Jump to content

Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO - Beispielbilder

Recommended Posts

• Replies 275
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Ein neues, sehr kompaktes und scharfes Objektiv - Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

@zoomHallo Gocha, bin hier zufällig reingestolpert und bin tief beeindruckt von den Bildern! Dachte immer, kein weiteres Objektiv zu brauchen, aber das Laowa 65 könnte meines werden. An einer Stelle weiter vorne hattest Du mal das 100er erwähnt. Welches würdest Du denn empfehlen (wobei Deine Bilder ja schon eigentlich eine Empfehlung sind). Ich habe jetzt erstmal durch den thread geschaut, ohne likes zu verteilen. Das liegt nicht an Deinen Bildern, sondern an der Menge der likes, die ich verteilen müsste. Hole ich sicher noch nach.

Grüße nach Georgien (mir fällt auf, dass Du morgens häufig schon gepostet hast, bevor ich überhaupt richtig aufgestanden bin. Liegt vermutlich an der Zeitverschiebung?)
Arnulf

edit: habe nachgeschaut: Tiflis ist 3 Stunden früher dran als bei uns!

Edited by X-dreamer
vor 4 Stunden schrieb X-dreamer:

@zoomHallo Gocha, bin hier zufällig reingestolpert und bin tief beeindruckt von den Bildern! Dachte immer, kein weiteres Objektiv zu brauchen, aber das Laowa 65 könnte meines werden. An einer Stelle weiter vorne hattest Du mal das 100er erwähnt. Welches würdest Du denn empfehlen (wobei Deine Bilder ja schon eigentlich eine Empfehlung sind). Ich habe jetzt erstmal durch den thread geschaut, ohne likes zu verteilen. Das liegt nicht an Deinen Bildern, sondern an der Menge der likes, die ich verteilen müsste. Hole ich sicher noch nach.

Grüße nach Georgien (mir fällt auf, dass Du morgens häufig schon gepostet hast, bevor ich überhaupt richtig aufgestanden bin. Liegt vermutlich an der Zeitverschiebung?)
Arnulf

edit: habe nachgeschaut: Tiflis ist 3 Stunden früher dran wie bei uns!

Hallo Arnulf,

danke für den Lob. Genau, wir haben 3 Stunden Zeit Verschiebung, im Sommer wird es nur 2 weil wir Winter/Sommer Zeit Umstellung nicht haben. Ich bin ein Frühaufsteher, z.B. heute bin ich um 5:30 aufgestanden. Generell morgens zu arbeiten finde ich am produktivsten 😉

Das LAOWA 65mm finde ich für mich am passendsten. Ich hatte auch andere gute Makro Objektive gehabt, aber das Gewicht und Größe war mir sehr wichtig und so bin ich auf Laowa 65mm gekommen. Außerdem es deckt vollen Bereich von 2x Vergrößerung bis ∞ und es ist APO chromatisch. Nur es ist halt voll manuell und man kann damit keine Automatisierte Fokusreihe durchführen. 3-4-er Focus Stackings manuell zu erstellen, schaffe ich irgendwie damit auch. Wenn das Gewicht und Größe für mich keine Rolle gespielt hätte, würde ich auf LAOWA 100mm zugreifen (kostet glaube ich 50$ mehr). Vielleicht wäre auch sinnvoller, weil wenn ich mal mir im Zukunft eine günstige Canon R(x) zulege, könnte ich es per Adapter auf beide Systeme nutzen. Ansonsten mit dem 65-er bin ich sehr, sehr zufrieden.

Gruß,

Gocha

Hab mal meine Katze mit dem Laowa fotografiert, einmal etwas weiter weg, einmal näher. (ist kein Ausschnitt des 1. Bildes)

Mit der X-S10, ohne Stativ, Bl 5,6. Der Stabi funktioniert wirklich gut.