Jump to content
PhilippS

Manueller Fokus lässt sich nicht einstellen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

kurze Vorstellung: Ich bin Philipp, fotografiere seit über 10 Jahren, hauptsächlich mit Nikons DSLRS, aber seit einem halben Jahr mit großer Freude mit der X100F.

Meine Freude ist seit ein paar Tagen getrübt, denn zum einen verdunkelt der EVF nicht mehr, ich sehe also im Hybrid-Sucher ein Doppelbild - die Klappe schließt also nicht mehr. Dazu ist ein zweites Problem dazugekommen: Seit heute morgen kann ich den Manuellen Fokus-Mode nicht mehr einstellen - der Schiebeschalter links lässt sich zwar auf "M" schieben, die Kamera bleibt aber im  "C"-Modus, zeigt das auch an und verhält sich auch so. Meine Frage: Liegt hier ein Fehler vor oder hab ich eine Einstellung im Menü übersehen? Ich habe die Kamera schon auf reset gesetzt - keine Änderung.

Danke für Eure Hilfe!

Philipp

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Philipp,

das Problem kann ich mir nicht erklären. An den Menüeinstellungen kann es nicht liegen. Sieht so aus, dass ein Defekt vorliegt.

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich kenne das Problem von der Pro1 und der ersten X100.  Da hatte es sich manchmal mit einem leichten Schlag oder mehrfachen manuellen Umschalten lösen können.  
Aber am Service kam bei wiederholten Störungen kein Wege vorbei.

Ich hab hier auch schon gelesen dass der Fehler bei neuen X100V aufgetreten ist.

Edited by Crischi74

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!