Jump to content

Der 75. Geburtstag...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... meiner X-E1 wird erst in ein paar Jahrzehnten gefeiert, aber immerhin hat die Kleine jetzt 75.000 Auslösungen - allein bei mir, seit ca. 3 Jahren - drauf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb street discreet:

75.000 Auslösungen in drei Jahren...Respekt!

Es sind ca. 25.000 - 30.000 Auslösungen aue2 Timelapse-Serien dabei, die ich mit dieser Kamera gemacht habe. Eigentlich sollte ich die X-T2 nehmen wegen des elektronischen Verschlusses. Allerdings lutscht die T2 die Akkus viel schneller leer, auch bei ausgeschaltetem LCD und EVF.

Ich habe die Kamera bei jedem Spaziergang und jeder Fahrt mit dem Bike dabei; es finden sich immer unzählige Motive. Anhängend zwei der über 200 Bilder von heute. Den Rest werfe ich wohl weg.

Zusätzliche Accessoires: Ein ND-Filter 1000x in einem kleinen Etui; mit drin sind ein geladener Ersatz-Akku und eine leere Speicherkarte.

2x ist mir die Kamera heruntergefallen: einmal als ich die Kombi am Blitzgerät durch die Gegend trug (leider war der Blitzschuh nicht gesichert; das Plastikbajonett der Linse erwies sich als Sollbruchstelle) und einmal kam mir auf einem Waldweg ein Mountainbiker entgegen und riss die Kamera zu Boden. Nur ein kleiner Kratzer am Body. Leider funktionieren seitdem weder der interne Blitz, noch der Blitzschuh, und auch nicht der Fokusmode-Schalter, sodass ich permanent in AF-S mit dem mittleren Fokuspunkt arbeiten muss.

Wenn sie mal von mir geht, dann freue ich mich auf die X-E2 oder die X-PRO3. Entschieden habe ich noch nicht.

bearbeitet von fireman1961
Bilder hochgeladen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...