Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses mag ich besonders

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch der kleine Löwenzahn der sich gegen die Betonplatten durchsetzte hatte es mir angetan.
Im letzten Wochenthema (Farbtupfer) findet sich eine Color Key Variante des Bildes.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im krassen Gegensatz dazu der Eingang zur Gaststätte "Black Smoke" auf dem Gelände, mit einer gefühlten Mischung aus Schlachthofzugang und Kunstinstallation.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AS-X
Fehler beim Hochladen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück im Stadtzentrum habe ich mich dann wieder moderner Architektur gewidmet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passend auch diese ungewöhnliche Kirche

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oder auch diese Museumsfassade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein besonderes Highlight ist aber immer wieder die Erasmusbrücke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zu verschiedenen Zeiten und aus unterschiedlichen Perspektiven als ikonisches Monument das moderne Rotterdam prägt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Resonanz hier doch eher gering ist, kürze ich den weiteren Verlauf ab und schließe die Bilderreihe mit zwei Aufnahmen aus dem nahegelegenen Kinderdijk.
Leider konnte ich aus organisatorischen Gründen nicht früh am Morgen fotografieren, aber zumindest steht eine grobe Planung für einen Folgebesuch.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AS-X:

Da die Resonanz hier doch eher gering ist, kürze ich den weiteren Verlauf ab und schließe die Bilderreihe mit zwei Aufnahmen aus dem nahegelegenen Kinderdijk.
Leider konnte ich aus organisatorischen Gründen nicht früh am Morgen fotografieren, aber zumindest steht eine grobe Planung für einen Folgebesuch.

 

 

Da ich noch nie in Rotterdam war, konnte ich nicht viel dazu schreiben. Wollte erstmal die Bilder genießen. In Kinderdijk war ich schon öfters. 

Bleibt gesund.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2020 um 23:52 schrieb AS-X:

Ein besonderes Highlight ist aber immer wieder die Erasmusbrücke

Absolut!

Am 6.8.2020 um 23:54 schrieb AS-X:

Die zu verschiedenen Zeiten und aus unterschiedlichen Perspektiven als ikonisches Monument das moderne Rotterdam prägt.

Zwei wirklich beeindruckende Aufnahmen! Beide gefallen mir sehr gut. Welches Objektiv kam da zum Einsatz?

 

vor 14 Stunden schrieb AS-X:

Da die Resonanz hier doch eher gering ist, kürze ich den weiteren Verlauf ab und schließe die Bilderreihe mit zwei Aufnahmen aus dem nahegelegenen Kinderdijk.

Schade, hatte mich auf weitere schöne Bilder gefreut...

#36 ist super! :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 18:39 schrieb AS-X:

In den letzten Jahren haben die Stadtplaner aus der Not eine Tugend gemacht und setzen stark auf moderne Architektur, wie man sie so in Europa nur selten findet.

Rotterdam ist direkt nach dem Krieg bereits diese Aufgabe angegangen, hier hat moderne Architektur also schon Tradition, wenn man das so sagen kann. Damals noch mit den Ideen der klassischen Moderne, bei denen man die geschlossene Blockrandbebauung der Jahrhundertwende aufbrechen und neue Räume schaffen wollte. Entstanden ist als ein Lehrbuchbeispiel die Einkaufszone Lijnbaan, die zum Beispiel in Dresdens Prager Straße im Wiederaufbau der 1960er einen Nachahmer gefunden hat. Wie viele architektonisch progressive Ideen hat auch das nicht in jedem Punkt funktioniert, so dass solche Beispiele über die Jahre auch Veränderung erfahren haben.

Und natürlich: Ein schöner Thread, macht Lust, sich die Stadt mal anzuschauen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich vermute das Rotterdam als Stadt von vielen unterschätzt wird, ging mir selbst lange so, das wirkt sich dann wohl auch auf die Zahl der Betrachter eines entsprechenden Threads aus. 
Vielen Dank @Jaja (auch dafür das du ihn wieder ausgegraben hast). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Faden durch JaJa gerade erst entdeckt. Nicht immer findet man die Perlen im Forum. Vielen Dank für die tollen Aufnahmen und Eindrücke von Rotterdam, auch ich habe die Stadt als Anhängsel des Hafens abgelegt.  Das ist ja nun korrigiert worden, vielen Dank dafür, Andreas!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der geringen Resonanz dieses Threads ist leider ein generelles Strukturproblem dieses Forums. Außerhalb der Mainstream-Threads verkümmert alles ein wenig. Vielleicht wäre ein Newsletter eine Lösung, der alle zwei bis drei Tage auf die versteckten Perlen im Forum hinweist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bliebe natürlich die Frage, wer entscheidet, was eine „Perle“ unter den Threads ist.

Ich denke, dass diese „spezielleren“ Threads aus zwei Gründen gesucht und gefunden werden.

1. Ich möchte irgendwo hin reisen, oder eine neue Technik probieren und mich auch im Forum inspirieren lassen. Dann wirft mir die Suche solche Threads aus oder

2. Ich war irgendwo oder habe etwas ausprobiert und möchte Bilder zeigen. Auch dann finde ich solche Threads.

Dieser Thread hier (und ähnliche) sind halt ncht allgemein genug, als dass sie ständig besucht und befüllt werden.
Dazu zählen eher Themen, wie schwarz-weiss, Portrait, Bokeh, Landschaft allgemein, Architektur, Makro, Blümchen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Harlem:

Das mit der geringen Resonanz dieses Threads ist leider ein generelles Strukturproblem dieses Forums. Außerhalb der Mainstream-Threads verkümmert alles ein wenig. Vielleicht wäre ein Newsletter eine Lösung, der alle zwei bis drei Tage auf die versteckten Perlen im Forum hinweist. 

Eine redaktionelle Empfehlung einzelner Threads (zumindest über einen begrenzten Zeitraum) und eine entsprechende Hervorhebung (wie die Kategorie „Beliebte Bilder“) könnte helfen, wenn es aber stumpf an der bestehenden Resonanz festgemacht würde, dann wäre es im Prinzip schon wieder über.
Letztlich bleibt es bei dem von @Uwe Richter angesprochenen Problem, welches sicher sowohl in der anfallenden Arbeit als auch in Befindlichkeiten mancher Nutzer nicht ganz einfach zu lösen wäre.  
Eine weitere Diskussion hier würde aber mE zu weit führen und auch den Zweck einer solchen Diskussion verfehlen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Eine beeindruckende Präsentation einer, wie Du schon sagtest, von vielen unterschätzten Stadt. Auch ich hatte keine genau Vorstellung von Rotterdam. Deine großartigen Aufnahmen haben mich von Rotterdam überzeugt. Vielen Dank fürs Zeigen.

VG Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...