Jump to content
Sign in to follow this  
FujiPi

Tiff-Export aus Capture One: PS Elements öffnet Dateien nicht mehr im Editor, sondern mit Camera-RAW-Modul

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen 😉

Gestern habe ich einige Aufnahmen mit der X-T20 gemacht.

Nun erlebe ich, dass nach Entwicklung in Capture One Fujifilm Express (Export nach 16-Bit-Tiff) diese Tiffs von PS-Elements 2018 ausschließlich im Camera-Raw-Modul geladen/geöffnet werden.

Nehme ich mir ein auf gleichem Weg erzeugtes Tiff aus z. B. einem Fotoordner von Mai diesen Jahres, wird sie korrekterweise mit dem PS-Elements-Editior geöffnet.

Was in aller Welt ist da los? Kennt einer von Euch dieses Verhalten?

Update:

Nach reichlich Hin und Her, Neuinstallation, Zurücksetzen etc. von Capture One bzw. PS-Elements fand ich in Capture One den Hinweis auf ein Update.

Nachdem ich dieses installiert hatte, konnte ich die betroffenen Bilder von gestern, nachdem ich sie neuerlich als 16-Bit-Tiff exportiert hatte, wieder direkt mit PS Elements Editior öffnen.

Anmerkung:

Die gestern exportierten Tiffs werden nach wie vor in Camera-RAW (wenn ich sie mittels "Öffnen mit ... PS Elements Editior" anfasse) und sehen zudem blasser aus; irgendwie verändert.

Das Problem ist für mich somit erst einmal vom Tisch 😉
 

Edited by FujiPi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!