Jump to content

Tiff-Export aus Capture One: PS Elements öffnet Dateien nicht mehr im Editor, sondern mit Camera-RAW-Modul


FujiPi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen 😉

Gestern habe ich einige Aufnahmen mit der X-T20 gemacht.

Nun erlebe ich, dass nach Entwicklung in Capture One Fujifilm Express (Export nach 16-Bit-Tiff) diese Tiffs von PS-Elements 2018 ausschließlich im Camera-Raw-Modul geladen/geöffnet werden.

Nehme ich mir ein auf gleichem Weg erzeugtes Tiff aus z. B. einem Fotoordner von Mai diesen Jahres, wird sie korrekterweise mit dem PS-Elements-Editior geöffnet.

Was in aller Welt ist da los? Kennt einer von Euch dieses Verhalten?

Update:

Nach reichlich Hin und Her, Neuinstallation, Zurücksetzen etc. von Capture One bzw. PS-Elements fand ich in Capture One den Hinweis auf ein Update.

Nachdem ich dieses installiert hatte, konnte ich die betroffenen Bilder von gestern, nachdem ich sie neuerlich als 16-Bit-Tiff exportiert hatte, wieder direkt mit PS Elements Editior öffnen.

Anmerkung:

Die gestern exportierten Tiffs werden nach wie vor in Camera-RAW (wenn ich sie mittels "Öffnen mit ... PS Elements Editior" anfasse) und sehen zudem blasser aus; irgendwie verändert.

Das Problem ist für mich somit erst einmal vom Tisch 😉
 

bearbeitet von FujiPi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...