Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an allen Fuji Fotografen habe eine frage besitze Fuji X-T3 + 10-24 +55-200 + 16 1.4 mit vielen Steck Filter von Lee und Nisi extrem zufrieden mit Fuji.

Aber für meine längeren Ausflüge mit den Bergen mit Mountainbike ist es mir zu schwer im Rucksack da kommen schon ma Rückenprobleme ( also bleibt es zu Hause ) habe Scott 900 RC World Cup da gehen auch außen Taschen nicht Gut zu hohe Vibrationen.

Meine Überlegung ist jetzt eine Kamera Fuji X-A7 mit den kompakten 15-45 habe keine Erfahrungen mit kompakt Kammeras meine frage : kann man es empfehlen oder doch bessere eine andere Kamera ?.

Ich kenne die X-A7 nicht, hatte aber aus genau den von Dir genannten Gründen eine X-A5 mit dem 15-45 — und kann die Kombi nicht empfehlen. Das 15-45 ist super, aber die X-A5 habe ich gegen eine X-T10 getauscht, weil: Sucher, zwei Einstellräder, Haptik.

War auch mein Gedanke. Ich hab mich aber gegen eine X100 entschieden, weil mir die Beschränkung auf 23mm „für immer“ missfällt. Und von der Größe macht das keinen Unterschied: 

Hinten: https://camerasize.com/compact/#846,842.388,620.706,ha,b

Oben: https://camerasize.com/compact/#846,842.388,620.706,ha,t

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

also ich habe neben der X-Pro2 und der X-T30 noch für meine Zweiradtouren noch die X-A5 und die X-A7. Die X-A5 kann wieder gehen. Die X-A7 bleibt. Man muss sich auf das Bedienkonzept der X-A7 einlassen, aber wenn man die Cam für sich konfiguriert hat, dann kommt man gut damit klar. Die Bildqualität der X-A7 ist sehr gut und kann neben meinen großen Cams sehr gut bestehen. Sie ist auch schneller als die X-A5, aber langsamer als meine X-T30. Sie hat ein tolles Display und der Touchmodus funktioniert tadellos. Die Bodyqualität ist plastik-like, aber mich stört das nicht. Da ist die Anmutung der XA5 wertiger.

Prima bei der X-A7 ist auch der digitale Stabi beim Videomodus. In Verbindung mit dem 15-45mm Zoom ist dies eine schön leichte Kombi mit relativ großem Sensor, ideal für unterwegs!

VG

Det

Posted (edited)
vor 41 Minuten schrieb moviedet:

Die Bodyqualität ist plastik-like, aber mich stört das nicht. Da ist die Anmutung der XA5 wertiger.

Weia, echt ?? Ich fand die X-A5 alles, aber nicht wertig. Hübsch war sie. 

Edited by PixelSven

Ich benutze die X-A5 als Fahrrad- und Immerdabei-Kamera. Sie ist entscheidende 15mm niedriger als meine X-T20, so dass sie gut in die Lenkertasche passt. Bei der X-A7 würde mich das fehlende D-Pad und Q-Menü stören, da ich auch bei der X-A5 viel manuell einstelle, wofür schon die A5 zugegebenermaßen nicht ideal ist, aber die A7 sicher noch weniger.

Natürlich hat die X-A7 ein Quickmenue. Oben rechts auf dem Display. Überhaupt kann man auf dem Touchdisplay viele individuelle Einstellungen schnell erreichen.

VG

Det

Posted (edited)

Ok vielen Dank an allen für Antworten.

Denke auch das 15-45 ist genau richtig das 23 mm na ja aber eingeschränkt ist es schon. 

Kammeras ein wenig noch überlegen und eine weitere Überlegung vielleicht eine passende tasche vorne am Lenker von meine Fuji X-T3 mit 10-24 rein Bast werde mich mal umschauen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Christian 

Edited by Prantl Christian

vor 10 Stunden schrieb moviedet:

Natürlich hat die X-A7 ein Quickmenue. Oben rechts auf dem Display. Überhaupt kann man auf dem Touchdisplay viele individuelle Einstellungen schnell erreichen.

Touchscreens sind für die Generation Smartphone sicherlich gut geeignet; mich stören sie bei einer Kamera aber, da man ständig aus Versehen irgend etwas verstellt; wer es mag bitte gerne.

Ok Danke an allen für Informationen

Habe heute eine tasche gefunden für Lenker vorne Tarasp 10.7 Miss Grape Swiss preis 109 euro unglaublich Gut gemacht man kann links und rechts öffnen da geht locker meine Fuji X-T3 + 10-24 rein auf der anderen Seite das 55-200 Klasse.