Jump to content
GerMa

X-T3 Auslöser halb gedrückt = Überbelichtet in LCD

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich habe die x-T2 seit 3 Jahren und nun die X-T3 erworben. Ich mache viel Sportaufnahmen dabei ist mir nun folgendes Aufgefallen.

Kameraeinstellungen : AF-C, ISO-Auto oder fest, 1/1000 (bei 1/500 ist der Efekt stärker)

                                         Belichtung im Sucher korrekt. Dann Auslöser halb durchgedrückt und die Anzeige (Sucher/LCD) erscheint extrem Überbelichtet.

                                         Die Bilder sind aber nach Aufnahme korrekt Belichtet . Alles super.

                                         Aber diewe Überbelichtung (Himmel und helle Stellen total ausgebrand) ist sehr initiered.

Gibts es Abhilfe? Habe ich ein falsche Parametereinstellung ? Oder ist das bei der T3 normal?

Bitte um Hilfe ;-)

Gruß Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hi, ist in der Displayeinstellung Bel/ WA eingestellt? Dann sollte sich bei Halbdruck nur der Schärfebereich ändern. Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb LarsH:

Hi, ist in der Displayeinstellung Bel/ WA eingestellt? Dann sollte sich bei Halbdruck nur der Schärfebereich ändern. Gruss

Hallo LarsH, Danke für die Rü. Ja Bel/ WA ist eingestellt.

Gruß Gerd

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Eigenartig, dass sich sonst niemand meldet. Reset wirst Du versucht haben, dann würde ich Kleve anrufen. Gruss, lars

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Gerd,

 

Die Einstellungen für das LCD und den EVF sind ja getrennt möglich. Ich meine auch die Wiedergabehelligkeit.

Da versehentlich voll aufgedreht oder einer von beiden Monitoren auf Auto eingestellt?

schorschi 

Edited by schorschi2
typo

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb LarsH:

Eigenartig, dass sich sonst niemand meldet. Reset wirst Du versucht haben, dann würde ich Kleve anrufen. Gruss, lars

Ok Danke Gruß Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Quernest:

Wie ist die Belichtungsmessung eingestellt, hast Du Spot?

nein steht auf Multi

 

vor 5 Stunden schrieb Quernest:

Wie ist die Belichtungsmessung eingestellt, hast Du Spot?

nein steht auf Multi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist seltsamerweise nur wenn der AF aktiv ist. Dh. bei S bis der AF seine PKt gefunden hat, bei C immer, bei M garnicht.

Schei...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute Problem behoben. Der Fotohändler meines Vertrauens: Hobby Foto Ludwigsburg hat es behoben. Es war tatsächlich ein falsch eingestellter Parameter unter DISPLAY-EINSTELLUNGEN 2/3 NATÜRLICHE LIVEANSICHT stand auf EIN. Geändert in AUS. Alles wieder OK.

Danke für eure Rückmeldungen

Wünsche noch einen schönen Abend, Gruß Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...