Jump to content

Blühstreifen - oder am Ackerrand


Biotess

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit ein paar Jahren gibt es Verordnungen, die die Landwirte dazu anhalten, an Feldrändern Raum für Ackerwildblumen zu lassen. Seit dem blüht und vor Allem summt es wieder da und dort und dies ist bestimmt eine gutes Fotothema, um diese Pflanzengemeinschaften vor dem vergessen zu bewahren.

Ich fange mal mit ein paar Bildern an, damit ihr seht was ich meine!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kornblume gibt es neuerdings auch in weiß!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klatschmohn und Pusteblume dürfen natürlich nicht fehlen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Blume habe ich als Futteresparsette angesehen, doch ich kann mich irren!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb hbl55:

Schöne Bilder, aber ich sehe da, evtl. mit Ausnahme des ersten Bildes, jetzt keinen Unterschied zum Plümchenthread ;)

Ja das ist richtig. Blüten sind Blüten.

Nur im Blümchen Thread werden Blüten z. B. von Fensterbänken oder aus einem Treibhaus gezeigt.

Nur ich wollte, dass den Blumen am Ackerrand mehr Aufmerksamkeit zu Teil wird, denn sie sind hochgradig gefährdet.

Denn vielleicht beobachtet mal ein Bauer von seinem hohen Traktor herunter gerade mal so Leute wie uns beim Fotografieren und sagt sich: "Im nächsten Jahr mach ich den Blühstreifen noch ein wenig größer!"

Wär das nicht gut?

VG fred

bearbeitet von Biotess
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 17:10 schrieb paulleica:

Also die Farben, tut mir leid, die sich mir viel zu knallig. 

Ja die Natur hat solche Farben, nur unsere Augen sind wohl so abgestumpft, dass wir das nicht mehr wahrnehmen. In Zukunft werde ich meine Bilder vorher entsättigen, oder in Schwarz/weiß umwandeln, damit sie Gnade vor dem "Herrn" finden.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

3 solche Blühstreifen gibt es hier vom Demeter Bauern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...