Jump to content

Zeigt her Eure Kameragurte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich finde, dass zu den Fujifilm X-Kameras, die ja in klassischem Design gehalten sind, auch entsprechende Kameragurte bzw. Tragriemen gehören. An meine X-T10 verwende ich einen "billigen Nylongurt von Aliexpress", den ich mal für meine Canon A1 gekauft habe und der mangels Alternative an die Fuji gewechselt ist.

Welche coolen Gurte bzw. Tragriemen verwendet ihr? Gerne mit Foto und Bezugsquelle 😉

vG Uwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nimix:

Ich nehme meinen Gurt gerne ab und verwende die Kamera ganz ohne oder nur mit Handschlaufe.
Daher Peak Design: 1x Cuff, 2x Leash und 1x Slide Lite.

nimix

Ich habe die PeakDesign-Lösung an meiner EOS 5D, mit dem Originalgurt. Die Seile der Schlaufen an den Anchor Links sind sehr dick und passen nicht in die Ösen am Gehäuse meiner X-T10. Das habe ich leider probiert. Und einen Metallring dazwischen wollte ich nicht, zumal der ohne weiteren Schutz mit der Zeit das Kameragehäuse abschrubbelt.

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir überwiegen die praktischen Erwägungen: Der Gurt muss lang genug sein, damit ich die Kamera diagonal tragen kann, auch über einer dicken Jacke. Der Gurt muss leicht über die Kleidung gleiten, und Kamera plus Gurt sollen in der Fototasche im Idealfall nicht mehr Platz beanspruchen als die Kamera allein. Da ich das alles in keinem Kaufgurt vereinigt gefunden habe, habe ich meine Kameragurte selbst gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte (zu DSLR-Zeiten) die Gurte von OP-Tech an meinen Kameras.
Das war vor allem dann praktisch, weil man die Kamera statt am Schultergurt an den Rucksack klipsen konnte.
Seit meine Kameras leichter geworden sind, bin ich vollständig auf Hyperion-Straps umgestiegen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag einfach keine Umhänge- oder Schultergurte ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb X-dreamer:

@hbl55 Das ist ja ein schöner Betriebshof :)

Nur was sich so in 6 Jahren ansammelt. Ich habe auch noch nie eingesehen, dass ich funktionierende Kameras nach 2 oder 3 Jahren dann an Schnäppchenjäger billigst verschleudere. Ich nutze auch heute noch sehr gerne meine Pro1, die E-2s und die 100T, warum auch nicht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Peak-Design einfach genial. Schnapper an jede Kamera, dann ein Gurt und eine Handschlaufe und ist innert 1 Sekunde an der entsprechenden Kamera montiert oder auch wieder weg, wenn man keine braucht. Bisher kein besseres System gefunden. Qualität und Optik einfach genial!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu Weihnachten von meiner Frau ein PeakDesign-Set, bestehend aus Cuff & Leash, geschenkt bekommen. In schwarz. Jetzt kann ich schnell wechseln zwischen Gurt, Handschlaufe oder garnix. Sehr praktisch, aber ich muss zugeben, die Hyperion-Gurte (ich habe bisher 2) sind schon stylisch. 

vG Uwe

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon 5D, EF 50mm f/1.8 STM, Metz 44 AF-1, entwickelt mit DPP4

bearbeitet von pepemina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hbl55:

Ich habe auch noch nie eingesehen, dass ich funktionierende Kameras nach 2 oder 3 Jahren dann an Schnäppchenjäger billigst verschleudere.

Ja, nach einer früheren Bemerkung Deinerseits in dieser Richtung habe ich meine E2 behalten, die mir nur etwas über 200€ eingebracht hätte. Sie ist erstaunlicherweise sehr häufig im Einsatz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Swisshead:

Finde Peak-Design einfach genial. Schnapper an jede Kamera, dann ein Gurt und eine Handschlaufe und ist innert 1 Sekunde an der entsprechenden Kamera montiert oder auch wieder weg, wenn man keine braucht. Bisher kein besseres System gefunden. Qualität und Optik einfach genial!

ist ja lustig.... genau den Set hab ich auch😝

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb pepemina:

Ich habe zu Weihnachten von meiner Frau ein PeakDesign-Set, bestehend aus Cuff & Leash, geschenkt bekommen. In schwarz. Jetzt kann ich schnell wechseln zwischen Gurt, Handschlaufe oder garnix. Sehr praktisch, aber ich muss zugeben, die Hyperion-Gurte (ich habe bisher 2) sind schon stylisch. 

vG Uwe

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Uwe,

von wo hast du denn die ovalen(?) Splintringe mit dem Kratzschutz her. Solche suche ich und finde nix.

Danke für deine Antwort!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind von PeakDesign. Es gibt/ gab da eine Tausch-Aktion. Man muss(te) ein Foto von älteren Anchor-Links hochladen und hat dann irgendwann ein Set mit neuen Anchorlinks bekommen. Inklusive 2 Ösen und diesem Kunststoff-Nubsi.

https://www.peakdesign.com/pages/anchorupdate

und hier der Post dazu:

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...