Jump to content

Hallo aus Wien


raydoo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forengemeinde,

durch meine neue X100V bin ich auf dieses Forum gestossen. 

 

Ich bin Fotograf aus Wien, der es leid ist seine DSLR rumzuschleppen.

Derzeit noch in der Entdeckungsphase hoffe ich das ich mit der kleinen Fuji wieder den Spass am fotografieren finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
Da kann man Dir nur wünschen dass Du mit der tollen 100V wieder den Spaß am Lichtbildnern findest. Wenn man mit einer BW auskommt ist diese kleine aber feine Cam bestimmt der richtige Weg dafür!

Viel Spaß hier, mit deiner Fuji und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2020 um 00:40 schrieb raydoo:

Hallo Forengemeinde,

durch meine neue X100V bin ich auf dieses Forum gestossen. 

 

Ich bin Fotograf aus Wien, der es leid ist seine DSLR rumzuschleppen.

Derzeit noch in der Entdeckungsphase hoffe ich das ich mit der kleinen Fuji wieder den Spass am fotografieren finde.

Moin Fotofreund, auch ich habe die X100V und kann nur gratulieren zu dieser Entscheidung. Viel Spass mit Ihr und zeig mal was.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb platti:

... d.h. die Sache ist also für dich erledigt ... denn das ist sie schon seit Jahren.

Hm also das Rauschen ist noch ungewohnt aber wird schon.

Ich sehe in  Materialien wie Steinen schon diverse Artefakte, auch in den JPGs , ich dachte da tauchen sie nicht auf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb platti:

Was für eine Frage ... ich weiss doch nicht von welchen Aufnahmen du schreibst, wie du bearbeitest oder ähnliches.

 

Ich meine JPGs direkt aus der Kamera mit Texturen wie Steinen die ich mir in Bildervorschau am Mac ansehe,  da verwischen die Details öfters. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildervorschau am Mac ist aber nicht Lightroom.

Und wenn du von hier nutzbare Informationen willst, dann solltest du eine der betroffenen Dateien hier mit den Exifdaten hochladen oder auf einem Downloadserver zur Verfügung stellen.

Alles andere ist Kaffeesudleserei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...