Jump to content

Interessantes Buchprojekt! - Unterstützung gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute möchte ich auf ein sehr interessantes Buchprojekt aufmerksam machen!

Nicht nur, weil ich selber als Unterstützer dabei bin und die Bücher der Autorin sehr mag, sondern vor allem, weil ich die Idee richtig klasse finde.

Die Fotografin und Autorin Jana Mänz, von der ich hier schon einige Werke verlinkt habe, hat dieses wundervolle Projekt gestartet.
Ein echtes Natur-Buch zum Thema Naturfotografie, ohne Technikteil!
Hergestellt aus reinen Naturmaterialien ganz ohne Kunststoffe!
Papier aus Gras, Biotinte (auch für den Bilddruck), Lesebändchen und Einband aus Naturmaterialien, usw
Aber am Besten hört ihr mal, was sie selbst zu erzählen hat und wie ihr ggf unterstützen könnt.

Aus meiner Sicht für jeden Fotobuch- und/oder Naturfotografieliebhaber ein „Must Have“.

Wir geben jede Menge Kohle für unser Hobby aus ... vielleicht bleibt ja der eine oder andere Euro auch für solche Zukunftweisenden Projekte übrig?
Denn das ist es auch in meinen Augen. Alle reden vom Naturschutz, Klimawandel, Energiewende ... aber am Ende tun wir doch (fast) alle viel zu wenig.
Hier ist ein Ansatz und es wäre doch schön, wenn sich so etwas wieder durchsetzt und es irgendwann wieder „normal“ ist, so solche Werke herzustellen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider sehr wenige Fotos zum "reinschmecken" auf ihrer Seite und die Beschreibung von Umami ist doch ein wenig sehr oberflächlich und naiv. Die Produktion ist wohl  ökologisch, aber reicht das, um mein Interesse an einem Fotobuch zu wecken...? Eher nicht.

Wenn man ein wenig sucht: Zweitägiger Fotoworkshop mit viel Licht-Kitsch und Mohn und Blütenmakros für 690€...? Nein danke.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Ich finde die Idee, die zu so einem Buch führen könnte nicht schlecht und habe mich auch mal als Vorbesteller eingetragen - nicht aus ökologischen, sondern aus rein ökonomischen Gründen und aus Interesse am Buch.

Auch wenn wenig Metaphysisches durch das Buch in mein Leben diffundieren wird, werde ich das Buch sicherlich durchblättern.

Zur Kritik an der Homepage (und allem anderen): Es sollen auch Menschen Fotobücher machen dürfen, die nicht vom Olymp heruntergestiegen sind und uns armseeligen Kreaturen hier unten aus ihren Tempeln heraus Devotionalien anbieten, die uns ihnen gleichen lassen.

So „Öko“ wie das Buch zu sein scheint, so gegenteilig ist doch z.B. der Akku in der Kamera, mit der die „Hagebutten“ abgelichtet wurden, oder?

(Ich glaube ich muss erst mal frühstücken, sonst mach ich noch einen Aufruf an die FFF-Jugend:“Schmeisst eure Smartphones weg und macht endlich selbst den ersten Schritt!“)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...