pepemina 571 Posted August 5, 2020 Share #1 Posted August 5, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich finde, dass zu den Fujifilm X-Kameras, die ja in klassischem Design gehalten sind, auch entsprechende Kameragurte bzw. Tragriemen gehören. An meine X-T10 verwende ich einen "billigen Nylongurt von Aliexpress", den ich mal für meine Canon A1 gekauft habe und der mangels Alternative an die Fuji gewechselt ist. Welche coolen Gurte bzw. Tragriemen verwendet ihr? Gerne mit Foto und Bezugsquelle 😉 vG Uwe Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! zoom and f2hubert 2 Quote Link to post Share on other sites
Uwe Richter 33,809 Posted August 5, 2020 Share #2 Posted August 5, 2020 Ich nutze einen sehr ähnlichen von https://www.hyperioncamerastraps.com Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Ohne Titel by Uwe R., auf Flickr Crischi74, pabloko, zoom and 2 others 3 2 Quote Link to post Share on other sites
Nimix 1,258 Posted August 5, 2020 Share #3 Posted August 5, 2020 Ich nehme meinen Gurt gerne ab und verwende die Kamera ganz ohne oder nur mit Handschlaufe. Daher Peak Design: 1x Cuff, 2x Leash und 1x Slide Lite. nimix Hermann Roth 1 Quote Link to post Share on other sites
pepemina 571 Posted August 5, 2020 Author Share #4 Posted August 5, 2020 vor 11 Minuten schrieb Nimix: Ich nehme meinen Gurt gerne ab und verwende die Kamera ganz ohne oder nur mit Handschlaufe. Daher Peak Design: 1x Cuff, 2x Leash und 1x Slide Lite. nimix Ich habe die PeakDesign-Lösung an meiner EOS 5D, mit dem Originalgurt. Die Seile der Schlaufen an den Anchor Links sind sehr dick und passen nicht in die Ösen am Gehäuse meiner X-T10. Das habe ich leider probiert. Und einen Metallring dazwischen wollte ich nicht, zumal der ohne weiteren Schutz mit der Zeit das Kameragehäuse abschrubbelt. vG Uwe Quote Link to post Share on other sites
pepemina 571 Posted August 5, 2020 Author Share #5 Posted August 5, 2020 (edited) vor 28 Minuten schrieb Uwe Richter: Ich nutze einen sehr ähnlichen von https://www.hyperioncamerastraps.com Ohne Titel by Uwe R., auf Flickr 👍 Edited August 5, 2020 by pepemina Quote Link to post Share on other sites
picmaker7 7,070 Posted December 27, 2020 Share #6 Posted December 27, 2020 Kennt diesen schon jemand? Weles Slim Army Green ähnlich Hyperion, nur mit Peak Design Anker Quote Link to post Share on other sites
zoom 13,870 Posted December 27, 2020 Share #7 Posted December 27, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! f2hubert, Crischi74, (s)printen and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites
hbl55 14,508 Posted December 27, 2020 Share #8 Posted December 27, 2020 vor 4 Stunden schrieb zoom: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Ist das diese Handschlaufe? Bist Du damit zufrieden? Klick Quote Link to post Share on other sites
zoom 13,870 Posted December 27, 2020 Share #9 Posted December 27, 2020 vor 7 Minuten schrieb hbl55: Ist das diese Handschlaufe? Bist Du damit zufrieden? Klick Ich bin damit sehr zufrieden und passt vor allem optisch gut zu X-E3. Ich habe es genau hier bestellt. hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites
micaelo 2,405 Posted December 27, 2020 Share #10 Posted December 27, 2020 Bei mir überwiegen die praktischen Erwägungen: Der Gurt muss lang genug sein, damit ich die Kamera diagonal tragen kann, auch über einer dicken Jacke. Der Gurt muss leicht über die Kleidung gleiten, und Kamera plus Gurt sollen in der Fototasche im Idealfall nicht mehr Platz beanspruchen als die Kamera allein. Da ich das alles in keinem Kaufgurt vereinigt gefunden habe, habe ich meine Kameragurte selbst gemacht. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! resksilver, Pit Fischer, pepemina and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites
pabloko 27 Posted December 27, 2020 Share #11 Posted December 27, 2020 Same Here, Hyperion Straps. If my opinion counts Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! picmaker7, Crischi74, Ridley and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites
Ridley 5,630 Posted December 27, 2020 Share #12 Posted December 27, 2020 Ich hatte (zu DSLR-Zeiten) die Gurte von OP-Tech an meinen Kameras. Das war vor allem dann praktisch, weil man die Kamera statt am Schultergurt an den Rucksack klipsen konnte. Seit meine Kameras leichter geworden sind, bin ich vollständig auf Hyperion-Straps umgestiegen. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Crischi74, pabloko, Pit Fischer and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites
hbl55 14,508 Posted December 27, 2020 Share #13 Posted December 27, 2020 Ich mag einfach keine Umhänge- oder Schultergurte Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! picmaker7, fujiHeinz, Crischi74 and 1 other 3 1 Quote Link to post Share on other sites
X-dreamer 4,355 Posted December 27, 2020 Share #14 Posted December 27, 2020 (edited) @hbl55 Das ist ja ein schöner Betriebshof Edited December 27, 2020 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites
hbl55 14,508 Posted December 27, 2020 Share #15 Posted December 27, 2020 vor 47 Minuten schrieb X-dreamer: @hbl55 Das ist ja ein schöner Betriebshof Nur was sich so in 6 Jahren ansammelt. Ich habe auch noch nie eingesehen, dass ich funktionierende Kameras nach 2 oder 3 Jahren dann an Schnäppchenjäger billigst verschleudere. Ich nutze auch heute noch sehr gerne meine Pro1, die E-2s und die 100T, warum auch nicht picmaker7, Swisshead and X-dreamer 3 Quote Link to post Share on other sites
Swisshead 435 Posted December 27, 2020 Share #16 Posted December 27, 2020 Finde Peak-Design einfach genial. Schnapper an jede Kamera, dann ein Gurt und eine Handschlaufe und ist innert 1 Sekunde an der entsprechenden Kamera montiert oder auch wieder weg, wenn man keine braucht. Bisher kein besseres System gefunden. Qualität und Optik einfach genial! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! pepemina, Chiqua, MS1959 and 2 others 4 1 Quote Link to post Share on other sites
picmaker7 7,070 Posted December 27, 2020 Share #17 Posted December 27, 2020 Du hast die Dreiecke als Anschluss genommen, richtig? Quote Link to post Share on other sites
pepemina 571 Posted December 27, 2020 Author Share #18 Posted December 27, 2020 (edited) Ich habe zu Weihnachten von meiner Frau ein PeakDesign-Set, bestehend aus Cuff & Leash, geschenkt bekommen. In schwarz. Jetzt kann ich schnell wechseln zwischen Gurt, Handschlaufe oder garnix. Sehr praktisch, aber ich muss zugeben, die Hyperion-Gurte (ich habe bisher 2) sind schon stylisch. vG Uwe Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Canon 5D, EF 50mm f/1.8 STM, Metz 44 AF-1, entwickelt mit DPP4 Edited December 27, 2020 by pepemina axelschmolke, Swisshead and pabloko 3 Quote Link to post Share on other sites
X-dreamer 4,355 Posted December 27, 2020 Share #19 Posted December 27, 2020 vor 10 Minuten schrieb hbl55: Ich habe auch noch nie eingesehen, dass ich funktionierende Kameras nach 2 oder 3 Jahren dann an Schnäppchenjäger billigst verschleudere. Ja, nach einer früheren Bemerkung Deinerseits in dieser Richtung habe ich meine E2 behalten, die mir nur etwas über 200€ eingebracht hätte. Sie ist erstaunlicherweise sehr häufig im Einsatz. hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites
Swisshead 435 Posted December 27, 2020 Share #20 Posted December 27, 2020 (edited) Ja die Originale der Kameras inkl. dem Lederschutz. War bei allen dabei. Edited December 27, 2020 by Swisshead picmaker7 1 Quote Link to post Share on other sites
MS1959 174 Posted December 27, 2020 Share #21 Posted December 27, 2020 vor 15 Minuten schrieb Swisshead: Finde Peak-Design einfach genial. Schnapper an jede Kamera, dann ein Gurt und eine Handschlaufe und ist innert 1 Sekunde an der entsprechenden Kamera montiert oder auch wieder weg, wenn man keine braucht. Bisher kein besseres System gefunden. Qualität und Optik einfach genial! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! ist ja lustig.... genau den Set hab ich auch😝 Swisshead 1 Quote Link to post Share on other sites
catweazle 9 Posted December 27, 2020 Share #22 Posted December 27, 2020 vor 35 Minuten schrieb pepemina: Ich habe zu Weihnachten von meiner Frau ein PeakDesign-Set, bestehend aus Cuff & Leash, geschenkt bekommen. In schwarz. Jetzt kann ich schnell wechseln zwischen Gurt, Handschlaufe oder garnix. Sehr praktisch, aber ich muss zugeben, die Hyperion-Gurte (ich habe bisher 2) sind schon stylisch. vG Uwe Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Uwe, von wo hast du denn die ovalen(?) Splintringe mit dem Kratzschutz her. Solche suche ich und finde nix. Danke für deine Antwort! Quote Link to post Share on other sites
pepemina 571 Posted December 27, 2020 Author Share #23 Posted December 27, 2020 Die sind von PeakDesign. Es gibt/ gab da eine Tausch-Aktion. Man muss(te) ein Foto von älteren Anchor-Links hochladen und hat dann irgendwann ein Set mit neuen Anchorlinks bekommen. Inklusive 2 Ösen und diesem Kunststoff-Nubsi. https://www.peakdesign.com/pages/anchorupdate und hier der Post dazu: vG Uwe BertH 1 Quote Link to post Share on other sites
catweazle 9 Posted December 27, 2020 Share #24 Posted December 27, 2020 Vielen Dank Uwe für deine schnelle Antwort!!! Quote Link to post Share on other sites
Sheilena 1,550 Posted December 27, 2020 Share #25 Posted December 27, 2020 Steht der x100s besonders gut, finde ich. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Pit Fischer, hbl55, Crischi74 and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* (–15% mit Gutschein FORUM) | DxO Nik Collection* | Capture One* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts