Jump to content

Hallo von der Elbe


butcher1995

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

ich wohne 40 km elbaufwärts von Hamburg.

In der Fotografie haben mich bisher neben der Tropfenfotografie insbesondere Makros und Nachtaufnahmen fasziniert.

Ich bin nach Pentax (APS-C und KB) mittlerweile im MFT-Lager bei Olympus (aufgrund der kamerainternen Bracketing-Funktion) angekommen.

Im Makrobereich bin ich mit der Oly absolut zufrieden, bei den Nachaufnahmen nicht so. Das war mir aber durchaus beim Wechsel zur Oly bewusst.

Nun bin ich insbesondere auf die XT-4 aufmerksam geworden, da ich hier vielleicht alles finde, was ich suche. Letztendlich gilt es für mich genau das herauszufinden,

da ein Systemwechsel meist sehr teuer ist und gut überlegt sein will.

Viele Grüße

Sascha

 

Fotos von mir kann man hier sehen: https://www.fotocommunity.de/user_photos/1881446

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :) !

vor 1 Stunde schrieb risottodirk:

Tolle Fotos auf deiner fc Seite!

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen 👍!
Bis du dich entschieden hast, welche Fuji es werden soll, kannst du gerne unter Smalltalk im Fremdbilder-Thread deine Fotos zeigen, damit den Q2-Fotos mindestens etwas gleichwertigen entgegengesetzt wird ;) ...


Gruß aus dem Bergischen Solingen

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.

Nun ging es irgendwie doch ganz schnell, da ich mich doch nicht ganz von MFT trennen wollte und insbesondere das 300 F4 und das 60er Makro lieben gelernt habe, verkaufe ich einen Teil des MFT-Equipments. Fuji ist ein sehr spannendes System und ich bin gespannt, was da noch so kommt (und lese hier auch gern etwas über Fuji 🙂 ). Aber MFT und APS-C soll es dann doch nicht sein (Mittelformat kann bzw. will ich mir nicht leisten. Ich bin daher in den "unteren Brennweiten" zurück ins Vollformat (Nikon Z) gewechselt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb butcher1995:

Ich bin daher in den "unteren Brennweiten" zurück ins Vollformat (Nikon Z) gewechselt.

Auch kein Problem, Sascha  ;) ...

Hauptsache Spaß an der Fotografie :) !
Mir war und ist das Voll-/Kleinbild
-Format zu teuer, auch wenn es um gute Objektive geht.
Da war Fuji für mich die beste Entscheidung.
Aber wer weiß - vielleicht kommt irgendwann eine EOS-R5/6 dazu, weil ich ja noch ein paar alte EF-Linsen (24-85/3,5-4,5 USM + 70-200 4,0 Schiebezoom) und das Sigma 150-600 habe.

Man(n) soll nie nie sagen 😁!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...