Jump to content

Rollei Stative sehr günstig - Aktion Stativ Deals


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wirklich schöne Angebote, habe mir zum meinem Feisol-Stativ noch das "kleine" Reisestativ C5i in Carbon gekauft. Es hält meine Z7 mit nem 1.5 Kilo Objektiv vorne dran absolut problemlos.

Verarbeitung ist meiner Ansicht nach sehr sauber.

https://www.rollei.de/stative/reisestative

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Heiko,

habe mir schon bei der vorangegangenen Aktion im Februar das C6i Carbon für 109,- € gegönnt.
Jetzt hätte ich noch mal 12 € gespart.

Das Stativ ist sehr wertig und für rund 40 33 % vom Ladenpreis ein Schnäppchen.

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb wolftanz:

Bei Aldi-Nord online gibt es das CT-5C für 87,29 €.

https://www.aldi-nord.de/aldi-liefert/p/kamera-stativ-rollei-ct-5c-1007882/

Leider nur im Lieferbereich von Aldi-Nord!

Danke für den Hinweis - habe mal zugeschlagen :) !
Wir haben sogar beide Aldis (Nord und Süd) im Stadtgebiet, da wir genau auf der Gebietsgrenze liegen ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - gestern kam das Rollei CT-5C von Aldi bei mir an.
Die Ausmaße entsprechen zusammengeklappt exakt dem meines Bilora Twister-PRO mit Alu-Rohren.
Komplett ausgefahren ist das Rollei etwa 1 cm höher.
Das Rollei ist mit 1320 Gramm genau 350 Gramm leichter, als das Bilora mit seinen 1670 Gramm (beides ohne die Arca-Platte).
Was mir bei der Verarbeitung aufgefallen ist, sind die Arretierungen der Auszüge:
Beim Bilora sind diese wesentlich größer, griffiger und exakter (das Rolei knackt etwas beim Festziehen) in der Bedienung, als beim Rollei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Auch die anderen Feststellknöpfe sind beim Rollei einfacher (geriffeltes Aluminium statt Gummi) in der Ausführung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Nur für die Mittelsäule ist die Arretierung etwa gleich groß, aber beim Rollei nur geriffelter Kunststoff:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Allerdings kann ich beim Rollei alle drei langen Rohre entfernen und durch drei mitgelieferte kurze Rohre entfernen - dann wird aus dem Rollei ein "Ministativ", wenn ich auch die Mittelsäule entsprechend kürze ;) ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Diese lassen sich auch von ca. 10 cm auf 30 cm durch vier Segmente verlängern.
Ein Haken für die Mittelsäule, um zusätzliches Gewicht anzuhängen, habe beide Stative dabei.
Das Rollei jedoch hat auch einen Knauf mit Handschlaufe zum Aufschrauben auf das obere Ende der abgeschaubten Säulen, um daraus einen Wanderstab zu machen.
Zum Einbeinstativ lassen sich beide umbauen.
Für das Geld von ca. 88€ incl. Versand ist das Rollei allemal OK - zumal es ja Corbon-Säulen hat.
Den Praxiseinsatz muß es erst noch bestehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...