Jump to content
Sign in to follow this  
mpohle

Bilder der X100V per Kabel auf den PC kopieren

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

ich bin absoluter Neuling was Fuji Kameras angeht und habe mir die X100V vor zwei Tagen gekauft. Nun probiere ich verzweifelt irgendwie die Bilder mit dem mitgelieferten USB Kabel auf den PC (Windows) zu kopieren. Und zwar über die Software Adobe Bridge. 

Wenn ich die Kamera angeschlossen habe und einschalte startet Adobe Bridge und findet die Bilder und man kann diese auch in der Vorschau anschauen. Sobald ich aber die Übertragung starten möchte, dauert es eine kurze Weile und kommt eine Fehlermeldung "Adobe Bridge kann von diesem Gerät keine Daten übertragen...." 

Wenn ich im Windows Explorer nachschaue, dann finde ich die Kamera mit einem Kamerasymbol (nicht als externes Laufwerk) und ich kann auch zugreifen, jedoch finde ich keine Bilder, es wird komplett leer dargestellt. 

Was mache ich falsch? Muss ich irgendwo noch eine Berechtigung an der Kamera aktivieren?

Herzlichen Danke für Rückmeldung und sollte das Thema bereits hier schon mal gelistet sein, dann "Asche auf mein Haupt".

Grüße

Marco

Edited by mpohle

Hallo Marco,
Ich habe diese Kamera nicht, aber sie wird ähnlich zu anderen Fujis funktionieren. Prüfe doch einmal die Konfiguration im Menü:

Schraubenschlüssel - Verbindungseinstellungen - PC-Anschluss-Modus = USB-Karte

(Ich bin allerdings etwas verblüfft, das Adobe Bridge bereits doch irgendwelche Bilder anzeigt).

Gruß, Edgar

Hallo Edgar,

danke für die Rückmeldung. Das habe ich bereits beides ausprobiert, also USB und diese RAW Funktion. Ohne Erfolg. Ich bin ebenfalls verwundert, das Adobe Bridge die Bilder bereits anzeigt. Für mich scheint das etwas mit der Berechtigung nicht richitg ist. Komisch ist auch, dass die Kamera im Windows Explorer angezeigt wird, jedoch kann ich keine Bilder anschaue, das sieht aus wie leer.

Grüße

Marco