Jump to content

Bild beim zweiten Blick erst das offensichtliche erkannt.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gerade ein paar Bilder aus meinem Urlaub in Verona bearbeitet und habe dieses Bild entdeckt.
Ursprüngliche Absicht war es das paar abzulichten.
Wer sieht das offensichtlich?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AndreB:

Ursprüngliche Absicht war es das paar abzulichten.

Ok, da sind 2 Personen abgelichtet (und einiges mehr), aber als Paar würde ich sie nur mit "Bedienungsanleitung" sehen. Außerdem schlechtes Timing: sein Kopf hebt sich kaum von der dunklen Tür im Hintergrund ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich gehören die beiden nicht zusammen, denn die Frau läuft vorne. Sie schreitet zügig aus und er schlendert dahin. Das erkennt man an der Schrittlänge. Ansonsten würde ich sagen, ist das kein sehenswertes Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cap.Hook:

Der auf dem Schild geforderte Abstand von 1,90 wurde wohl eingehalten.

Wenn man es so interpretieren möchte. Das Schild fordert aber keinen Abstand sondern begrenzt nur die maximale Breite. Alle kleineren Abstände sind möglich. Vermutlich soll aber das Schild das „Offensichtliche“ auf den 2. Blick sein, na ja, leider dann an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht klärt uns der TO noch irgendwann auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Schild - die beiden sind zuvor aus dem Bus gestiegen.

Leider nicht in der Szene zu sehen, weil ich zu spät gemerkt habe,  es waren da welche die über COVID aufgeklärt haben. Masken tragen und Abstandhalten.

Alle auf der gegenüberliegenden Straßenseite (dort, wo der Mann und die Frau gelaufen sind) hatten nach diesem "Kontrollpunkt" irgendwie Abstand zueinander. Ich persönlich fand es halt interessant das daneben ein "Abstand" definiert war. Auch, wenn es tatsächlich die maximale breite der durchfahrt, angibt.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AndreB:

Leider nicht in der Szene zu sehen, ...

Was nicht zu sehen ist, kann - zumindest im Wortsinn - nicht das Offensichtliche sein und auch nicht Gegenstand von Bildkritik. Wenn es, wie Du oben schreibst, Deine Absicht war,  "das Paar abzulichten", ist dies m.E. mißlungen, denn man sieht lediglich 2 Personen ohne erkennbare Beziehung zueinander und inmitten eines Gewusels sonstiger Bildelemente.

Dass Dir später bei der Bearbeitung das Maximale-Durchfahrtsbreite-Schild aufgefallen ist und Dich daran erinnert hat, dass es weiter vorne (rechts außerhalb des Bildes und "leider nicht zu sehen") einen Covid-19 Info-Stand gegeben hat, und dies wiederum dem Schild und dem Abstand der beiden Personen einen Kontext verleihen könnte, ist für mich ein verzweifelter Versuch zu retten, was nicht zu retten ist. Da hätte ich schon eher radikal beschnitten und versucht, das Bild als Street durchzumogeln.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2020 um 17:02 schrieb AndreB:

 hatten nach diesem "Kontrollpunkt" irgendwie Abstand zueinander. Ich persönlich fand es halt interessant das daneben ein "Abstand" definiert war. Auch, wenn es tatsächlich die maximale breite der durchfahrt, angibt.

genau das hatte @picmaker7 doch schon gepostet 🤪

Ganz offensichtlich liest Du die Dir gegebenen Kommentare nicht, beantwortest sie nicht, bewertest sie nicht. Bei Deinen Bildern aus Verona ist es  ähnlich. Viele gute Ideen sind da von Mitforenten gepostet worden, die Du hättest aufgreifen können, aber nichts ist passiert. 

Du stellst für mein Empfinden eher nichtssagende Fotos ein in der Rubrik "Bildkritik erwünscht" und wenn sich dann einige die Mühe machen Deine Bilder kritisch zu bewerten und Tips zu geben, kommt nichts mehr...

Ich für meinen Teil erkenne hier nur unzusammenhängendes Gewusel, teilweise angeschnitten und ohne jegliche Beziehung zueinander. Die Kontraste und Inhalte sind über das Bild verteilt, wie das bei jeder x-beliebigen Straßenszene eben so ist. Das Auge findet nichts Interessantes, was sich zu fotografieren gelohnt hat.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entferne ich was mir am wenigsten gefällt und hebe den Rest hervor, wobei ich mir vorstelle das Bild wäre 1,5s früher gemacht worden oder wir hätten in der Ferne unter dem Bogen - aus dem Schwarz auftauchend - etwas interessantes. Ein in Weiß gegleiteter eleganter Herr mit Hut kommt auf uns zu, das Licht fällt schräg auf Oberkörper und ein Bein, verbirgt im Schatten des Hutes das Gesicht und Teile des Körpers als Geheimnis. Oh wenn ..............

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nur Licht und Schatten sind gut an dem Bild. Ich hätte da 10 Minuten gewartet. Und dann wäre ich den Schatten folgend in die Seitenstraße abgetaucht und hätte mein Glück fern ab der Hauptstraße und langweiligen Schildern gesucht.

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...