Jump to content

Welche Speicherkartenklasse benötigt eine X-T3 für Foto und Video?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welche Geschwindigkeits Klasse ist erfordelich für max Serienbildaufnahme einer  X-T3  in JPEG und RAW.  Ist darin die Funktion Zeitlupenaufnahme auch abgedeckt?

Ist die UHS1 (UHS2) Angabe auch als eine weitere Geschwindgkeitsangabe anzusehen?

Hat jemand schon das Limit seiner "zu langsamen" Karte gespürt?

Momentan übe ich mich nicht in Videographie, möchte aber eine einigermaßen  vernünftige Option (ich glaube mein Fernseher kann nur Full HD) offenlassen. Ab welchen Formaten benötigt man die UHD 2 Karten.  Investiert man beim Filmen nicht auch lieber in Kapazitäten jenseits von 64 GB?

Ich stehe vor der Auswahl zwischen einer Geschwindigkeitsklasse mit 90 MB/s (UHS1) oder 170 MB/s (UHS1)  und 300 MB/s  (UHS 2).
Der Preissprung zu einer UHS2 Karte ist sehr hoch, wofür werden die UHS 2 benötigt?  Preisvergleich gleicher Hersteller Kapazität: 300 Mb/s (UHS2) mit 64GB  für 92 Euro zu  170Mb/s (UHS1) 64 GB  für 19,90.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb klausentreiben:

Ich stehe vor der Auswahl zwischen einer Geschwindigkeitsklasse mit 90 MB/s (UHS1) oder 170 MB/s (UHS1)  und 300 MB/s  (UHS 2).

Achtung: 170 MB/s UHS-1 bei Sandisk ist nur die Lesegeschwindigkeit in einem proprietären Leser!  Die schreibt nur mit 90MB/s. 

300 MB/s kann eh keine Kamera. Es gibt von Sony die neueren SF-M UHS-II Karten die 150MB/s schreiben können. Die sind massiv billiger als die teuren 300MB/s Karten.  Unter 128MB grossen Karten würde ich eh nichts mehr kaufen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...