Jump to content

Softbox für Unterwegs Gesucht


Sephiroth51

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fotografie Anhänger,

Kann mir einer helfen bei Softboxen?

Ich suche eine Softbox die auch für unterwegs schnell und gut einsetzen kann. Ich hatte jetzt eine 90er Softbox von Rollei gebraucht im Auge mit Wabe. 

Ich bin mir aber da noch unsicher, ob die wirklich so mobil einsetzbar ist. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Sollte am besten unter 100,-€ sein da ich damit erst anfangen möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einiger Zeit eine gekauft, weil ich unbedingt eine haben musste. G.A.S. halt 🤪
SMDV D60 II Firefly Pro Beauty Softbox

Aufbau schnell und leicht, schönes Licht kommt auch raus. Gebraucht (hatte sie von jemandem, der sie nur ausprobiert hat) kommt der Preis unter 100€ hin. Allerdings habe ich bisher nur wenig Praxiserfahrung (bin also vermutlich genau so wie der Verkäufer 😉). 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B3VKROY/ref=sspa_mw_detail_0?ie=UTF8&psc=1

bearbeitet von AS-X
Typ nachgetragen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90er SB ist viel zu gross.

Für Portraits (keine Ganzkörperfotos, die fälschlicherweise auch als Portraits bezeichnet werden!)
reicht Dir im Prinzip ein kleines Minischirmchen (Durchlicht). 40-50cm. Der ist ratzfatz zusammen gelegt.
Bedenke auch Windböen, die können Dir alles umschmeissen. Also Lampenstativ zB. mit Fotorucksack beschweren.

Für Halbportraits eignet sich ein mittlerer Schirm.

Schneller und platzsparender verpackt, bekommst Du nichts anderes.
Ich gebe es zu, auch ich habe eine 60er Firefly, das Licht ist das gleiche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal die Bilder bei Manfrotto, das 6-letzte Bild, der arbeitet auch mit Durchlichtschirm.

https://stativfreak.de/blog/das-neue-manfrotto-carbon-nanopole-das-lichtstativ-fliegengewicht/
Wenn es fällt, dann in die Richtung vom Schirm und der bremst die ganze Energie :D

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da braucht es eine zusätzliche Meinung. SB kann kaum zu gross sein; Wind kann ein Problem sein, Abdecken geht immer.

Achte doch – falls Portrait – auf die Augeneinspiegelungen; besonders bei Durchlichtschirmen finde ich sie grässlich, gespensterhaft. Rechteckig sieht oft am natürlichsten aus, besonders wenn sie ziemlich seitlich aufgestellt ist und gegenüber einen Reflektor bekommt (V-förmig). Dann ist die lange Kante sowohl für vorn als auch für weiter seitlich hinten (oder Tiefe) sinnvoll. Viel Erfolg. lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, vielen Dank für dein Post, ich hab mich für eine 70er Deepparabol Schirm Softbox für 80 Euro mit Grid entschieden, also ich werd das mal Ausprobieren.

Hätte jetzt vielleicht noch eine Parabol von Rollei in Betracht gezogen gerade bei dem 1+1 Angebot, aber die ist halt mir etwas zu klein mit 50 Cm Fall ich doch mal etwas mehr als nur den Kopf drauf haben will. 

Ich schlimmstenfalls muss ich noch mal Geld ausgeben.😅🥴

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...