera, aber - Fotografieren nicht vergessen ! 🙂

Gruß

Tom

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...