Jump to content

Deine Meinung: Mehr und welche Video-Angebote?


Deine Meinung zu Video-Angeboten  

75 Stimmen

  1. 1. Welche Inhalte siehst gerne per Video (oder würdest du gerne sehen)?

    • Vorstellung Produktneuheiten
      38
    • Erklär-Videos
      43
    • Bildbesprechungen
      24
    • Interviews mit Fotografen
      31
    • Interviews mit Firmenvertretern
      13
    • Live-Diskussionen mit anderen Usern
      5
    • Andere Ideen (unten kommentieren)
      0
    • Videos interessieren mich überhaupt nicht
      13
  2. 2. Auf welcher Plattform würdet Ihr diese Video-Formate am liebsten sehen? Begründungen gerne unten in den Kommentaren!

    • Youtube
      61
    • Facebook
      1
    • Videokonferenz wie z.B. Zoom
      4
    • Andere Plattform (unten kommentieren)
      3
    • Video interessiert mich überhaupt nicht
      11
  3. 3. Würdest du dich für ein interessantes Live-Video mit Name und eMail Adresse anmelden?

    • Nein, bin zu bequem
      11
    • Nein, aus Datenschutzgründen
      33
    • Kein Problem, das ist es mir wert
      26
    • Andere Meinung (Kommentar unten)
      5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich brauche mal die geballte Schwarmintelligenz und ungefilterte Meinung meiner Community – zum Thema Video-Angebote.

Zum Hintergrund:

Ich (und viele andere in der Fotobranche) experimentieren aus bekanntem Anlass mit verschiedenen Video-Formaten, um den Kontakt zu Kunden bzw. zur Community aufrechtzuerhalten. Ein paar Beispiele:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nach einer Phase des Rumprobierens (und Urlaub zum runterkommen) bin ich zu folgenden Erkenntnissen gelangt:

  1. Spannendes Medium, damit will ich weiter experimentieren.
  2. Fast nur positives Feedback (Zustimmung tw. wie bei totalitären Wahlen – sehr ungewohnt für mich)
  3. Treue Zuschauer: Wer einmal guckt, zappt auch nach einer Stunde nicht weg.

Aber das ist nur meine eitle Sicht der Dinge, jetzt möchte ich gerne wissen, was ihr von dem Medium haltet. Und vor allem wie man mehr Zuschauer erreichen kann!

Es wäre toll, wenn ihr oben abstimmen würdet, noch wichtiger wäre mir aber inhaltliche Kritik und Vorschläge, was ihr von dem Medium haltet und was euch interessieren würde.

Dankbar bin ich auch für konkrete Beispiele, was ihr besonders gut – oder abschreckend – findet.

Also: Feuer frei!

Freue mich über eure Meinung
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas. 

Ich kann verstehen, dass Du Dich im Moment intensiv mit solchen Themen befasst. Daher gebe ich Dir auch gerne Rückmeldung, aucb wenn es vermutlich nicht die ist, die Du hören möchtest.

Zu Punkt 1: Gut gemachte Interviews mit interessanten Fotografen und Produktvorstellungen sehe ich mir gerne mal an. Ich stelle es mir aber schwierig vor, gegen die etablierte Konkurrenz, u.a. der X-Photographers, anzukommen. Clowns, die Prospektdaten herunterbeten und sonst nur eine mehr oder weniger ausgegorene Meinung verkünden, kennen wir beide - davon gibt es schon zu viele.

Zu Punkt 2: Ich sehe nur Youtube als echte Möglichkeit. Asoziale Netzwerke wie Facebook meide ich erfolgreich, nur zu Youtube kenne ich leider kaum eine Alternative. Vimeo könnte eine sein, aber da wirst Du bestimmt nicht die nötige Reichweite erzielen.

Zu Punkt 3: Eine Registrierung nur zum Zwecke eines Streamings (bei dem ich den Content also nicht besitze) ist für mich keine Option. 
 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Vorhaben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Ich kann mich meinem Vorredner fast komplett anschließen, außer das mich Interviews mit Fotografen null interessieren.

Auch ich denke, da ist Youtube fast Pflicht. Bei Facebook habe ich mich vor ein paar Jahren auf nimmerwiedersehen verabschiedet.

Ob ich mich dafür registrieren würde, weiß ich nicht. Wenn es mich sehr interessieren würde, könnte es sein.

Ich habe deine Umfrage auch im Systemkamera Forum beantwortet, aber völlig schwachsinnig. 🙈

Irgendwie habe ich nicht kapiert, worum es ging (wer lesen kann...)😂

Nur das du bescheid weißt 

Liebe Grüße

Martin

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...