zoom Posted July 19, 2020 Author Share Posted July 19, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh ja gerne 🙂. Die beiden Bilder mit ROKINON 12mm f/2 gestern beim Spaziergang aufgenommen. Auch ein tolles Glas. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! dj69, Fan, vex and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1104963'>More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2020 Posted July 19, 2020 Hi zoom, Take a look here Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO - Beispielbilder . I'm sure you'll find what you were looking for!
zoom Posted July 19, 2020 Author Share Posted July 19, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! axelschmolke, Lucretius, Al Garb and 8 others 10 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1104964'>More sharing options...
zoom Posted July 19, 2020 Author Share Posted July 19, 2020 vor einer Stunde schrieb AS-X: Vielleicht zeigst du „uns“ (sofern es deinen fotografischen Interessen entspricht) ja auch noch mehr aus deiner Heimat. Muss ja nicht hier im Laowa Thread sein. Jederfalls schön das du aus Georgien hier dabei bist. Leider ist nicht möglich mit diesen Bildern zu zeigen wie schön dieses kleines Land ist. LG P.S. Das bin ich und Ihr seid alle herzlich willkommen! 🙂 (wenn es wieder möglich ist) 🙂 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! AS-X, dj69, Lucretius and 11 others 12 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1104971'>More sharing options...
zoom Posted July 19, 2020 Author Share Posted July 19, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Elveseter97, lichtschacht, Flavius and 20 others 23 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1104997'>More sharing options...
Jaja Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 Am 19.7.2020 um 13:14 schrieb zoom: Leider ist nicht möglich mit diesen Bildern zu zeigen wie schön dieses kleines Land ist. LG P.S. Das bin ich und Ihr seid alle herzlich willkommen! 🙂 (wenn es wieder möglich ist) 🙂 Sag das bloss nicht zu laut... Georgien steht ganz, ganz weit oben auf meiner Liste. 🥰 Fetzenberger and zoom 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mattes Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 Tolle Bilder, obwohl Makro so gar nicht mein Thema ist. Die „Gesichtsausdrücke“ erinnern mich irgendwie daran: Ridley and dj69 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted July 29, 2020 Author Share Posted July 29, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Flavius, DD2CV6, mr_spooner and 19 others 22 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1107314'>More sharing options...
donmoritzo Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Am 19.7.2020 um 13:14 schrieb zoom: Leider ist nicht möglich mit diesen Bildern zu zeigen wie schön dieses kleines Land ist. LG P.S. Das bin ich und Ihr seid alle herzlich willkommen! 🙂 (wenn es wieder möglich ist) 🙂 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hallo Zoom! Zunächst einmal meinen größten Respekt vor deinen Fotos - hab mir dieses Laowa auch gekauft, und nach meinen ersten kläglichen Versuchen kann ich deine Arbeiten so richtig einschätzen welch guten Job du da machst. Ich stehe ganz am Anfang, und bei mir müssen Blumen und totes Getier als Modelle herhalten. Ich habe aber ein technisches Problem, und zwar wenn ich nach dem Fokussieren mit dem Selbstauslöser auslöse paßt die Schärfe so wie eingestellt - versuche ich aber ein Foto direkt mittels Auslöseknopf zu machen geht im Sucher die Schärfe weg und auch das Bild ist dann unscharf. Kann mir da bitte, bitte einer von euch einen Tipp geben. Wenn es dafür schon einen Beitrag gibt dann bitte ich dies zu entschuldigen , aber ich hab dazu nichts gefunden. Dafür bedanke ich mich schon jetzt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted August 6, 2020 Author Share Posted August 6, 2020 (edited) vor 13 Stunden schrieb donmoritzo: Hallo Zoom! Zunächst einmal meinen größten Respekt vor deinen Fotos - hab mir dieses Laowa auch gekauft, und nach meinen ersten kläglichen Versuchen kann ich deine Arbeiten so richtig einschätzen welch guten Job du da machst. Ich stehe ganz am Anfang, und bei mir müssen Blumen und totes Getier als Modelle herhalten. Ich habe aber ein technisches Problem, und zwar wenn ich nach dem Fokussieren mit dem Selbstauslöser auslöse paßt die Schärfe so wie eingestellt - versuche ich aber ein Foto direkt mittels Auslöseknopf zu machen geht im Sucher die Schärfe weg und auch das Bild ist dann unscharf. Kann mir da bitte, bitte einer von euch einen Tipp geben. Wenn es dafür schon einen Beitrag gibt dann bitte ich dies zu entschuldigen , aber ich hab dazu nichts gefunden. Dafür bedanke ich mich schon jetzt. Hallo, dass du mit Selbstauslöser machst ist schon richtig, aber sehr mühsam jedes mal zu warten. Habe selber am Anfang genauso gemacht, weil die kleinste Bewegung der Kamera den Fokus verschiebt. Achte auch auf die Verschlüsszeit die nicht unter 1/200 darf, weil dann die kleinste Bewegung die Unschärfe verursacht. Unterwegs in die Natur habe ich immer einen Blitz und diffuser dabei. Ohne Stativ (mit der Hand) geht nur mit dem Blitz etwas brauchbares. Zuhause oder draußen Statische Objekte fotografierst du am besten mit dem Stativ und mit einem Selbstauslöser Kabel. Den Kabel habe ich selbst gebastelt weil da drin nichts besonderes passiert, es sind ja nur Kontakte. Bräuchte man nur den 2,5 er Stecker und den Knopf die ich mal vor 15 Jahren während meiner Deutschlandstudium bei Conrad gekauft habe ))) (Musst du aber nicht, bei euch gibt es bestimmt im Laden zu kaufen). Also: den Verschlusszeit bei 200 oder höher ein Blitz Diffuser Auslösekabel Die Blende auf f/4 – f/5,6 (idealer Bereich bei unserem Laowa). Viel Spaß und Erfolg. Hoffe irgendwie dir geholfen zu haben. Gruß Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! video-1589799947.mp4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 6, 2020 by zoom slavko, tomassini, bekkchen and 5 others 4 3 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! video-1589799947.mp4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1109392'>More sharing options...
donmoritzo Posted August 6, 2020 Share Posted August 6, 2020 Vielen Dank für deine Infos, die mir in der Tat weiterhelfen. Auch den Tipp mit dem Drahtauslöser. Aber ich habe dennoch ein technisches Problem, daß wenn ich den Auslöseknopf drücke, (Kamera am Stativ) die Schärfe beim Drücken des Auslösers "weg geht", und das Foto dann unscharf wird. Das heißt ich sehe im Sucher, daß das scharfe Bild beim Drücken des Auslösers in unscharf umspringt. Wie gesagt die Kamera ist am Stativ, sehr kurze Verschlusszeit, "totes" Objekt. Wenn ich das über den Selbstauslöser mache ist alles perfekt. Habe verschiedene Einstellungen im Menü deaktiviert/aktiviert zB Ibis aber das behebt das Problem nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted August 19, 2020 Author Share Posted August 19, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! axelschmolke, dj69, rema2311 and 12 others 15 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1112661'>More sharing options...
zoom Posted August 19, 2020 Author Share Posted August 19, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mr_spooner, schlinki, zakkroger and 24 others 27 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1112664'>More sharing options...
uli_II Posted August 19, 2020 Share Posted August 19, 2020 Am 6.8.2020 um 08:11 schrieb donmoritzo: ...Das heißt ich sehe im Sucher, daß das scharfe Bild beim Drücken des Auslösers in unscharf umspringt... Sorry für die Frage: AF-C, AF-S oder manuell? Für mich aber auch unglaublich: mein vor kurzem im Technikdiscounter gekauftes 80er Fuji Makro "verlor" die Schärfe "auch". Das ist mir sofort aufgefallen als ich das Objektiv beim Kauf kurz testen konnte. Wir haben das dann mit Stativ und zwei Bodys verifiziert. Das Objektiv hat die Schärfe "von selbst" verstellt. Egal welcher Modus und (hier) ohne den Auslöser zu betätigen. Ich habe es dann unter Vorbehalt trotzdem gekauft. Der nette Verkäufer hat noch beim Fuji Service (lange!) angerufen und die wussten auch keinen Rat. Zu Hause musste ich feststellen, das es für das Objektiv zwei Firmwareupdates gab und an meiner X-H1 ist dieses seltsame Verhalten nicht feststellbar. Wobei ich die neue Firmware schnell aufgespielt habe bzw. vorher zu Hause nicht nochmal ausgiebig genug gestest habe. Ich könnte mir ja vorstellen, das die durch den IBIS gehaltene Linsengruppe sich "von selbst" verstellt? Momentan produziere ich mit dem 80er mit dem AF extrem viel Ausschuß. Bei Makro, - wo die Schärfentiefe ggfls. auf Zehntel stimmen soll, - weiß der AF einfach nicht wohin er soll und ist zu hektisch. Auch scheint der in Schritten zu arbeiten - zwar klein - aber der AF bei einem Makro muss flüssig arbeiten um wirklich so genau wie nötig zu sein. Wird allerdings eher nicht dein Problem sein. LG. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted August 21, 2020 Author Share Posted August 21, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! bekkchen, axelschmolke, dj69 and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1113126'>More sharing options...
zoom Posted August 21, 2020 Author Share Posted August 21, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! bekkchen, Lucretius, Olivier72 and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1113167'>More sharing options...
donmoritzo Posted August 22, 2020 Share Posted August 22, 2020 Am 19.8.2020 um 08:44 schrieb uli_II: Sorry für die Frage: AF-C, AF-S oder manuell? Für mich aber auch unglaublich: mein vor kurzem im Technikdiscounter gekauftes 80er Fuji Makro "verlor" die Schärfe "auch". Das ist mir sofort aufgefallen als ich das Objektiv beim Kauf kurz testen konnte. Wir haben das dann mit Stativ und zwei Bodys verifiziert. Das Objektiv hat die Schärfe "von selbst" verstellt. Egal welcher Modus und (hier) ohne den Auslöser zu betätigen. Ich habe es dann unter Vorbehalt trotzdem gekauft. Der nette Verkäufer hat noch beim Fuji Service (lange!) angerufen und die wussten auch keinen Rat. Zu Hause musste ich feststellen, das es für das Objektiv zwei Firmwareupdates gab und an meiner X-H1 ist dieses seltsame Verhalten nicht feststellbar. Wobei ich die neue Firmware schnell aufgespielt habe bzw. vorher zu Hause nicht nochmal ausgiebig genug gestest habe. Ich könnte mir ja vorstellen, das die durch den IBIS gehaltene Linsengruppe sich "von selbst" verstellt? Momentan produziere ich mit dem 80er mit dem AF extrem viel Ausschuß. Bei Makro, - wo die Schärfentiefe ggfls. auf Zehntel stimmen soll, - weiß der AF einfach nicht wohin er soll und ist zu hektisch. Auch scheint der in Schritten zu arbeiten - zwar klein - aber der AF bei einem Makro muss flüssig arbeiten um wirklich so genau wie nötig zu sein. Wird allerdings eher nicht dein Problem sein. LG. Hallo Uli_II, ich muß mich für meine späte Antwort entschuldigen, bin erst heute Nacht aus dem "Urlaub" zurückgekommen. Vielen Dank für deinen Beitrag, dazu folgendes: der Effekt der "verschwindenden Schärfe" tritt nur im manuellen Scharfstell-Modus auf. Hab den selben Effekt auch bei der X-Pro2, und nur beim EVF. Auf dem LCD steht die Schärfe, so wie eingestellt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted August 22, 2020 Author Share Posted August 22, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mr_spooner, dj69, Olivier72 and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1113500'>More sharing options...
zoom Posted August 22, 2020 Author Share Posted August 22, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mr_spooner, dj69, Olivier72 and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1113501'>More sharing options...
zoom Posted August 24, 2020 Author Share Posted August 24, 2020 (edited) Perfekt nicht nur für Makro Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 24, 2020 by zoom MrFu, RoestyX, Olivier72 and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1113859'>More sharing options...
Lucretius Posted August 24, 2020 Share Posted August 24, 2020 vor einer Stunde schrieb zoom: Perfekt nicht nur für Makro Kannst du mir mehr über den fotografierten Ort und deinen Standpunkt bei der Aufnahme sagen? Vom Berg gegenüber und wie stark gecropt? Schöne Bilder, danke. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted August 24, 2020 Author Share Posted August 24, 2020 vor 1 Stunde schrieb Lucretius: Kannst du mir mehr über den fotografierten Ort und deinen Standpunkt bei der Aufnahme sagen? Vom Berg gegenüber und wie stark gecropt? Schöne Bilder, danke. https://www.google.com/maps/place/41%C2%B050'13.0%22N+44%C2%B042'59.2%22E/@41.838992,44.7172917,1033m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d41.836946!4d44.7164461 Hoffe das hilft dir weiter. Auf dem Bild: Swetizchoweli-Kathedrale. Leicht gecropt beim begradigen. LG aus Tiflis/Georgien Lucretius 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted August 24, 2020 Author Share Posted August 24, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! RoestyX, 2prinz.de, hohlbein and 9 others 12 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1113886'>More sharing options...
zoom Posted August 29, 2020 Author Share Posted August 29, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! dj69, Lucretius, Jürgen Heger and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1115027'>More sharing options...
zoom Posted August 29, 2020 Author Share Posted August 29, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! dj69, Fan, Lucretius and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1115029'>More sharing options...
zoom Posted August 29, 2020 Author Share Posted August 29, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! papedo, fotofrosch, WNausKbeiS and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/41666-laowa-65mm-f28-2x-ultra-macro-apo-beispielbilder/?do=findComment&comment=1115030'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts