Jump to content

Preisunterschiede Mitakon Speedmaster / Erfahrungen HapaTeam Handelsgesellschaft?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin aus Hamburg!

Ich liebäugele seit einiger Zeit mit dem Zhongyi Mitakon Speedmaster 35mm f/0, 95 Mark II. Was mich dabei verwundert sind die Preisunterschiede zwischen dem – so wie ich vermute – offiziellen Vertrieb in Deutschland und quasi allen anderen Bezugsquellen (diverse Fotogeschäfte, Amazon, Ebay, you name it – die geben sich nicht viel…).

Als Beispiel Amazon: ca. 715 EUR (https://www.amazon.de/Zhongyi-Mitakon-Speedmaster-II-spiegellose/dp/B0764MHCXG)
Speedmaster Shop: ca 585 EUR  (https://www.mitakon-zhongyi.de/product-page/speedmaster-35mm-f0-95)

Das sind schlappe 130 EUR, mithin fast 20% Preisdifferenz. Warum? Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem "Speedmaster Shop" machen können und kann berichten, oder übersehe ich in meiner aufgeregten Unruhe gerade etwas ganz entscheidendes?

Danke und liebe Grüße,

Jens

bearbeitet von winterriot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens!

Bei eGlobal habe ich meines damals auch gekauft. Mit ein wenig kribbeln im Bauch, da ja hier und dort von schlechten Erfahrungen mit dem „Laden“ zu lesen ist.

Aber bei mir ging das damals auch ohne Probleme innerhalb einer Woche über die Bühne. 
 

Lieferzeit, Ware , Verpackung alles vollkommen in Ordnung!

Grüße zum Wochenende,

Jan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte natürlich auch mit den Garantiebedingungen zu tun haben.
Wenn du hier z.B. ein Fuji kaufst, gibt es 2 Jahre Garantie.
Über eglobal und ähnlichen Händlern gibt es dann nur noch 1 Jahr.

Wird wohl bei dem Mitakon nicht anders sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback bisher! Ja, eGlobal ist mir natürlich ein Begriff, auch wenn ich selbst bis dato dort noch nichts bestellt habe. Hier hätte ich weniger Respekt vor ausbleibenden Lieferungen – ich denke, das kriegen die hin, auch wenn deren Bezugsquellen oft wohl eher im Graubereich liegen – sondern vielmehr die Sorge, dass es vermutlich schnell sehr kompliziert, langwierig und kostspielig wird, wenn mal etwas nicht stimmt und wieder eingeschickt werden muss.

Der Mitakon-Shop bzw. die "HapaTeam Handelsgesellschaft mbH" sitzen direkt hier in Hamburg – dementsprechend stelle ich mir eine ähnliche Situation einfacher vor, zur Not mache ich eben einen Sitzstreik vor deren Tür. 😂 Nur: Warum sind die dann immer noch so viel günstiger als Amazon & Co? Das ergibt für mich wenig Sinn.

Ich werde mal weiter mit mir ringen, innerlich. 😉 

bearbeitet von winterriot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb winterriot:

Danke für euer Feedback bisher! Ja, eGlobal ist mir natürlich ein Begriff, auch wenn ich selbst bis dato dort noch nichts bestellt habe. Hier hätte ich weniger Respekt vor ausbleibenden Lieferungen – ich denke, das kriegen die hin, auch wenn deren Bezugsquellen oft wohl eher im Graubereich liegen – sondern vielmehr die Sorge, dass es vermutlich schnell sehr kompliziert, langwierig und kostspielig wird, wenn mal etwas nicht stimmt und wieder eingeschickt werden muss.

Der Mitakon-Shop bzw. die "HapaTeam Handelsgesellschaft mbH" sitzen direkt hier in Hamburg – dementsprechend stelle ich mir eine ähnliche Situation einfacher vor, zur Not mache ich eben einen Sitzstreik vor deren Tür. 😂 Nur: Warum sind die dann immer noch so viel günstiger als Amazon & Co? Das ergibt für mich wenig Sinn.

Ich werde mal weiter mit mir ringen, innerlich. 😉 

letztendlich weißt Du ja die Antwort aber ob der „Support“ vom Hapa Team den Mehrpreis rechtfertigt wirst Du schon herausfinden. Es ist ein feines Objektiv und ist sehr gut verarbeitet und natürlich macht es auch Spaß mit 0.95 zu fotografieren :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 1.8.2020 um 11:40 schrieb winterriot:

Der Mitakon-Shop bzw. die "HapaTeam Handelsgesellschaft mbH" sitzen direkt hier in Hamburg – dementsprechend stelle ich mir eine ähnliche Situation einfacher vor, zur Not mache ich eben einen Sitzstreik vor deren Tür. 😂 Nur: Warum sind die dann immer noch so viel günstiger als Amazon & Co? Das ergibt für mich wenig Sinn.

Und was soll das HapaTeam anderes tun, als das Ding aus China zu importieren? Die werden es nicht testen, tragen mit der Garantie ein gewisses Risiko und lassen sich das bezahlen. Mir wäre das keinen Cent Aufpreis wert. Eglobal hat bei mir immer einen guten Job gemacht, und wenn ich nicht warten will, suche ich mir ein gebrauchtes Mitakon z.B. aus dem blauen Forum für 400 bis 450€...

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...