Jump to content

Zeigt her Eure Kameragurte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Günstig und bis jetzt auch haltbar.

Passt gerade so in die neue Aufnahmeform der X-E4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 13.4.2021 um 13:44 schrieb tommes_d:

Ich wollte einen abnehmbaren Kameragurt, konnte mich aber mit den Capture Clips von Peak Design nicht anfreunden. Es wurde ein Ledergurt von Lethaus. Kam binnen 10 Tagen aus der Türkei bei mir an.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hi wie sieht dein Review nach fast 1Jahr aus ! Steht auf meiner Wunschliste .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb doubledare:

Hi wie sieht dein Review nach fast 1Jahr aus ! Steht auf meiner Wunschliste .

Review? Also ich kann nur positiv über die Materialeigenschaften schreiben: Leder nicht rissig oder brüchig (wird aber auch einmal pro Monat gepflegt), Leder färbt nicht ab, Haken nicht gebrochen und von der Farbe her ansehnlich. Ich bin jetzt aber auch keiner, der bei Wind und Wetter mehrmals die Woche mit der Kamera unterwegs ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Tag zusammen,

Gibt es eigentlich kleine, schwarze Splentringe welche für Kameras dimensioniert sind? Die dreieckigen finde ich irgendwie optisch „unrund“?!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb pepemina:

Hallo TKH,

schau mal weiter oben #18, da sind kleine ovale Ringe von PD. Die man aber leider nicht einzeln bekommt. Lies in dem Post dann einfach mal weiter 😉

vG Uwe

Die finde ich ohne diese abgebildeten schwarzen Plastiksicherungen extrem unpraktisch, da sich die PD-Schlaufen schnell verschieben und Kamera mit teils schwerem Objektiv an den Längsseiten statt an den stabileren schmalen Seiten der Ringe hängt.

Sind die neuerdings dabei? Wo gibt es die einzeln und passend? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matzio:

Die finde ich ohne diese abgebildeten schwarzen Plastiksicherungen extrem unpraktisch, da sich die PD-Schlaufen schnell verschieben und Kamera mit teils schwerem Objektiv an den Längsseiten statt an den stabileren schmalen Seiten der Ringe hängt.

Sind die neuerdings dabei? Wo gibt es die einzeln und passend? 

Meines Wissens gibt es sie nur als Ersatz von PD. Wer aber in Besitz eines 3D-Drucker ist, ich habe eine druckfähige Datei für die Kunststoffhülsen 😉

Ich habe die ovalen Ringe bisher nicht einzeln irgendwo gesehen...

bearbeitet von pepemina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das 3D-Modell, im Anhang eine druckbare stl-Datei...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

PD-Oesenhuelse.stl.zip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Kameragurt habe ich vom Fotohändler geschenkt bekommen. Er ist recht breit, wodurch das Gewicht der Kamera schön verteilt wird und die Unterseite ist mit einem gummiartigen, sehr rutschfestem Material belegt, wodurch die Kamera sehr gut an der Schulter hängen bleibt. Ich hatte schon mehrere Sachen ausprobiert und fand z.B. diese sehr modischen, traditionellen "Seglerkordeln" doch recht unpraktisch weil sie auf der Schulter herum rollten, sich mit Wasser vollsogen und durch ihre geringe Breite einen ziemlich punktuellen Druck auf den Nacken ausübten. Das Gleiche gilt bei Lederriemen. Die blieben richtig lange nass und tragen sich dann sehr unangenehm im Nacken. Die Beschriftung des Gurtes ist mir egal, ich bin da nicht so der Foto - Spießer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

für meine X-T2 habe ich einen gebrauchten Original-Strap erworben. Den hatte ich am Wochenende zum ersten mal mit. Und musste feststellen, dass das Kunstleder an den Kanten am Übergang zu den schmalen Riemen "klebrig" ist und sich auch auf Kleidung und Haut "abgefärbt" hat. Ob es am Alter des Gurtes oder den derzeit warmen Temperaturen lag? Keine Ahnung, der Gurt geht auf jeden Fall mal in die Restekiste...

Nun überlege ich, mir einen Original Strap für die X-T4 zu besorgen. Vielleicht kann mit hier jemand seine Erfahrungen zu dem Original X-T4 Strap mitteilen. Ist er angenehm zu tragen? Wie breit ist das Schulterpolster? Hat jemand ein Foto davon?...

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2022 um 14:59 schrieb pepemina:

Hallo TKH,

schau mal weiter oben #18, da sind kleine ovale Ringe von PD. Die man aber leider nicht einzeln bekommt. Lies in dem Post dann einfach mal weiter 😉

vG Uwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Teile wären ideal. Auf der Homepage von PD aber nicht zu finden. Das Austauschprogramm gilt ja auch nur für diejenigen, die die alten Links haben. Weiß jemand, wo man die oveln Ringe mit dem Kunststoffteil herbekommt.

Ansonsten hatte ich schonmal über Amazon einfach runde Ringe bestellt. Die gibt's da in allen Größen. Man sollte aber nicht kleiner als 14mm bestellen. Die Ringe verbiegen sich sonst beim Einfädeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kermit66:

Die Teile wären ideal. Auf der Homepage von PD aber nicht zu finden. Das Austauschprogramm gilt ja auch nur für diejenigen, die die alten Links haben. Weiß jemand, wo man die oveln Ringe mit dem Kunststoffteil herbekommt.

Ansonsten hatte ich schonmal über Amazon einfach runde Ringe bestellt. Die gibt's da in allen Größen. Man sollte aber nicht kleiner als 14mm bestellen. Die Ringe verbiegen sich sonst beim Einfädeln.

Schau mal hier, da habe ich eine 3D-Druckdatei für die Kunststoffhülsen eingestellt. Nun musst Du Dir nur noch die ovalen Sprengringe irgendwo besorgen. Aber eine Quelle dazu habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht hast Du mehr Erfolg.

vG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Meinen Originalgurt für die Xe2 hatte ich nun über 8 Jahre an der Kamera, dementsprechend sah er auch mittlerweile aus. Ich habe mich nach langer Suche für einen Ledergurt von Gariz entschieden (riecht übringens herrlich nach Leder), es gibt ihn in 3 verschiedenen Längen, in schwarz und braun.

Also passt er super zu meinem Halfcase. Wie sagte mal jemand (ich habe den Namen nicht im Kopf)? "Das Auge fotografiert mit". 😃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe mir bei Amazon die Ovalen Ringe bestellt. Mit Versand war es nicht ganz billig. Habe fast 20 Euro bezahlt. Aber jetzt flattert mein Peak Design nöpsi nicht mehr am originalen Dreiecke herum:) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast so schick wie der Gariz von weiter oben - meiner ist der S Strap von Deadcameras.com. Gute Qualität, weiches Leder, sauber verarbeitet. Kann man empfehlen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ERLEDIGT] - noch einen einzigen gefunden beim Leica Store Nürnberg (per ebay)

Könnt ihr mir evtl. helfen? 

Ich suche "dringend" den Artisan&Artist ACAM-100A Gurt in ROT.  

Finde den in rot leider gerade nirgends,. 

ARTISAN&ARTIST - ACAM-100A (artisan-n-artist.de)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb A.B.:

[ERLEDIGT] - noch einen einzigen gefunden beim Leica Store Nürnberg (per ebay)

Könnt ihr mir evtl. helfen? 

Ich suche "dringend" den Artisan&Artist ACAM-100A Gurt in ROT.  

Finde den in rot leider gerade nirgends,. 

ARTISAN&ARTIST - ACAM-100A (artisan-n-artist.de)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 Vorsicht! Den Acam in Rot hatte ich mir vor einiger Zeit bestellt. Dem gelieferten Gurt lag ein Beipackzettel des Herstellers bei, der warnte, dass der Gurt abfärben kann. Vielleicht wurde er deshalb aus dem Programm gestrichen? Ich habe meinen damals daraufhin zurück geschickt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hbl55:

 Vorsicht! Den Acam in Rot hatte ich mir vor einiger Zeit bestellt. Dem gelieferten Gurt lag ein Beipackzettel des Herstellers bei, der warnte, dass der Gurt abfärben kann. Vielleicht wurde er deshalb aus dem Programm gestrichen? Ich habe meinen damals daraufhin zurück geschickt.

Danke für die Warnung. Werde drauf achten und ggf. zurücksenden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...