Jump to content

Fringer+Metabones= Fullframe?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

hat mal jemand die Idee gehabt, oder die Möglichkeit den Fringer Adapter mit den Metabones EF Speedbooster zu koppeln? Ich habe mit den Fringer Pro 2 geholt, da ich aber im Ausland unterwegs bin ist das mit 14 Tage Rücksenden im Falle von nicht gefallen so eine Sache. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hauruck,

dir ist offensichtlich die Funktion der beiden Systeme nicht klar.

Denn beide Systeme für eine Fuji mit fx Bajonett haben Kameraseitig immer das fx bajonett und Objektivseitig bislang(und logischerweise) keinesfalls das fx Bajonett. Ob der metabones dazu noch die Möglichkeit der elektrischen Durchleitung der Steuersignale bietet(ich denke nicht weil im eigentlichen Anwendungsfall nicht nötig) bezweifle ich.

Du darfst es Gerne selbst herausfinden.

Aus diesen Gründen ist es klar nicht möglich die Kombination beider Adapter, ohne zumindest eine Objektiv- oder Kameraseite zu modifizieren, zu betreiben.

Davon abgesehen bleibt ein APS-C Sensor in der Größe gleich auch wenn ein Speedbooster eingesetzt wird. Sonst hieße er webewirksamer "to full frame booster".

Obschon ich diesen Marketing Begriff Vollformat gequirlte Sch...e finde. Das frühere Kleinbild reiht sich besser in die Formate ein.

Nichts desto trotz mag ich meinen ZHONGYI wegen der größeren Anfangsöffnung der adaptierten Linsen sehr. Das sich damit der Eindruck der Schärfentiefe verändert ist einem einigermaßen Fotografie fitten klar. Du schreibst ja auch vom FF-look.

Metabones wird für mich sicher zur Markteinführung eine unfangreichere Unterstützung bieten. Der deutlich höhere Gestehungspreis liese sich sonst nur schwierig in hohe Stückzahlen umsetzen, würde ich meinen.

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...