Jump to content

Neues zu PhotoNinja


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe in letzter Zeit ausführlich PhotoNinja (PN) getestet und bin begeistert. Ich besitze auch C1 und Iridient Developer und kenne deren Stärken und Schwächen.

Für mich ist das Demosaicing von PN der Fuji X Raws das Beste was ich derzeit kenne. Kein anderer Raw Konverter bietet mir so viel Tiefe, Schärfe und Details. Das ist natürlich sehr subjektiv betrachtet und muß nicht für andere gelten. Ich will auch keine "Mein Raw-Konverter ist der Beste" Diskussion auslösen.

Ich habe gestern eine Mail an PN gesendet, mit der Frage ob es bald eine neue Version gibt. Die Antwort kam prompt und ich hab euch diese übersetzt.

"Ich habe sehr hart an V2.0 gearbeitet und dabei eine völlig neue Generation von Algorithmen und Rechnerarchitekturen entwickelt. Was das Timing betrifft, bin ich mir noch nicht sicher, aber ich habe gute Fortschritte gemacht und stehe kurz vor einem wichtigen Meilenstein, der es ermöglichen sollte, viele Teile zusammenzufügen."

Das läßt hoffen und die Version 2.0 werde ich mit Sicherheit runterladen.

Viele Grüße

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Früher hatte ich Photo Ninja.

Seit ich keine Updates mehr bekomme und dann Affinity Photo rauskam, benutze ich es nicht mehr. Drum war ich jetzt mal interessiert, wie es derzeit aussieht. Geladen und installiert.

Als erstes kam so ein Infofenster, was neu ist.

 

Da stand, dass die X-T4 unterstützt wird.

1975Volker, hast du es mal probiert?

bearbeitet von Captcha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 1975volker:

Hast Du eine XT-4 ?

 

Nein, hab mir aber von dpreview.com eine XT-4 RAW-Datei spaßeshalber runtergeladen und damit ausprobiert. Funktioniert!

Link dazu: https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t4-review/10

 

bearbeitet von catweazle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe meine Aussage irritiert. Natürlich macht der Fotograf das Bild mit Bildkomposition usw.

 

Ich meine das so: Inzwischen arbeite ich nur noch mit RAW Dateien. An denen kann man natürlich recht viel machen. Mein Eindruck ist, dass man mit Software extrem viel ausbügeln und manipulieren kann.

Und das sind nur JPGs mit jeweils 552 kb. 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Software macht nur das, was du willst. Du kannst ein Bild damit aufpeppen, retuschieren, verfremden....Ich denke aber, wenn du ein fertig entwickeltes Bild siehst, kann keiner von uns sagen mit welcher Software es bearbeitet wurde (ausser natürlich man schaut die Exif-Daten an). Egal ob du C1, Lightroom, ON1,.....verwendest. Hauptsache du kommst damit zurecht und erreichst das Ergebnis welches für dich am besten ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...