Jump to content

Honey, I'm home!


Marc G

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 37 Minuten schrieb Marc G:

Ja, gibt so Situationen im Leben, die leider manchmal radikale Lösungen erfordern.

...Ich muss dich (und vermutlich auch andere) da leider enttäuschen: Über die Gründe werde ich nicht sprechen.

Das ist natürlich ok, auch wenn der plötzliche Verkauf natürlich neugierig gemacht hat. 
Alles Gute. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Steven Weise:

Ist das "Thema Fotografie" jetzt durch für dich... oder wie schaut es in der Zukunft aus?

Das Thema ist definitiv nicht durch für mich. Dafür ist die Leidenschaft zu groß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb outofsightdd:

Ist eben ein Game Changer geworden, was der große Konkurrent gebracht hat. Zumindest uneingeschränkt für reines Fotografieren. ;)

Das ist mir ehrlich gesagt zu kryptisch. Was willst du damit sagen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb outofsightdd:

Ist eben ein Game Changer geworden, was der große Konkurrent gebracht hat. Zumindest uneingeschränkt für reines Fotografieren. ;)

Ein paar MP mehr hätten der R6 sehr gut gestanden, ansonsten eine richtig geile Kamera... die dunkle Seite der Macht 😁

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb outofsightdd:

Nix, hatte nur gesehen, womit du deine X-T4 abgelichtet hast. Ist das kein game changer? 

Das nennt sich Leihgabe, weil ich mir zu fein dafür bin, Produktbilder mit dem Handy zu machen 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
vor 2 Stunden schrieb The Broo:

Man sieht jetzt natürlich leider nicht was der "game changer " war. 

Aber darf man mal fragen gegen welches Gerät du deine X-T4 nun eingetauscht hast? 

Oder habe ich hier den Feed nun falsch interpretiert? 

Also ich habe da gerade gelesen, dass der Ersteller zu Fuji gewechselt ist, dann Aufgrund einer nicht näher erläuterten Situation seine Fuji-Equipment verkauft hat, dass anschließend gemutmaßt wurde, er habe eine neue Kamera namens R6, weil damit die Bilder der Verkaufsanzeige gemcht wurden, woraufhin der Ersteller aber erklärte, dass diese Kamera geliehen war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ma_kiekn:

Also ich habe da gerade gelesen, dass der Ersteller zu Fuji gewechselt ist, dann Aufgrund einer nicht näher erläuterten Situation seine Fuji-Equipment verkauft hat, dass anschließend gemutmaßt wurde, er habe eine neue Kamera namens R6, weil damit die Bilder der Verkaufsanzeige gemcht wurden, woraufhin der Ersteller aber erklärte, dass diese Kamera geliehen war.

Ja so habe ich es auch verstanden. Aber wieso verkauft man eine neue X-T4😱 ich würde ja dann darauf tippen, dass er sich die R5 gekauft hat. Aber wow die finanziellen Verluste müssen ja enorm gewesen sein. Da stellen sich mir als studierte Banker die Nackenhaare😂😂😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb The Broo:

Ja so habe ich es auch verstanden. Aber wieso verkauft man eine neue X-T4😱 ich würde ja dann darauf tippen, dass er sich die R5 gekauft hat. Aber wow die finanziellen Verluste müssen ja enorm gewesen sein. Da stellen sich mir als studierte Banker die Nackenhaare😂😂😂

Lies doch einfach mal Beitrag #25

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MHFoto:

Ehrlich gesagt wundere ich mich eher, dass man sich für einen Wechsel, Verkauf, usw. überhaupt rechtfertigen sollte.

Geht doch niemanden etwas an.

Zustimmung!

Aber dann braucht man ihn auch nicht mit Trompeten und Fanfaren hinausposaunen.

Interessiert doch niemanden.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MHFoto:

Ehrlich gesagt wundere ich mich eher, dass man sich für einen Wechsel, Verkauf, usw. überhaupt rechtfertigen sollte.

Geht doch niemanden etwas an.

Naja hier geht es doch nicht ums rechtfertigen. Für unsere Volkswirtschaft ist es doch super wenn die Leute ständig neues kaufen. 

 

Aber dennoch interessieren mich persönlich schon auch hintergründe, da man ohne diese den Sachverhalt ja nur bedingt verstehen kann. Das hat aber überhaupt nichts mit rechtfertigen zu tun, sondern eher etwas mit gesundem Interesse. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgefallen ist das Ganze ja nur, weil der TO sehr ausführlich seine Rückkehr schilderte und dann kurz danach eine nochmalige Kehrtwende gemacht hat. Dadurch, dass viele drüben im blauen Forum im Handelbereich ihr Augen offenhalten, weil sie noch nicht genügend Fujikram haben, blieb es nicht verborgen. 

Ich schaue da auch immer, ob ich nicht noch ein Schnäppchen machen kann, von daher war es mir auch aufgefallen. 

Ich freue mich immer, wenn hier oder dort verkauft wird, hab außer der beruflichen S10 und ein paar Chinaschnäppchen (X-E3, XF 18-55), noch nichts neu gekauft. Mittlerweile gibts ja ab und an schon eine fast neue S10 für ca. 850€, aber erstmal warten, was die X-E4 kann. Und wann die ersten XF 10-24 II wegen eines XF 8-16 wieder abgestoßen werden 😎.
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 09:59 schrieb The Broo:

Ja so habe ich es auch verstanden. Aber wieso verkauft man eine neue X-T4😱 ich würde ja dann darauf tippen, dass er sich die R5 gekauft hat. Aber wow die finanziellen Verluste müssen ja enorm gewesen sein. Da stellen sich mir als studierte Banker die Nackenhaare😂😂😂

Jetzt hat Canon den TO endgültig den Rest gegeben.... seine R6 und Objektive hat er verkauft wegen "Hobbyaufgabe" so kann's gehen.... zumindest ist Fuji nicht dran schuld 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb snooopy:

Jetzt hat Canon den TO endgültig den Rest gegeben.... seine R6 und Objektive hat er verkauft wegen "Hobbyaufgabe" so kann's gehen.... zumindest ist Fuji nicht dran schuld 🤣

Na jetzt weiß ich immerhin wie hier alle an ihre guten gebrauchten Sachen kommen 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2021 um 01:56 schrieb snooopy:

Jetzt hat Canon den TO endgültig den Rest gegeben....

Lange nicht jeder hat derzeit das Glück, weiter seine Rente oder volle Bezüge im Homeoffice zu bekommen. Wenn die Fotoausrüstung in Zusammenhang mit so was wie Arbeit stand, muss man darüber noch lange nicht in epischer Bandbreite reden wollen, wenn man es verkauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Huch, in dem Thema hier gings noch weiter...

Ursprünglich wurde ich um den Ausgangspost von mehreren Nutzern hier im Forum gebeten. Das hatte nichts mit Pauken und Trompeten zu tun. Wem das nicht passt, der weiß, wo die Tür ist.

Zu den Hintergründen habe ich im Sommer nichts gesagt und werde es auch jetzt nicht tun. Den Spott lasse ich mal so stehen, entlarvt er doch die Verfasser ganz gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marc G:

Huch, in dem Thema hier gings noch weiter...

 

Man darf hier (wie wohl überall) nicht alles zu ernst nehmen, verstehe deine Reaktion aber gut. 
Ich würde mich über neue Beiträge von dir freuen, wenn es mal wieder passt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...