Jump to content

Bilder der X100V per Kabel auf den PC kopieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

ich bin absoluter Neuling was Fuji Kameras angeht und habe mir die X100V vor zwei Tagen gekauft. Nun probiere ich verzweifelt irgendwie die Bilder mit dem mitgelieferten USB Kabel auf den PC (Windows) zu kopieren. Und zwar über die Software Adobe Bridge. 

Wenn ich die Kamera angeschlossen habe und einschalte startet Adobe Bridge und findet die Bilder und man kann diese auch in der Vorschau anschauen. Sobald ich aber die Übertragung starten möchte, dauert es eine kurze Weile und kommt eine Fehlermeldung "Adobe Bridge kann von diesem Gerät keine Daten übertragen...." 

Wenn ich im Windows Explorer nachschaue, dann finde ich die Kamera mit einem Kamerasymbol (nicht als externes Laufwerk) und ich kann auch zugreifen, jedoch finde ich keine Bilder, es wird komplett leer dargestellt. 

 

Was mache ich falsch? Muss ich irgendwo noch eine Berechtigung an der Kamera aktivieren?

Herzlichen Danke für Rückmeldung und sollte das Thema bereits hier schon mal gelistet sein, dann "Asche auf mein Haupt".

Grüße

Marco

bearbeitet von mpohle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,
Ich habe diese Kamera nicht, aber sie wird ähnlich zu anderen Fujis funktionieren. Prüfe doch einmal die Konfiguration im Menü:

Schraubenschlüssel - Verbindungseinstellungen - PC-Anschluss-Modus = USB-Karte

(Ich bin allerdings etwas verblüfft, das Adobe Bridge bereits doch irgendwelche Bilder anzeigt).

Gruß, Edgar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edgar,