Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Suchfunktkon hat mir nicht geholfen und deshalb frage ich hier nochmal. Welchen Blitz kann ich ernsthaft als „Blitzeinsteiger" verwenden und auch für später behalten. Der Mitgelieferte ist ja nur ein Spielzeug. Bei der Kamera handelt es sich um eine XT-3. 

Edited by C85um8
Nachtrag

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Alle Blitze von Godox.  Welche Fuji hast du denn? Ein großer fetter Blitz passt ja eher nicht auf eine X-T30.

Klein und leicht: TT350F oder V350F. Gross und leistungsstärker: TT685F, V860II F und V1F.

Edited by octane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den Anfang würde ich wohl in der Tat den kompakten  TT350F mit LZ36 nehmen. Ist funktauglich wie die grossen Brüder auch. Wird mit 2 aufladbaren Batterien betrieben. Ich würde Ladda von Ikea empfehlen mit 2450mAh die wohl nur umgelabelte Eneloops sind.  Oder wenn ein Lithium Ionen Akku  bevorzugt wird den V350 F.

Der TT685 F wird ebenso mit aufladbaren Batterien betrieben (4 Stück). LZ60. Der V860II und der V1 werden mit Akkus betrieben. Die sind auf einer X-T3 schon sehr gross.  Aber die können alle auch entfesselt betrieben werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank an euch. Ich hab mir den Godox tt600 gekauft. Dürfte erst mal reichen ttl braucht man nicht. Ein trigger muss noch her. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!