Jump to content

Funk-Fernauslöser


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es da was universelles, was mit verschiedenen Xen funktioniert?


Bei mir wären das gerade vor allem die X-T100 und die X-T1. Die haben beide ja einen 2.5mm Klinkenanschluss. Die X-M1 hier hat sowas nicht. Irgendwann kommt bestimmt mal ne neuere T dazu.

 

Zuverlässig und möglichst kompakt wäre mir wichtig. Reichweite muss nicht super weit sein. Serienbildauslösung wäre gut. Ach und außerhalb von Amazon und Aliexpress erhältlich.

 

Danke Euch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt’s ja eine Vielzahl von Lösungen; ich habe den Pluto-Fernauslöser (https://de.plutotrigger.com/), den man per Smartphone auslösen kann (neben vielen anderen Sachen, die sich damit anstellen lassen). Dafür gibt es Anschlusskabel für diverse Kameramodelle, darunter auch fast alle Fuji-Modelle. Selbst die X-M1 ist kompatibel, braucht allerdings ein anderes Kabel als die anderen Modelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! Das Teil weckt Begehrlichkeiten von denen ich noch gar nix wusste (Blitze und Tropfen zB) und die Auslösung per "Laserschranke" würde den Fernauslöser in der Hand teilweise sogar überflüssig machen (möchte mich mal in der Actionfotografie ausprobieren)

"Mit dem Smartphone auslösen" wäre allerdings die gerade nicht gesuchte Lösung. Der Auslöser, den man in der Hand hält sollte möglichst kompakt und klein sein und nen echten Knopf haben. Und der Laser arbeitet nicht bei Tageslicht? Hm, schränkt das den Nutzen nicht extrem ein?

Wenn es mit der X-M1 auch gehen würde, wäre es super. Priorität hätten die Ts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hier geht an xt3 und pro2, funktioniert sehr gut Funk Fernauslöser für Fuji Fujifilm X-T3 X-T30 X-T20 X100F GFX 50S GFX 50R X-T2 X-T1 X-T10 X-T100 X-E3 X-E2S X-E2 X-PRO2 X-H1 X100T XF10 X-A5 X-A10 X70 X30 Ersetzt Fujifilm RR-100 Fernauslöser https://www.amazon.de/dp/B07N5B8V8M/ref=cm_sw_r_cp_api_i_3dwiFbYXB4RRD
manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb s.sential:

Danke Dir!

Muss jetzt aber mal doof fragen: Ein Auslöser in Feuerzeuggröße war so eher mein Gedanke - ein Knopf zum Auslösen, vielleicht noch ein Modusschalter, nix weiter. Ist das unrealistisch? Ich meine, dass es sowas bei Minolta damals noch gab.

Ja, so etwas gab es auch für die anderen Hersteller, nur leider nicht per Funk sondern infrarot. Da hatten die Bodys einen Empfänger.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Mal den alten Thread wieder hervorkramen: :)

Gibt es Funk-Fernauslöser für X-H2(s) bzw. X-T5, die ausschließlich aus einem Sender bestehen, also keinen extra Receiver benötigen?
So, wie bei Olympus für die OM-1 beispielsweise.

Oder kann man mit einer Fujifilm App auf dem Smartphone das auch machen?

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...