Jump to content

Griffgummi löst sich ab, an Fujifilm XT-1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

TIPP:

das Klebezeugs kriegt man weder mit Spülmittel noch mit Alkohol weg.

Die Sticker - Spuren/Reste beseitigt man mit üblichem Speiseöl. Einfach ein leicht geöltes Tuch (nicht zu feucht!) an die klebrige Stelle reiben.

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb zoom:

TIPP:

das Klebezeugs kriegt man weder mit Spülmittel noch mit Alkohol weg.

Die Sticker - Spuren/Reste beseitigt man mit üblichem Speiseöl. Einfach ein leicht geöltes Tuch (nicht zu feucht!) an die klebrige Stelle reiben.

Lieber Gocha,

nichts für Ungut, aber wenn ich schreiben, das man eine klebrig gewordene Softtouch Oberfläche mit Spülmittel entfernen kann, dann habe ich das ausprobiert. Und zwar an mehreren Dingen. Sowohl Kunststoffteile als auch lackierte Flächen, habe ich mit handelsüblichen Spülmittel von dem Zeug, Rückstandsfrei, befreien können.  

 Liebe Grüße Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb hapf:

Ist das normal, das keine Rechnung bei liegt ?  

Entweder steht auf dem Lieferschein "Rechnung folgt" oder die Reparatur erfolgte auf Kulanz, wie Fuji das bei diesem Problem von Anfang an gehandhabt hat. Die neue Belederung ist übrigens mit der alten nicht zu vergleichen, eine Weichmacherwanderung ist hier eher nicht zu erwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner war es damals auch auf Kulanz - also keine Rechnung dabei.

Bei den Objektiven, welche ich zwecks Reinigung eingeschickt habe, lag bei Rücksendung eine Zahlungsaufforferung bei.

Wie ist der HDMI-Deckel geworden bei Deiner X-T1, @hapf, liegt er gut an und schließt sauber? Bitte ein Foto anhängen.

Gruß R@lf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Zettel, mit " Rechnung folgt " unter den Esstisch gerutscht, bei auspacken 🙄  Bin gespannt, wann und ob eine Rechnung kommt .

Ich hoffe, man kann auf dem Bild das Gewünschte erkennen. Die Klappe ist gerade, schließt sauber ab. Es gibt keinen Grund zur Klage. 

Die durchgeführte Arbeit ist sehr gut geworden und ich bereue nicht sie eingeschickt zu haben. Sollte es auch 110 € kosten.

Ich mag die Kleine sehr.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 1.8.2021 um 08:58 schrieb hapf:

Ich hoffe, man kann auf dem Bild das Gewünschte erkennen. Die Klappe ist gerade, schließt sauber ab. Es gibt keinen Grund zur Klage

Dankeschön, schaut super aus.

Dann sollte ich auch nochmal investieren - meine Klappe sieht nämlich sch...e aus.

Ja die X-T1 ist schon eine tolle Kamera - haptisch wie optisch. Und tolle Bilder kann sie auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung ist zeitnah gekommen. Mit Versandkosten ( Hin )  sind es rund 115,00 €.

Wer also, ab jetzt, seine X-T1 wegen klebender, sich lösender " Belederung " einsendet, zahlt dafür.

Meine Meinung dazu habe ich ja schon geschrieben, da hat sich auch nichts dran geändert. 

Wie schon erwähnt, bin ich mit der ausgeführten Arbeit sehr zufrieden, da gibt es nichts zu meckern.

Nun bleibt zu hoffen, das nach ein paar Jahren nicht wieder das Gleiche auftritt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mehrere X-T1 ungenutzt herumliegen, weil ich schon längere Zeit lieber mit meinen X-E2s fotografiere. Die X-T1 Kameras hole ich nur alle paar Monate hervor, um frisch geladene Akkus einzulegen, damit nicht irgendwann meine Einstellungen weg sind.

Bin gespannt, ob sich die "Belederung" auch bei Nichtbenutzung irgendwann löst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb micaelo:

Ich habe hier mehrere X-T1 ungenutzt herumliegen, weil ich schon längere Zeit lieber mit meinen X-E2s fotografiere. Die X-T1 Kameras hole ich nur alle paar Monate hervor, um frisch geladene Akkus einzulegen, damit nicht irgendwann meine Einstellungen weg sind.

Bin gespannt, ob sich die "Belederung" auch bei Nichtbenutzung irgendwann löst.

Genau so habe ich es auch gemacht. Die X-T1 steht in einem Stahlschrank. 

Also keinerlei UV Strahlung. Auch ist sie nie mit irgendwelchen Weichmachern anderer Teile in Berührung gekommen. 

Hab sie auch einige Monate nicht benutzt und dann war das Zeugs klebrig und hatte sich abgelöst. Passierte also bei nicht Benutzung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb hapf:

Hab sie auch einige Monate nicht benutzt und dann war das Zeugs klebrig und hatte sich abgelöst. Passierte also bei nicht Benutzung.

Hm, das klingt ja nicht gut. Meine sind bislang noch ok, und ich hoffe mal, das bleibt auch so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moin,

ich war zu geizig und habe versucht, dass rückseitige Gummi wieder anzukleben. Der erste Versuch ist daran gescheitert, dass sich das Gummi geweitet hatte und nicht mehr passte.

Also habe ich es etwas in der Höhe und an den Rändern gekürzt und mit 3M 467MP geklebt. Das hält jetzt seit drei Monaten und hat <10€ und ca. eine Stunde Zeit gekostet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Testlicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...