Jump to content

Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • Antworten 662
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

zoom

Ein neues, sehr kompaktes und scharfes Objektiv - Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

zoom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

zoom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

vor 3 Stunden schrieb Dane:

Keiner?

Der Weiß Abgleich hat sich bei mir nicht geändert. Ein Freund hatte mal das Problem, dass er laute rote Bilder gemacht hat, aber der ist aus Versehen auf das Touchdisplay gekommen und hat den WB mit seiner Nase dann verschoben.

Es kann vielleicht in einigen Situationen vorkommen, dass die Lichtverhältnisse sich so ändern, dass der AWB seine Probleme hat, aber das ist wohl einfach zu selten der Fall in kürzester Zeit.

Ist das nur beim Laowa so? Da das Objektiv ja eigentlich mit der Kamera nur über den mechanischen Anschluss funktioniert, kann ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen, dass sich da was verstellt. Da kommuniziert ja eigentlich nichts miteinander. Das wäre schon sehr verrückt, wenn dem so wäre.

Am besten du überprüfst das noch mal mit unterschiedlichen Motiven und auch mit unterschiedlichen Gläsern.

Es dürfte eigentlich nicht sein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von vielen älteren MF Linsen an meiner damaligen Nikon. Beim Laowa hatte ich das dann auch gesehen (Blendenreihe innerhalb kürzester Zeit) - ich habe es dann auch weil die Sonnenblende partout nicht halten wollte, retourniert. Vlt gebe ich ihm nochmal eine Chance.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute wieder mal mit LAOWA unterwegs

X-T100 + LAOWA 65mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sheilena:

Hallo Gocha,

von Deinen Bildern bin ich echt beeindruckt.

Da Du ja verschiedene Macros schon benutzt hast, würde ich gern wissen, wie Du das Zeiss Touit, 50, 2.8 Macro gegenüber dem Laowa siehst.

Möglicherweise wechsle ich dann .

Gruss

Heiner

Hallo Heiner,

danke für den Lob🙂.

Über Zeiss kann ich nichts sagen, weil ich es nie gehabt habe. Den Vorteil gegenüber Laowa liegt es am Autofokus. Laowa hat zwar 2:1 aber ehrlich, nutze ich selten und 1:1 ist meistens vollkommen ausreichend. Mit Zeiss ist Fokusreihe möglich, wenn die Kamera es unterstützen kann natürlich. Ansonsten braucht man bei Makro keinen AF. Ich würde nicht wechseln, zeiss ist auch nicht schwerer oder grösser als Laowa und wegen AF ist noch universeller einsetzbar.

beste Grüße,

Gocha

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb zoom:

Hallo Heiner,

danke für den Lob🙂.

Über Zeiss kann ich nichts sagen, weil ich es nie gehabt habe. Den Vorteil gegenüber Laowa liegt es am Autofokus. Laowa hat zwar 2:1 aber ehrlich, nutze ich selten und 1:1 ist meistens vollkommen ausreichend. Mit Zeiss ist Fokusreihe möglich, wenn die Kamera es unterstützen kann natürlich. Ansonsten braucht man bei Makro keinen AF. Ich würde nicht wechseln, zeiss ist auch nicht schwerer oder grösser als Laowa und wegen AF ist noch universeller einsetzbar.

beste Grüße,

Gocha

 

Hallo Gocha,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Hast mir sehr geholfen, ich bleibe beim Zeiss.

Viele Grüße 

Heiner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch 1:1 völlig ausreichend, manchmal bin ich aber auch froh dass ich  mit dem Laowa auf 1,5:1 oder 1,75:1 gehen kann. Nur wird da dann halt irgendwann der Lichtverlust so groß, dass es ohne Stativ schwer wird verwacklungsfreie Aufnahmen zu machen ohne die ISO ins Bodenlose zu schrauben. 1:1 geht aber noch gut aus der Hand und der MF stört mich in der Praxis gar nicht, nur Stacken ist mit dem Laowa halt aufwendiger (aber nicht unmöglich).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier was erstaunliches von gestern.

Eine "Blaue" Spinne, dachte ich. Das Blaue ist wohl ein Ei das sie einfach mitschleppt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 14:35 schrieb Dane:

Sagt mal, hat sich bei euch der Weissabgleich auch geändert, wenn ihr abblendet?

Mir war das echt ein Dorn im Auge, weil es je offener umso gelblicher war..

Ich kenne das Phänomen. Es zeigt sich bei meinem Exemplar auch. Es liegt aber nicht an der Blende, sondern tritt auf, wenn der Automatische Weißabgleich eingestellt ist. Gibt man den Weißabgleich vor, dann schließt man dies aus und das Bild kommt wie zuvor am Display/Sucher angezeigt. Frag mich aber nicht wieso und warum. Ich kann es Dir nicht sagen, da ich von Fototechnik zu wenig verstehe. Aber so funktioniert es bei meinen Aufnahmen.

 

Am 30.4.2021 um 11:40 schrieb Dane:

  ich habe es dann auch weil die Sonnenblende partout nicht halten wollte, retourniert. Vlt gebe ich ihm nochmal eine Chance.

Schade, wieder einer der  -vorschnell?-  das Handtuch geworfen hat. 

Die Geli hält bei meinem Exemplar wie sie soll.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Schruth15:

Schade, wieder einer der  -vorschnell?-  das Handtuch geworfen hat. 

Die Geli hält bei meinem Exemplar wie sie soll.

 

Nö war schon gut so, habe seit letzter Woche ein gebrauchtes das absolut perfekt ist und schon Spaß macht 👍

bearbeitet von Dane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe jetzt die Zeit genutzt um das Laowa neben meinem Fuji 50/2 zu testen um für mich herauszufinden ob die Makro-fähigkeiten in meinem Foto-Modus gerade mir so viel bieten, dass ich auf AF verzichten kann. (2 Kleine Kinder, die man auch immer wieder mal ablichten möchte).

Optisch, gerade im Nahbereich mag ich das Laowa sehr gerne. Auch Haptisch ist alles ein Traum. Sonst habe ich leider nun festgestellt, dass mir der AF doch zu sehr fehlt und das Fujicron an meiner XPRO3 einfach besser "passt".

Wer ein Laowa 65 Macro braucht -> PN

bearbeitet von Dane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Laowa 65mm und die ROKINONS (12mm & 85mm) alle MF Objektive, halten mich noch am FUJI. Ich kann alle drei in eine kleine Fototasche mit Kamera zusammen mühelos überall mitschleppen. Für Kinder Porträts mit gutem AF habe ich separat seit kurzem ein anderes System. Laowa ist perfekt für das wofür es bestimmt ist, obwohl ich habe damit auch gute Landschaftsbilder hingekriegt. Für Porträts ist es nicht so gut geeignet. Das Ding ist klein, leicht und kompakt, dabei liefert es erstaunliche Bildqualität, Schärfe und Kontrast. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zoom:

Das Laowa 65mm und die ROKINONS (12mm & 85mm) alle MF Objektive, halten mich noch am FUJI. Ich kann alle drei in eine kleine Fototasche mit Kamera zusammen mühelos überall mitschleppen.

Und dann kommt ja noch das Stativ dazu. Mich würde interessieren, wie Du das für Deine tollen Springspinnen-Fotos einstellst. Da musst Du ja damit ganz tief runter, die Viecher krabbeln wohl meistens am Boden rum. Oder verwendest Du dafür gar kein Stativ, sondern fotografierst in Bauchlage, die Kamera auf dem Boden aufgelegt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bernd F.:

Und dann kommt ja noch das Stativ dazu. Mich würde interessieren, wie Du das für Deine tollen Springspinnen-Fotos einstellst. Da musst Du ja damit ganz tief runter, die Viecher krabbeln wohl meistens am Boden rum. Oder verwendest Du dafür gar kein Stativ, sondern fotografierst in Bauchlage, die Kamera auf dem Boden aufgelegt?

Bei gutem Tageslicht geht ohne Stativ. Ich benutze auch so einen Blitz mit Diffusor. Manchmal fange ich die Viecher und platziere ich sie irgendwo bequem, so dass ich nicht am Boden kriechen muss. Wenn es schwierig wird und nichts geht, habe ich einen Plastikbecher dabei und mache alles später in ruhe zu Hause weiter (nur alles was nicht fliegen kann). Nach der Shooting werden natürlich alle "Models" freigelassen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...