Jump to content

CANON EOS R5


- Geo -

Empfohlene Beiträge

  • 5 months later...

Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich auch mit der R5 und auch wenn sie häßlig ist und bei Größe und Gewicht in Verbindung mit dem 28-70/2 und 85/1.2 mir die Galle hoch schließt muss ich trotzdem sagen: „Scheiße ist das eine geile Kamera und die beiden Linsen sind ebenfalls 🤤 “. Den Gedanken Fuji aufzugeben habe ich ja schon länger, für kompakt bliebe die X100V und die beiden Leicas. 
Vielleicht ist es nach 7 Jahren Fuji mal wieder Zeit den Gebrauchtmarkt zu überschwemmen und zu wechseln. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb HGH:

Tja...Lichtstärke wiegt ! Aber hässlich ? Reine Geschmacksache wie immer. Nimm nie eine in die Hand...Du willst sie nicht mehr loslassen...das war auch meine Erfahrung mit der EOS R + R6.

Ich hatte sie schon alle in der Hand und loslassen fiel, wie bei allen Canon, sehr leicht :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mowgli:


Vielleicht ist es nach 7 Jahren Fuji mal wieder Zeit den Gebrauchtmarkt zu überschwemmen und zu wechseln. 

Oh ja, bitte! Ich bin gerade in Kauflaune, nachdem meine Sony A7 nach 3200 Auslösungen ihren Verschluß aufgegeben hat / zum Glück noch Garantie darauf aber nach einigen Jahren mit fünf Fujis bin ich doch etwas ... äh .. irritiert ob dieser Leistung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tomassini:

Oh ja, bitte! Ich bin gerade in Kauflaune, nachdem meine Sony A7 nach 3200 Auslösungen ihren Verschluß aufgegeben hat / zum Glück noch Garantie darauf aber nach einigen Jahren mit fünf Fujis bin ich doch etwas ... äh .. irritiert ob dieser Leistung.

Ich warte gerade auch auf Angebote im Gebrauchtmarkt und helfe gerne bei der Refinanzierung der R5.😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mowgli:

Haha, ok. Erstes Foto habe ich schon mal angefertigt 😜

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich würde nur die X Pro1, das 18er und 35er1.4 behalten. Das andere Gerümpel.. Weg. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mowgli wenn es nicht notwendig ist würde ich die Sachen nicht alle verkaufen zumindest die oft benutzten Objektive behalten. Gebraucht bekommt man für Fuji fast nichts und falls man dann nochmals neu kaufen möchte kosten die Sachen viel Geld. Du hast Objektive die funktionieren und somit kein Risiko eine gebrauchte Gurke zu kaufen falls Fuji doch mal wieder eine interessante Kamera bringt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stmst2011 Ich bekomme sie für eine Woche zum Testen, aber kommend von 5D/5DII/5DIII erwarte ich hier keine Überraschungen im Handling. 

@Steven Weise Ähnliche Gedanken hatte ich (sollte es wirklich dazu kommen) auch schon. Wobei ich dann auch noch das 50er behalten würde. 
 

@fujimoritz Das 90er ist ja leider so ein Staubmagnet, dass müsste ich wohl erst zu Fuji zum reinigen schicken, wenn ich es nicht „verschenken“ möchte. 

@snooopy Da hast du recht. Zumindest würde ich erst ausgiebig das neue Testen. Warte allerdings seit der Pro2 auf einen 30+ MP Body mit Ibis im rangefinder design. So wie sich das aktuell entwickelt, müsste ich wohl locker noch bis 2023 darauf warten. H oder T kommen mir zumindest nicht (mehr) ins Haus.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 12:21 schrieb Mowgli:

in Verbindung mit dem 28-70/2 und 85/1.2

Wir die Fa. XY helfen ihnen gerne dabei, mit ihrer Kreativität, sie kompetent zu unterstützen. Nach dem 2.0 28-70mm hat unsere Marketingabteilung ausgegeben, ein 24-70mm zu bauen. Danach kommt ein leichtes 4.0 24-70mm, dann ist geplant, es als 2.8 24-70 aber mit IS und weil manche auf leicht stehen, geben wir ihnen auch ein leichtes 4.0 24-70 aber mit IS für ihre, fotografische Freiheit an die Hand.
Für die Filmer, werden die Objektive mit dem günstigeren Stepermotor, statt dem Ultraschalldingens nach gerüstet, da das Patent des Ultraschalldingens mit der Fa. Matsushita (Panasonic) bereits seit Jahren ausgelaufen ist.

Beim 85mm muss ich noch mal in der Marketingabteilung fragen, was die Firmenstrategie ist..

Die Verschlüsse haben wir nun auch weitgehend im Griff. Empfehlen aber, ihr Gerät einem Profiservice, jährlich zu unterziehen, falls doch - sie wissen schon..
solange wir noch Verschlüsse vorrätig haben!

Ich hoffe, wir konnten ihnen helfen und wünschen ihnen weiterhin
viel Freude mit unseren einmalig, hochwertigem Profiequipment.

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mowgli:

@FetzenbergerNun sei doch nicht so traurig, nur weil ich euch dann eventuell verlasse 😜

:D Ich hatte ja auch welche von denen. War auch im Profiservice. Nur 6 Verschlüsse kaputt, das genügt. Wobei der Gletscherxxx meint, dass die Verschlüsse der 5, 6 deutlich stabiler sind. Das konnte ich so bestätigen. Und ich sah ja auch, wie sie die Objektive nach einander auflegen. Wirst sehen, so kommts.
Das Du mehr Pickel und Stabi brauchst, will ich noch verstehen. Nur die T´s sind ja ähnlich schön, als ne 5, da kann ich Dir nicht zustimmen, da die 5 den Rangefinder nicht bietet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mowgli:

@FetzenbergerNun sei doch nicht so traurig, nur weil ich euch dann eventuell verlasse 😜

Wer spricht denn von Verlassen? Du wirst die X100V behalten. Hier gibt es den Fremdbilder Thread und den Thread für Fotos mit Deinem 12er Iphone. Und auf unsere hervorragenden Expertisen wirst du in keinem Fall verzichten wollen. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die R5 hätte mich auch gereizt, war mir jedoch zu teuer, wenn noch Objektive hinzukommen. Der Adpater ist leider nur schlecht Lieferbar, habe bei meiner R6 nun genau 3 Monate drauf warten dürfen. Morgen scheint er zu kommen.

Die R6 gefällt mir sehr gut, sie ersetzt meine 6D I für Makros. Mit dem Objektiv"park" bin ich aktuell jedoch noch nicht zufrieden. Das RF35/1.8 finde ich Haptisch jetzt nicht so überzeugend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FetzenbergerDie Entscheidung Fuji basierte auf den „hübschen“ Bodys, die Entscheidung Canon würde zu 99% wegen dem 85er fallen und die R5 das in der Konsequenz notwendige Übel als Objektivhalter. 
Das Teil war halt knapp 10 Jahre fest mit einem meiner Bodys verheiratet und es war schon immer das einzige Teil von Canon was ich immer ein wenig vermisst habe. 
 

@FxF.jadOk, schwer dem zu widersprechen. Aber ich habe in den letzten 3 Jahren nicht ein Schnäppchen von Fuji verpasst und dieser Gefahr darf ich mich dann nicht mehr aussetzen 😅
 

Donnerstag kann ich die derzeit weniger genutzte Demoware beim Händler meines Vertrauens abholen und dann erstmal in Ruhe eine Weile testen 👍🏻.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mowgli:

@Fetzenberger

Donnerstag kann ich die derzeit weniger genutzte Demoware beim Händler meines Vertrauens abholen und dann erstmal in Ruhe eine Weile testen 👍🏻.

Ich hoffe dann mal auf einen Erfahrungsbericht mit vielen Bildern 😉

 

Mal kurz Off-Topic:

Wenn ich Kommentare zitiere und dann ein Emoji oder ein zitiertes Forumsmitglied aus den Kommentar entfernen möchte kann ich das mit einfachen Löschen nicht machen.

Mir ist es nicht möglich den Fetzenberger aus den zitierten Beitrag raus zu nehmen ... noch jemand das Problem oder noch besser eine Idee, wie ich einfach solche Sachen löschen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mowgli:

Donnerstag kann ich die derzeit weniger genutzte Demoware beim Händler meines Vertrauens abholen und dann erstmal in Ruhe eine Weile testen 👍🏻.

Und ich dachte du wärst mehr auch dem Trip der Reduktion (made by Leica) 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb - Geo -:

Wenn ich Kommentare zitiere und dann ein Emoji oder ein zitiertes Forumsmitglied aus den Kommentar entfernen möchte...

Am PC kann man das entsprechende Element komplett markieren und dann löschen (evtl. noch ein paar Buchstaben drumherum dazu markieren).
Am Tablet wird es aber schwierig mit dem gezielten Markieren ohne Maus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...