Jump to content
Peter Lienau

Ein kleiner Frachter...

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

war beruflich bedingt auf einem kleinen Frachter - M/V JUMBO - , während in Bremerhaven Splitt aus Norwegen gelöscht wurde. Im Vorwege hatte ich auch versucht @snow für ein Besuch an Bord mit anzumelden (zwecks Fotos machen) - das wurde allerdings mit Hinweis auf die Corona-Lage negativ beschieden... 😞  Na ja - next time better (hoffentlich).

Also holte ich mir an Bord noch mal die Erlaubnis des Kapitäns, ein bisschen mit der Kamera zu hantieren und will Euch gerne mitnehmen.

Achtern geht es über die Gangway an Bord und dann landet man hier auf dem Achterdeck und wird von der "Wache" für die Formalitäten in Empfang genommen. 

X-Pro 2, 23 mm F2 WR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von gleicher Stelle der Blick nach Achtern - das Schiff läuft unter der Flagge von Barbados, die Besatzung stammt aus der Ukraine und bereedert wird das Schiff aus Norwegen.... 

X-Pro 2, 23 mm F2 WR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die gleiche Position abgelichtet mit dem 12er Samyang - macht gleich viel mehr her... Leider hatte ich da das jpg unterbelichtet - gerettet hat mich dann das RAW...

X-Pro 2, 12 mm F2 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Zum Abschluß bin ich dann noch zum Yachthafen gegenüber gefahren, um von dort aus ein "Gesamtbild" zu ergattern. Wegen des Gegenlichtes habe ich da eine Belichtungsreihe aus fünf Bildern gemacht und mit Affinity Photo zusammengesetzt.

X-Pro 2, 23 mm F2 WR

Edited by Peter Lienau

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb Peter Lienau:

Im Vorwege hatte ich auch versucht @snow für ein Besuch an Bord mit anzumelden (zwecks Fotos machen)

wär schön, wenn es geklappt hätte, Peter. Ich habe ab dieser Woche ja Urlaub. Und es wäre mein Heimatrevier gewesen. Ship-Spotting ist eines ... interessiert mich fotografisch nicht sooo ;) . Aber an Bord ... das ist Arbeitswelt! Und deine Arbeitswelt, wenn auch kein "Seemann" ist ja, zumindest vom Umfeld her, auch meine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!