Jump to content

Neue Firmware 1.03 verfügbar


Empfohlene Beiträge

Wäre interessant zu erfahren was genau...?

Ich hab das Gefühl die Belichtung regelt nun sanfter bei Schwenks nach, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern. Bei Shutter-Automatik und Iso-Automatik.

Genau dass fand ich bisher zu stockend.

Grüße...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hugo C:

Wäre interessant zu erfahren was genau...?

Ich hab das Gefühl die Belichtung regelt nun sanfter bei Schwenks nach, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern. Bei Shutter-Automatik und Iso-Automatik.

Genau dass fand ich bisher zu stockend.

Grüße...

...da hast Du Recht, sh. auch:  https://www.fujirumors.com/tested-new-fujifilm-x-t4-and-gfx100-firmware-brings-smoother-exposure-changes-in-video-except/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt witzig, ich hab genau vor drei Tagen wegen dem Problem mit einem Service-Mitarbeiter von Fuji in Kleve telefoniert.

Der meinte: das Problem ist normal bei Fuji, da kann man nichts ändern. Hat mit Objektiven zu tun, weil es nur Foto-Objektive sind. Dafür gibt es dann die Kino-Objektive. Das konnte ich einfach nicht glauben!!! 

Ich hab auch gefragt ob bald noch eine neue Firmware rauskommt? Er meinte, ja er glaubt an irgendwas sind sie wohl dran...hey da komm ich mir echt behämmert vor??

Kurz nach dem installieren der neuen Firmware hat meine XT4 erstmal am Bildschirm rumgezickt. Aus keinem ersichtlichen Grund ging der Bildschirm mehrmals an/aus. Ich konnte leider nicht das Problem selbst irgendwie reproduzieren. Ich hab dann die Kamera aus und wieder an geschaltet. Seither ist alles ok.

Hoffe nur sie spinnt nicht mal rum wenn es wirklich wichtig wäre...😅

bearbeitet von Hugo C
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb The Edge:

Das Problem des sich abschaltenden Displays habe ich an der X-T4 leider auch. Kann man dieses Problem beheben?

 

Kannst du dein Problem genauer beschreiben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bildschirm an der XT4 geht gelegentlich aus und an.

Innerhalb von 2 Sekunden ca. 3-4 mal...

Wie so ein flackern. Hat aber nichts mit dem Annäherungssensor zu tun.

Und auch nicht bei der Aufnahme.

Kamera ist jetzt bei Fuji zur Kontrolle. Bin mal gespannt...

Grüße 

bearbeitet von Hugo C
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2020 um 17:37 schrieb Hugo C:

Der meinte: das Problem ist normal bei Fuji, da kann man nichts ändern. Hat mit Objektiven zu tun, weil es nur Foto-Objektive sind. Dafür gibt es dann die Kino-Objektive. Das konnte ich einfach nicht glauben!!! 

Ich habe auch das Gefühl, dass die Belichtungsanpassung beim filmen mit der neuen Firmware jetzt in einer Art „sanften S-Kurve“ nachgeführt wird, sowohl was ISO als auch was Shutter-Speed betrifft. 

Allerdings sollte jedem klar sein, dass in dem Moment, wo man es der Kamera erlaubt oder sie dazu zwingt über die Blende die Belichtung zu regeln, das nicht stufenlos funktionieren kann, weil die Blende bei Fotoobjektiven  halt nicht stufenlos einstellbar ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...