Jump to content

Zeigt her Eure Kameragurte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

From

Hyperion Straps

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marke Eigenbau aus anderen, alten Gurten. 
Es fehlen mir nur noch passende, Runde und stabile Ringe für die Kamera. 
Da ich eigentlich keinen Gurt an der Kamera mag, reicht das so völlig um sich die Kamera mal umzuhängen und es ist abnehmbar. 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage eigentlich nie meine Kamera um den Hals, sondern immer in der Hand. Daher die einfachste und minimalistische Lösung für meine beiden Kameras. 😁

Das reicht mir vollkommen und erfüllt seinen Zweck. Normalerweise findet man die an den Kompaktkameras, aber für mich sind sie hierfür genauso gut. 👍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich wollte einen abnehmbaren Kameragurt, konnte mich aber mit den Capture Clips von Peak Design nicht anfreunden. Es wurde ein Ledergurt von Lethaus. Kam binnen 10 Tagen aus der Türkei bei mir an.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tommes_d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tommes_d:

Ich wollte einen abnehmbaren Kameragurt, konnte mich aber mit den Capture Clips von Peak Design nicht anfreunden. Es wurde ein Ledergurt von von Lethaus. Kam binnen 10 Tagen aus der Türkei bei mir an.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Anbieter hat scheinbar eine "Peak-Design"-ähnliche Variante im Angebot. Sie nennen es "Rapid Link Connector":

https://lethausonline.com/shop/ols/categories/model-rlc---leather-strap-with-rapid-link-connector

Sehr schön, die Sachen. Und verhältnismäßig bezahlbar 😉

bearbeitet von pepemina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2020 um 19:41 schrieb pepemina:

Die sind von PeakDesign. Es gibt/ gab da eine Tausch-Aktion. Man muss(te) ein Foto von älteren Anchor-Links hochladen und hat dann irgendwann ein Set mit neuen Anchorlinks bekommen. Inklusive 2 Ösen und diesem Kunststoff-Nubsi.

https://www.peakdesign.com/pages/anchorupdate

und hier der Post dazu:

vG Uwe

Die Aktion gibt's noch immer, habe gestern den Ersatz bekommen.

Danke für deinen Hinweis und den dazugehörigen Link.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2021 um 18:54 schrieb snooopy:

Dieser Gurt funktioniert hervorragend 🙃

Thx, genauso hätte ich (vor der Entdeckung Deines Kommentars) auch geantwortet!
So sieht das Geraffel im Rudel aus. Je öfter benutzt, desto weniger 'FUJIFILM'. 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


'Ich bin mit einem Smartphone geknipst.'       Kunststück, die Fujis liegen ja auf dem Tisch.
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Zu Lethaus gewechselt, nachdem der Artisanartists Gurt an der Lederschlaufe für die Ösen leider aufgerissen ist:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit über 2 Jahren nutze ich einen Gurt von Bronkey. Leider hat sich letztens eine Niete gelöst. Nach Kontaktaufname mit Jordi, habe ich den Gurt nach Barcelona zurückgesendet und kostenlos repariert bekommen. Alle 4 Nieten wurden vorsorglich erneuert. Kostenpunkt für mich: Hin- und Rückporto. Auf die Nieten besteht lebenslange Garantie. 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 23 Stunden schrieb g-mirzadeh:

Was kostet die Lieferung und Zoll?

Ich hatte für "International Trackable Standart Shipment" $7.99 bezahlt. DHL geht etwas schneller, kostet aber mehr. Kannst Du im Checkout auswählen.
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fiel bei mir nicht an, ging so durch aufgrund der damaligen Wertgrenze. Da dies mittlerweile aber anders geregelt ist, kann ich Dir hierzu leider nix aktuelles sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo in die Runde. Da ich schon sehr lange professionelle, maßangefertigte Ledergürtel herstelle, fragte mich jüngst ein Freund, ob ich ihm einen Kameragurt machen könnte. Gefragt, getan. 
Die Herstellung ist dem eines Gürtels natürlich sehr ähnlich. Jegliche (fast) Farbwünsche sind möglich. Und andere Befestigungen natürlich auch. Wenn hier also Bedarf besteht, lasst doch gerne von euch hören. Ich benutze ausschließlich biologisch und pflanzlich gegerbtes Leder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2 neue Hyperion Straps sind eingetroffen, einmal Schwarz/Kaki und einmal Royal Blue. 
Beide inclusive Karabinerhaken für den schnellen Wechsel.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb picmaker7:

 


Beide inclusive Karabinerhaken für den schnellen Wechsel.

 

Das mit dem schnellen Wechsel mag für den Ein oder Anderen eine gute Idee sein, ich möchte das Geklappere nicht an meinen Kameras ( zusätzlich wird ja noch ein Splentring benötigt, die Karabiner passen ja nicht durch die Trageösen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde viele von diesen eher dünnen stylischer Riemen ergonomisch ungeeignet. Ich habe einiges ausprobiert im ersten Stylewahn mit der Fuji. Die Dinger schneiden ein am Hals oder der Schulter, wenn mal was schwereres dranhängt. Ich nehme die Gurte von Peak Design. Superpraktisch mit den Clips. Für die X-E4 reicht der schmale Leash, für die H1 mit 16-55 habe ich bewusst den Slide gekauft, damit ich eine breite Auflagefläche habe. Dazu die Handschlaufen, wenn die Kamera mal in der Tasche mitgeführt wird. Alles ein System. Für die Gurte der Taschen (von Domke) habe ich ein Schulterpolster, das asymmetrisch gefertigt ist, damit es nicht von der Schulter rutscht. Mein Körper dankt es mir. Klar sehen gerade Fujis mit stylischer Gurten super aus, aber warum muss man Schmerzen einkalkulieren, nur um gut auszusehen mit Kamera? 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlaufe von Hyperion, die gleiche Ausführung habe ich auch noch als Gurt.. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...