Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an allen Fuji Fotografen habe eine frage besitze Fuji X-T3 + 10-24 +55-200 + 16 1.4 mit vielen Steck Filter von Lee und Nisi extrem zufrieden mit Fuji.

Aber für meine längeren Ausflüge mit den Bergen mit Mountainbike ist es mir zu schwer im Rucksack da kommen schon ma Rückenprobleme ( also bleibt es zu Hause ) habe Scott 900 RC World Cup da gehen auch außen Taschen nicht Gut zu hohe Vibrationen.

Meine Überlegung ist jetzt eine Kamera Fuji X-A7 mit den kompakten 15-45 habe keine Erfahrungen mit kompakt Kammeras meine frage : kann man es empfehlen oder doch bessere eine andere Kamera ?.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne die X-A7 nicht, hatte aber aus genau den von Dir genannten Gründen eine X-A5 mit dem 15-45 — und kann die Kombi nicht empfehlen. Das 15-45 ist super, aber die X-A5 habe ich gegen eine X-T10 getauscht, weil: Sucher, zwei Einstellräder, Haptik.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War auch mein Gedanke. Ich hab mich aber gegen eine X100 entschieden, weil mir die Beschränkung auf 23mm „für immer“ missfällt. Und von der Größe macht das keinen Unterschied: 

Hinten: https://camerasize.com/compact/#846,842.388,620.706,ha,b

Oben: https://camerasize.com/compact/#846,842.388,620.706,ha,t

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

also ich habe neben der X-Pro2 und der X-T30 noch für meine Zweiradtouren noch die X-A5 und die X-A7. Die X-A5 kann wieder gehen. Die X-A7 bleibt. Man muss sich auf das Bedienkonzept der X-A7 einlassen, aber wenn man die Cam für sich konfiguriert hat, dann kommt man gut damit klar. Die Bildqualität der X-A7 ist sehr gut und kann neben meinen großen Cams sehr gut bestehen. Sie ist auch schneller als die X-A5, aber langsamer als meine X-T30. Sie hat ein tolles Display und der Touchmodus funktioniert tadellos. Die Bodyqualität ist plastik-like, aber mich stört das nicht. Da ist die Anmutung der XA5 wertiger.

Prima bei der X-A7 ist auch der digitale Stabi beim Videomodus. In Verbindung mit dem 15-45mm Zoom ist dies eine schön leichte Kombi mit relativ großem Sensor, ideal für unterwegs!

VG

Det

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 41 Minuten schrieb moviedet:

Die Bodyqualität ist plastik-like, aber mich stört das nicht. Da ist die Anmutung der XA5 wertiger.

Weia, echt ?? Ich fand die X-A5 alles, aber nicht wertig. Hübsch war sie. 

Edited by PixelSven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze die X-A5 als Fahrrad- und Immerdabei-Kamera. Sie ist entscheidende 15mm niedriger als meine X-T20, so dass sie gut in die Lenkertasche passt. Bei der X-A7 würde mich das fehlende D-Pad und Q-Menü stören, da ich auch bei der X-A5 viel manuell einstelle, wofür schon die A5 zugegebenermaßen nicht ideal ist, aber die A7 sicher noch weniger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich hat die X-A7 ein Quickmenue. Oben rechts auf dem Display. Überhaupt kann man auf dem Touchdisplay viele individuelle Einstellungen schnell erreichen.

VG

Det

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ok vielen Dank an allen für Antworten.

Denke auch das 15-45 ist genau richtig das 23 mm na ja aber eingeschränkt ist es schon. 

Kammeras ein wenig noch überlegen und eine weitere Überlegung vielleicht eine passende tasche vorne am Lenker von meine Fuji X-T3 mit 10-24 rein Bast werde mich mal umschauen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Christian 

 

Edited by Prantl Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb moviedet:

Natürlich hat die X-A7 ein Quickmenue. Oben rechts auf dem Display. Überhaupt kann man auf dem Touchdisplay viele individuelle Einstellungen schnell erreichen.

Touchscreens sind für die Generation Smartphone sicherlich gut geeignet; mich stören sie bei einer Kamera aber, da man ständig aus Versehen irgend etwas verstellt; wer es mag bitte gerne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok Danke an allen für Informationen

Habe heute eine tasche gefunden für Lenker vorne Tarasp 10.7 Miss Grape Swiss preis 109 euro unglaublich Gut gemacht man kann links und rechts öffnen da geht locker meine Fuji X-T3 + 10-24 rein auf der anderen Seite das 55-200 Klasse.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!