Jump to content
butcher1995

Hallo von der Elbe

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

ich wohne 40 km elbaufwärts von Hamburg.

In der Fotografie haben mich bisher neben der Tropfenfotografie insbesondere Makros und Nachtaufnahmen fasziniert.

Ich bin nach Pentax (APS-C und KB) mittlerweile im MFT-Lager bei Olympus (aufgrund der kamerainternen Bracketing-Funktion) angekommen.

Im Makrobereich bin ich mit der Oly absolut zufrieden, bei den Nachaufnahmen nicht so. Das war mir aber durchaus beim Wechsel zur Oly bewusst.

Nun bin ich insbesondere auf die XT-4 aufmerksam geworden, da ich hier vielleicht alles finde, was ich suche. Letztendlich gilt es für mich genau das herauszufinden,

da ein Systemwechsel meist sehr teuer ist und gut überlegt sein will.

Viele Grüße

Sascha

 

Fotos von mir kann man hier sehen: https://www.fotocommunity.de/user_photos/1881446

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sascha,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :) !

vor 1 Stunde schrieb risottodirk:

Tolle Fotos auf deiner fc Seite!

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen 👍!
Bis du dich entschieden hast, welche Fuji es werden soll, kannst du gerne unter Smalltalk im Fremdbilder-Thread deine Fotos zeigen, damit den Q2-Fotos mindestens etwas gleichwertigen entgegengesetzt wird ;) ...


Gruß aus dem Bergischen Solingen

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.

Nun ging es irgendwie doch ganz schnell, da ich mich doch nicht ganz von MFT trennen wollte und insbesondere das 300 F4 und das 60er Makro lieben gelernt habe, verkaufe ich einen Teil des MFT-Equipments. Fuji ist ein sehr spannendes System und ich bin gespannt, was da noch so kommt (und lese hier auch gern etwas über Fuji 🙂 ). Aber MFT und APS-C soll es dann doch nicht sein (Mittelformat kann bzw. will ich mir nicht leisten. Ich bin daher in den "unteren Brennweiten" zurück ins Vollformat (Nikon Z) gewechselt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb butcher1995:

Ich bin daher in den "unteren Brennweiten" zurück ins Vollformat (Nikon Z) gewechselt.

Auch kein Problem, Sascha  ;) ...

Hauptsache Spaß an der Fotografie :) !
Mir war und ist das Voll-/Kleinbild
-Format zu teuer, auch wenn es um gute Objektive geht.
Da war Fuji für mich die beste Entscheidung.
Aber wer weiß - vielleicht kommt irgendwann eine EOS-R5/6 dazu, weil ich ja noch ein paar alte EF-Linsen (24-85/3,5-4,5 USM + 70-200 4,0 Schiebezoom) und das Sigma 150-600 habe.

Man(n) soll nie nie sagen 😁!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!