Jump to content

Grüße aus dem Rheinland


avuton

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo - Auch ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich grüße euch alle ganz herzlich und freue mich viele interessante Themen, Informationen und vor allem Fotos hier im Forum zu finden. Bzw. Habe ich schon - bin hier schon etwas länger als Leser unterwegs.

Ich bin neu im Fuji X-System. Komme vom MFT rüber.

Warum bin ich weg von MFT? Eigentlich bin ich nicht weg von MFT, sondern hin zu einem System welches sich (für mich) viel leichter und einfacher bedienen lässt. Ich hatte bildtechnisch bei MFT alles was ich für meine Bedürfnisse brauchte. Aber ich bin ganz ehrlich nie mit dem Mega-Verschachtelten Menü und den gefühlt Tausend Knöpfen und Einstellmöglichkeiten bei Olympus zurecht gekommen. Panasonic ist nicht meine Welt und damit keine Alternative (mal abgesehen davon, dass das jetzt auch nicht wirklich anders gewesen wäre...)

Mir gefiel eigentlich immer der einfache Gedanke der Fuji’s (und Leica‘s) aus der analogen Welt, die Zeit und ISO oben und die Blende am Objektiv einzustellen. Fertig. Und das tolle: Die Einstellungen kann ich auch vornehmen wenn die Kamera noch aus ist. Ich muss nicht erst durch den Sucher schauen, welche Einstellungen derzeit aktiv sind.

Ich könnte jetzt immer weiter machen, wie einfach alles bei Fuji ist, aber dann sprengt es hier deutlich den Rahmen 😉

Kurzum: Habe mir eine X-Pro 2 mit einem 35er f1.4 und einem 16er f1.4 gegönnt und bin jetzt sehr zufrieden, sowohl was Bildqualität als auch Verarbeitung und vor allem Handhabung angeht.

Achso: Die Filmsimulationen sind 👍👍👍

Hier ein erster Shot vom Kuschelhasen (mit) meiner Tochter mit dem 16er ooc.

Grüße Sebastian

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,