Jump to content

Aus & An Schalten der Kamera - immer bereit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

wenn ich die Kamera anschalte, schaltet diese sich aus nach x sekunden. Ich wuerde erwarten das wenn ich den Ausloeser druecke die Kamera sich wieder anschaltet. Und so fort wieder loszulegen.

Kann mann das wo einstellen?

Danke

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kamera ist es denn?

Normal ist, das die Kamera sich nach einem minimalen Moment (T4/H1/E3/Pro2 bei mir) nach leichtem Andrücken des Auslösers wieder betriebsbereit schaltet.

Auch Männer können das üblicherweise einstellen 😉😇 und zwar im Menü.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der X-T3 ist es auf Seite 212 im Handbuch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei der X-T30 ist es ähnlich.  Das Wiederaufwecken mit dem Auslöser ist bei allen FujiX-Kameras schon immer so gewesen.

Persönlich empfehle ich aber die Kamera zwischenrein immer manuell auszuschalten und Energie zu sparen.  

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung ist schwierig, wenn – selbst für Männer – kein Menüpunkt zu finden ist, der das Aufwecken einstellbar macht, wie ja auch Christian schreibt. Deine Aufmerksamkeit für einen Tippfehler, oder war es ein freudscher Tippfehler?, ist – selbstverständlich – zu loben, so oder so. 

Oder mit anderen Worten: gibt es einen Menüpunkt sollte er schlicht benannt werden; nach oder vor feiner Polemik. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mir leider die elementare Information des Kameratyps nicht vorliegt (T3 oder T30), kann ich keine genaue Info geben.

Defacto habe ich bis dato die Kamera auch eingeschaltet gelassen und aus dem Standby mit einem Andrücken des Auslösers aktiviert. Das scheint beim TO nicht der Fall zu sein.

Für den Rest habe ich mE ausreichend Smilies dazugeschrieben, damit erkennbar wird, dass es nicht so ernst gemeint ist.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie auch immer: Nach welcher Zeit (und ob überhaupt) sich die Kamera abschaltet, ist bei jeder mir bekannten Fuji-Kamera im Menü einstellbar. Nachdem sie sich abgeschaltet hat, kann man sie mit einem (gegebenenfalls längeren) Druck auf den Auslöser oder die Wiedergabetaste wieder aufwecken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, darum schien es mir nicht zu gehen, falls ich richtig lese, sondern Andreas Kamera wird durch Halb-Drücken des Auslösers nicht Wiedererweckt. 

Interessant ist für ihn (und mich), falls ich richtig liege, zu probieren, ob der Wiedergabeknopf das bei seiner Kamera erledigt. Bei meiner P2 geht letzeres nicht, nur der Auslöser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich danke Dir @forensurfer für die Erheiterung bei knapp 30 C und fast 35 C in meinem Büro 😂 

Es handelt sich bei meiner Kamera um eine X-T3 
Die Einstellung selber habe ich gem. dem Handbuch vorgenommen. Ich muss mich entschuldigen, es geht. Ich habe irgendetwas falsch gemacht.

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AndreB:

Hi, ich danke Dir @forensurfer für die Erheiterung bei knapp 30 C und fast 35 C in meinem Büro 😂 

Es handelt sich bei meiner Kamera um eine X-T3 
Die Einstellung selber habe ich gem. dem Handbuch vorgenommen. Ich muss mich entschuldigen, es geht. Ich habe irgendetwas falsch gemacht.

Danke

Bei mir im Dachstudio ist es noch ein wenig heftiger, aber seit gestern Landregen mit Gewitter und es ist wieder machbar.

Ich habe bei der Hitze auch bei diversen Geräten kleinere Probleme festgestellt - ich vermute, dass das auch durch die Hitze bedingt sein könnte.

Sind halt auch nur Menschen 😇;)

 

Aber schön, dass sich der Fehler selber behoben hat. Dann kann es ja wieder losgehen!

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...