Jump to content

Zeigt her Eure Kameragurte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 27.12.2020 um 07:39 schrieb zoom:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der gefällt mir ausgesprochen gut, also sah ich mir folgenden Link an...

Am 27.12.2020 um 12:21 schrieb hbl55:

...um nach Bestellung festzustellen, dass man dort Schwierigkeiten hat, die richtige Ware aus dem Lager zu ziehen. Umtausch gibt's ja kaum noch, man bekommt kommentarlos sein Geld zurück... egal, wer nicht will, der hat schon... Fündig wurde ich da: https://www.amazon.de/gp/product/B01N983JSK

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gefällt mir, darf bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb outofsightdd:

Der gefällt mir ausgesprochen gut, also sah ich mir folgenden Link an...

...um nach Bestellung festzustellen, dass man dort Schwierigkeiten hat, die richtige Ware aus dem Lager zu ziehen. Umtausch gibt's ja kaum noch, man bekommt kommentarlos sein Geld zurück... egal, wer nicht will, der hat schon... Fündig wurde ich da: https://www.amazon.de/gp/product/B01N983JSK

Gefällt mir, darf bleiben.

Davon habe ich nur noch den Gurt 😥

Den exakten Link von meinem habe ich schon mal gepostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zoom:

Den exakten Link von meinem habe ich schon mal gepostet.

Danke, hatte ich gesehen, wäre auch zollfrei gewesen, aber aus USA kostet es mit Versand mal eben das Doppelte vom Megagear-Modell.

Und: schwarz mit braunem Leder passt für mich optimal zur silbernen X-E3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als preiswerten Echtleder-Umhängegurt zur schwarz-silbernen X-E3 passt der Scopello von Italy Camera Strap.

Den gibt's bei Etsy, oder günstiger direkt im Hersteller-Online-Shop.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2021 um 20:01 schrieb hbl55:

Ich denke, ich werde noch weiter umrüsten 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe eine ähnliche Handschlaufe an der T20.
Wenn man mal beide Hände braucht und die Kamera baumeln lässt, zieht sich die Schlinge direkt unangenehm zu. Und das, obwohl die T20 recht leicht ist und die Kordel dick und weich. 
Insofern finde ich diese Lösung doch eher suboptimal und Deine Lederschlaufen auf dem anderen Bild scheinen deutlich praktischer zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb dirk.germany:

Ich habe eine ähnliche Handschlaufe an der T20.
Wenn man mal beide Hände braucht und die Kamera baumeln lässt, zieht sich die Schlinge direkt unangenehm zu. Und das, obwohl die T20 recht leicht ist und die Kordel dick und weich. 
Insofern finde ich diese Lösung doch eher suboptimal und Deine Lederschlaufen auf dem anderen Bild scheinen deutlich praktischer zu sein.

Ich habe meine Meinung mittlerweile revidiert und bin zu meinen bewährten Gordy-Straps genau aus dem von Dir genannten Grund zurück gekehrt. Darüber hinaus ist mir auf Dauer die gespleiste und zusätzlich umwickelte Schlaufe zur Befestigung an der Kamera zu dick, der Gordy-Strap ist da wesentlich dünner und stört beim Halten der Kamera nicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb hbl55:

Ich habe meine Meinung mittlerweile revidiert und bin zu meinen bewährten Gordy-Straps genau aus dem von Dir genannten Grund zurück gekehrt. Darüber hinaus ist mir auf Dauer die gespleiste und zusätzlich umwickelte Schlaufe zur Befestigung an der Kamera zu dick, der Gordy-Strap ist da wesentlich dünner und stört beim Halten der Kamera nicht.

 

Ich dachte schon, ich bin wieder so ein Sonderling...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Personalisiert von MegaGear, Vertrieb über Etsy. 

Heute eingetroffen. Gibt's auch in schwarz. 

Handyfoto.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von dirk.germany
Hinweis zur Aufnahmetechnik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Peak Design System nicht schlecht, da man sehr schnell zwischen verschiedenen Riemen wechseln kann. Ich habe auch die neue Cuff Handschlaufe, da finde ich sehr nervig, dass sich die Handschlaufe zuzieht, wenn man die Kamera an der Schlaufe hängend trägt, selbst mit der X-T10 mit dem XF14 2,8. Ist das bei euch auch so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2020 um 19:41 schrieb pepemina:

Die sind von PeakDesign. Es gibt/ gab da eine Tausch-Aktion. Man muss(te) ein Foto von älteren Anchor-Links hochladen und hat dann irgendwann ein Set mit neuen Anchorlinks bekommen. Inklusive 2 Ösen und diesem Kunststoff-Nubsi.

https://www.peakdesign.com/pages/anchorupdate

und hier der Post dazu:

vG Uwe

Die Aktion gibt es wohl immer noch. Hab zumindest gerade ein Upgrade angefordert, da ich in der Tat noch alte Anchorlinks im Einsatz habe. Bin mal gespannt, ob ich a) was erhalte und b) die Nupsis dabei sind 😁  Und ja, auch ich mag das System von Peak Design. Gerade in Verbindung mit einem L-Winkel oder dem Handgriff von Meike finde ich das ganz praktisch. Einfach abklipsen, Winkel/Griff wechseln und Gurt wieder dran. Und auf Wanderung kommt die Platte von Peak Design zum Einsatz, damit die Kamera am Capture Clip hält. Und bei Bedarf kann auch hier der Gurt angeklipst werden.

Zu DSLR-Zeiten hatte ich den PD Cuff im Einsatz, der war mir aber an der X-T3 zu heftig. Daher nutze ich dort den Slide Lite Ash von PD.

bearbeitet von rwam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fuji-man:

Ich finde das Peak Design System nicht schlecht, da man sehr schnell zwischen verschiedenen Riemen wechseln kann. Ich habe auch die neue Cuff Handschlaufe, da finde ich sehr nervig, dass sich die Handschlaufe zuzieht, wenn man die Kamera an der Schlaufe hängend trägt, selbst mit der X-T10 mit dem XF14 2,8. Ist das bei euch auch so?

Ich bin mir sicher, dass es bei mir auch so wäre wenn ich meine Kamera hängend und frei baumelnd an meinem Cuff trüge. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass ich das niemals machen werde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fuji-man:

Ich finde das Peak Design System nicht schlecht, da man sehr schnell zwischen verschiedenen Riemen wechseln kann. Ich habe auch die neue Cuff Handschlaufe, da finde ich sehr nervig, dass sich die Handschlaufe zuzieht, wenn man die Kamera an der Schlaufe hängend trägt, selbst mit der X-T10 mit dem XF14 2,8. Ist das bei euch auch so?

Ich möchte noch erwähnen, dass es sich bei dem Zuzieheffekt um ein Feature handelt. Bei der in meinen Augen eher normalen Trageweise schützt dieser Effekt die Kamera vor Zerstörung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb teww:

Ich möchte noch erwähnen, dass es sich bei dem Zuzieheffekt um ein Feature handelt. Bei der in meinen Augen eher normalen Trageweise schützt dieser Effekt die Kamera vor Zerstörung. 

Moin, sehe ich auch so. Soll ja vor dem versehentlichen Herunterfallen schützen. Man muss erst einmal herausfinden, wie man das Teil überhaupt wieder locker kriegt 😁 aber ist insgesamt sehr praktisch. Ich mache auch die Cuff oder das Leash dran je nachdem, was ich gerade brauche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fuji-man:

Ich finde das Peak Design System nicht schlecht, da man sehr schnell zwischen verschiedenen Riemen wechseln kann. Ich habe auch die neue Cuff Handschlaufe, da finde ich sehr nervig, dass sich die Handschlaufe zuzieht, wenn man die Kamera an der Schlaufe hängend trägt, selbst mit der X-T10 mit dem XF14 2,8. Ist das bei euch auch so?

Wenn du die Kamera heftig in die Schlaufe fallen lässt, ist das gewollt, also Feature.
Wenn du aber die Schlaufe ganz öffnest ist am Ende eine Art "erster Anschlag". Man meint es geht nicht weiter. In Wirklichkeit geht es aber mit deutlichem Widerstand doch noch 2-3 cm Weiter und die Schlaufe "klemmt" da deutlich.
Eine X-E3 mir 2/23mm kann ich da problemlos am Handgelenk tragen, ohne dass es die Schlaufe zuzieht.
Mit einer X-H1 mit BG und 100-400mm wird das anders aussehen - das sollte klar sein. Probier es einfach mal.
Man sieht das auch in dem Video bei ~1:20

nimix

 

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nimix:


Wenn du aber die Schlaufe ganz öffnest ist am Ende eine Art "erster Anschlag". Man meint es geht nicht weiter. In Wirklichkeit geht es aber mit deutlichem Widerstand doch noch 2-3 cm Weiter und die Schlaufe "klemmt" da deutlich.
 

nimix

 

Das Zuziehen hat mich bisher auch gestört, aber jetzt ist die Schlaufe für mich perfekt.

bearbeitet von Hermann Roth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da Ihr hier gerade so schön mit dem Thema Kameragurte unterwegs seid: Habe an meiner E3 bis jetzt eine Handschlaufe von Artisan&Artist, die aber nicht immer praktikabel ist und ich mir manchmal auch einfach einen Gurt zum Umhängen wünsche. Im Prinzip wäre für mich das Peak Design System ideal. Ich bin mir nur unschlüssig, welches. Es gibt da ja drei Varianten: Slide, Slide Lite und Leash. Slide ist für eine E3 sicher zu fett. Aber schon das Slide Lite System finde ich für eine E3 fast ein wenig groß.

Zusätzlich sollte das auch noch an eine Nikon Df passen. Da wäre dann das Leash wahrscheinlich wieder zu schmal.

Was meint Ihr? Passt der Slide Lite Gurt zur E3 resp. Nikon Df?

bearbeitet von fujicos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fujicos:

Was meint Ihr? Passt der Slide Lite Gurt zur E3 resp. Nikon Df?

Neee, glaub ich nicht. Der Slide-Gurt ist klasse, den hatte ich mir auch angeschaut, aber mich dann dagegen entschieden. 
Lieber was klassisches in Kombination mit den PD-Anchor-Links. Dann bist Du auch flexibel.

Meine Meinung.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor zwei Jahren den kleinen Eddycam-Elchledergurt für die Pro2 geholt. Sehr feines Teil. Mittlerweile habe ich alle meine Fujis mit den PD-Anchor-Links ausgerüstet und kann meine Gurte jetzt je nach Bedarf wechseln oder abmachen. Die PD-Handschlaufe hab ich auch ;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einigen Jahren diesen günstigen Ledergurt für die Q1, X100V und die nun zweite E3. Es gibt Berichte welche das allmähliche Öffnen der Nähte beschreiben. Damit hatte ich jedoch nie ein Problem. Und die Q1 war schon deutlich schwerer als die E3. Nur um ganz sicher zu gehen, habe ich in die Naht-Löcher je einen Tropfen Sekundenkleber gegeben. Der Gurt ist zu Anfang recht steif, wird mit der Zeit aber schön weich. Den neuen habe ich, weil etwas dicker vom Material, zweimal gefettet. Mit dem Knoten im Band kann man den schön am Handgelenk tragen und zur Not kann ich auch mal den ET (ExtraTouristen) raushängen und das Teil um den Hals tragen ... Beim Transport in der Tasche kann man den Gurt ums Objektiv wickeln, so braucht der kaum Platz. Die T3 und die H1 nutze ich fast ausschließlich mit Leder-Handschlaufen, beim Dauershooting (z. B. Hochzeit) dann mit Spider-Holster (habe ich noch aus DSLR Zeiten).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fujicos:

Hallo,

da Ihr hier gerade so schön mit dem Thema Kameragurte unterwegs seid: Habe an meiner E3 bis jetzt eine Handschlaufe von Artisan&Artist, die aber nicht immer praktikabel ist und ich mir manchmal auch einfach einen Gurt zum Umhängen wünsche. Im Prinzip wäre für mich das Peak Design System ideal. Ich bin mir nur unschlüssig, welches. Es gibt da ja drei Varianten: Slide, Slide Lite und Leash. Slide ist für eine E3 sicher zu fett. Aber schon das Slide Lite System finde ich für eine E3 fast ein wenig groß.

Zusätzlich sollte das auch noch an eine Nikon Df passen. Da wäre dann das Leash wahrscheinlich wieder zu schmal.

Was meint Ihr? Passt der Slide Lite Gurt zur E3 resp. Nikon Df?

Der Slide Lite passt für die Kombi E3 und DF prima. Ich verwende den an der Pro-3 und der X-100V. Der Slide ist, wie du schon sagst, definitiv zu groß. Der Leash passt ebenfalls perfekt, insbesondere zur E3, geht aber auch gut mit der DF. Je nachdem was du mehr trägst würde ich Slide Lite oder Leash nehmen. Du machst bei Beiden aber nichts falsch. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Slide Lite mein Einstieg ins Peak Design Game war. Nachdem ich vorher einige Gurte hatte, war nach kurzer Zeit mit dem Slide Lite für mich klar, dass die Suche ein Ende gefunden hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-Pro3 hängt am Gurt ACAM-E38 von Artisan 'n Artist. Mit 37mm ein relativ breiter Gurt, der sich sehr schnell in der Länge einstellen lässt. Das Band aus Nylon sieht aus wie ein Sicherheitsgurt und trägt sich durch die Breite sehr gut, ist vom Material her sicher nicht jedermanns Sache. Die Verstellung ist aber genial.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von raid
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze einen einfachen 20mm breiten Fettleder Riemen an einem Smallrig Schnellwechselsystem. Einfach vermietet, hält bombig

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...