Jump to content

PimEyes - Eine Gesichter-Suchmaschine


GambaJo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zitat

Ein polnisches Start-up hilft nach eigenen Angaben beim Schutz der Privatsphäre im Internet - durch die Abschaffung der Identität. Die Bilder-Rückwärts-Suche „PimEyes“ umfasst knapp eine Milliarde Gesichter und zeigt Nutzern - Bürgern, Stalkern und Polizeibehörden - weitere Bilder mit erschreckender Treffergenauigkeit an.

 

Wie ich schon immer sagte, wir wissen nicht, welche Auswirkungen Daten, die wir heute erzeugen, auf Morgen haben werden. Streetphotography wird damit leider noch problematischer.

 

Klick mich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Interessantes Thema, ich habe gestern "The Circle" gesehen und heute ein thematisch anknüpfendes Video von Jamie Windsor, den ich sehr schätze - ein schöner Diskussions-Beitrag - das Thema beschäftigt mich schon länger und die Atmo da draussen wird immer feindlicher (obwohl ich KEINE Menschen fotografiere ohne ihre Einwilligung einzuholen). Ich befürchte, das wird sich so schnell / in meinem Leben nicht mehr ändern ...
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb grimm:

(obwohl ich KEINE Menschen fotografiere ohne ihre Einwilligung einzuholen)

 

Schriftlich? Und in dem Wissen, dass diese Menschen ihre Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückziehen können?

Aus dem Bereich Pressefotografie weiß ich, dass das Themas Recht am eigenen Bild "ermüdend" sein kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...