Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an allen Fuji Fotografen habe eine frage besitze Fuji X-T3 + 10-24 +55-200 + 16 1.4 mit vielen Steck Filter von Lee und Nisi extrem zufrieden mit Fuji.

Aber für meine längeren Ausflüge mit den Bergen mit Mountainbike ist es mir zu schwer im Rucksack da kommen schon ma Rückenprobleme ( also bleibt es zu Hause ) habe Scott 900 RC World Cup da gehen auch außen Taschen nicht Gut zu hohe Vibrationen.

Meine Überlegung ist jetzt eine Kamera Fuji X-A7 mit den kompakten 15-45 habe keine Erfahrungen mit kompakt Kammeras meine frage : kann man es empfehlen oder doch bessere eine andere Kamera ?.

Link zum Beitrag

War auch mein Gedanke. Ich hab mich aber gegen eine X100 entschieden, weil mir die Beschränkung auf 23mm „für immer“ missfällt. Und von der Größe macht das keinen Unterschied: 

Hinten: https://camerasize.com/compact/#846,842.388,620.706,ha,b

Oben: https://camerasize.com/compact/#846,842.388,620.706,ha,t

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

also ich habe neben der X-Pro2 und der X-T30 noch für meine Zweiradtouren noch die X-A5 und die X-A7. Die X-A5 kann wieder gehen. Die X-A7 bleibt. Man muss sich auf das Bedienkonzept der X-A7 einlassen, aber wenn man die Cam für sich konfiguriert hat, dann kommt man gut damit klar. Die Bildqualität der X-A7 ist sehr gut und kann neben meinen großen Cams sehr gut bestehen. Sie ist auch schneller als die X-A5, aber langsamer als meine X-T30. Sie hat ein tolles Display und der Touchmodus funktioniert tadellos. Die Bodyqualität ist plastik-like, aber mich stört das nicht. Da ist die Anmutung der XA5 wertiger.

Prima bei der X-A7 ist auch der digitale Stabi beim Videomodus. In Verbindung mit dem 15-45mm Zoom ist dies eine schön leichte Kombi mit relativ großem Sensor, ideal für unterwegs!

VG

Det

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb moviedet:

Die Bodyqualität ist plastik-like, aber mich stört das nicht. Da ist die Anmutung der XA5 wertiger.

Weia, echt ?? Ich fand die X-A5 alles, aber nicht wertig. Hübsch war sie. 

bearbeitet von PixelSven
Link zum Beitrag

Ich benutze die X-A5 als Fahrrad- und Immerdabei-Kamera. Sie ist entscheidende 15mm niedriger als meine X-T20, so dass sie gut in die Lenkertasche passt. Bei der X-A7 würde mich das fehlende D-Pad und Q-Menü stören, da ich auch bei der X-A5 viel manuell einstelle, wofür schon die A5 zugegebenermaßen nicht ideal ist, aber die A7 sicher noch weniger.

Link zum Beitrag

Ok vielen Dank an allen für Antworten.

Denke auch das 15-45 ist genau richtig das 23 mm na ja aber eingeschränkt ist es schon. 

Kammeras ein wenig noch überlegen und eine weitere Überlegung vielleicht eine passende tasche vorne am Lenker von meine Fuji X-T3 mit 10-24 rein Bast werde mich mal umschauen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Christian 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb moviedet:

Natürlich hat die X-A7 ein Quickmenue. Oben rechts auf dem Display. Überhaupt kann man auf dem Touchdisplay viele individuelle Einstellungen schnell erreichen.

Touchscreens sind für die Generation Smartphone sicherlich gut geeignet; mich stören sie bei einer Kamera aber, da man ständig aus Versehen irgend etwas verstellt; wer es mag bitte gerne.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 months later...

Allen Nutzer dieses Forums wünsche ich ein besseres Jahr, als das Scheidende.

Warum ich das gerade hier schreibe? Ich bin nach rund  2 Jahren der Nichtnutzung  meiner umfangreichen Fuji-Ausrüstung wieder mit einer neuen Fuji x-A7 zurück.

Zum Glück habe ich nichts von meinen Bodys und Objektiven verkauft und kann mit der Neuen, die am 2.Januar zugestellt wird , alles "wiederbeleben".

Somit kann ich hier auch wieder meine Erfahrungen im Fuji-Forum posten, Ich freue mich drauf.:)

Für  die X-A7 habe ich mich entschieden, weil das helle und große Display sehr geeignet ist für meine Bilder mit Teleskopstange und Funkfernauslösung.

(Die langjährigen User werden sich sicher erinnern, an meine Art der Darstellung meiner Heimatstadt )

Künftig werde ich mit 2 Systemen fotografieren, denn auch meine Panasonic- Ausrüstung inzwischen  riesig und hochwertig.

Ich melde mich mit Bildern der Fuji x-A7 im Januar.

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Lobra:

Warum ich das gerade hier schreibe? Ich bin nach rund  2 Jahren der Nichtnutzung  meiner umfangreichen Fuji-Ausrüstung wieder mit einer neuen Fuji x-A7 zurück.

Zum Glück habe ich nichts von meinen Bodys und Objektiven verkauft und kann mit der Neuen, die am 2.Januar zugestellt wird , alles "wiederbeleben".

Somit kann ich hier auch wieder meine Erfahrungen im Fuji-Forum posten, Ich freue mich drauf.:)

Für  die X-A7 habe ich mich entschieden, weil das helle und große Display sehr geeignet ist für meine Bilder mit Teleskopstange und Funkfernauslösung.

(Die langjährigen User werden sich sicher erinnern, an meine Art der Darstellung meiner Heimatstadt )

Künftig werde ich mit 2 Systemen fotografieren, denn auch meine Panasonic- Ausrüstung inzwischen  riesig und hochwertig.

Ich melde mich mit Bildern der Fuji x-A7 im Januar.

Schön, dass du wieder da bist!!!

Dir auch einen guten Rutsch und ein spannendes 2021.

Viele Grüße
Uwe

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Lobra:

Freut mich, dass Du wieder im Forum aktiv bist!

Die Bilder deiner Heimatstadt Hamburg waren stets interessant anzuschauen.

Wünsche Dir und allen anderen im Forum ein erfolgreiches und gesundes neue Jahr 2021!

Grüße Elmar

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Lobra:

... Somit kann ich hier auch wieder meine Erfahrungen im Fuji-Forum posten, Ich freue mich drauf.:) ...

Herzlich Willkommen zurück, Lothar. Auch Dir alles Gute für‘s neue Jahr!

Freue mich auf Deine kommenden Fotos!

Schöne Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

Seit heute habe ich nun die X-A7. Gemischte Gefühle habe bezüglich des Handlings am ersten Tag.

Meine Neue ist dunkelsilber ,find ich schick, trotz des Plastikfeelings. Habe noch eine X-M1 und X-A1 die sind nicht so hübsch.

Die Bedienung ist bei der X-A7 ist allerdings gaaanz anders. Den Joystick mag ich nicht, zu fummelig für mich. Ständig drifte ich vom rechten Weg ab.

Das Display ist recht gut ablesbar und auch aus großer Distanz einsehbar, einer meiner Kaufgründe. Die Bedienung des Touchscreens ist mittelprächtig, da habe ich Kameras ,die das besser machen.

Die Fuji-Remote-App habe ich übrigens gleich wieder entfernt, nutze ich doch nicht, ich habe es befürchtet, nehme eine Funkfernauslösung.

Ob ich mich an die Bedienung des xc15-45 gewöhnen kann, schwierig zu sagen. Optisch für ein Kit recht gut, denke es bleibt ein 3,5 15 für mich. Motorische Zoomverstellung finde ich eher gruselig.

Das größte Ass der X-A7 ist die Auflösung des APS-C Sensors, gepaart mit der Kompaktheit bei geringem Gewicht.

Wenn ich wieder in Hamburg bin, setze ich mal mein 2,8 27 drauf.

Das Wetter hier in Nordhessen war heute mäßig, ohne Sonne, trotzdem hänge ich ein Foto hier an.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Lobra,

ich habe auch eine Weile gebraucht mich mit der X-A7 anzufreunden, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Ideal auf Reisen mit dem 27mm/f2.8 oder auch mit dem Meike 35mm/f1.4, dann passst sie prima in die Jackentasche. Die X-A7 ist auch gut für Lowlightaufnahmen geeignet und ich filme auch gerne mit ihr (4K-30p).

Viele Grüße

Det

Link zum Beitrag

Am 2. Tag mit der X-A7 habe ich mich schon ein wenig angefreundet mit der Bedienung, selbst mit dem Kitobjektiv.

Erstaunlich finde ich die Leistung von Kamera und Objektiv 👍

Hier mal ein Ausschnitt mit 1090 Pixel aus 6000 Pixel Breite

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Am 31.12.2020 um 20:57 schrieb Lobra:

.................

Moin Lothar,
schön dass Du hier wieder mitmischst, im SKF hattest Du dich ja leider auch rar genacht. Ich hoffe es geht dir gesundheitlich wieder besser! Wenn Du wieder in der "Schietwetter- Heimat" bist kannst Du dich ja mal melden, vll geht ja mal wieder was gemeinsam?

LG
Micha

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe meiner X-A7 einen Handgriff verpasst.

Der gibt sicheren Halt, ist äußerst hilfreich bei größeren Objektiven und die Dimensionen des Bodys werden nur leicht verändert.

Der Fuji-Griff war früher an meiner X-E3 und wurde entsprechend angepasst.

VG

Det

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Futschi20:

Ich frage mich, wozu die X-A7, wenn ich eine  X-E3 Serie besitze.

Auch ich habe eine X-E3 und X-A7, es sind zwei so unterschiedliche Kameras, es geht ja nicht nur um Kleine Abmessungen.

(habe allerdings 8 Fuji Bodys , welche seit 2 Jahren kaum genutzt wurden, war nur zu faul sie zu verkaufen )

Die X-E3 zwar klein und hat eine hohe Auflösung , das war seinerzeit ein Kaufgrund für mich, aber hat kein Klappdisplay .

Mit der X-A7 mache ich Bilder auf einer Teleskopstange in 6m Höhe und blicke dabei auf das nach unten geklappte Display.

Die Auslösung erfolgt per Funk, die Remote-App und das Auslösen per Handy habe ich auch schon probiert, aber als untauglich verworfen.

Link zum Beitrag