Jump to content

Hallo aus Österreich


Guenter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich fotografiere seit mehreren Jahren wieder intensiver. Motive sind hauptsächlich Landschaft und immer wieder mal dazwischen Portraits. Ich bin auch ein großer Fan von Vintageobjektiven.

Meine Hauptkamera ist eine Sony A7iii. Irgendwie hat mich aber wieder eine kleine APSC-Kamera als Zweitkamera gereizt. Statt vernünftigerweise hier ebenfalls auf Sony zu setzen haben die Fuji-Kameras mit ihrem Design und Bedienungskonzept mein Interesse geweckt.

Ich bin nun seit kurzem stolzer Besitzer einer Fuji X-E2 und wirklich happy damit.

Mit den Objektiven hatte ich beim Gebrauchtkauf leider etwas weniger Glück.

Da ich es klein und handlich haben wollte habe ich zunächst ein  Fuji XC 15-45 gebraucht gekauft. Ausgepackt, getestet, Zoom vom WW in den Telebereich geht gar nicht oder nur sehr hakelig. Der Verkäufer schwört natürlich darauf, dass beim Versand noch alles funktioniert hat.

Gut, Pech gehabt - kein Motorzoom mehr. Nächster Gebrauchtkauf ein Fuji XC 16-50. Was soll ich sagen, ein Stück vom Mount ist ausgebrochen. - Jetzt ratet mal was der Verkäufer sagt ... Na klar, beim Versand war alles in Ordnung.

Jetzt kanns nur mehr besser werden 😉

LG Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

ich bin auch neu hier ... ging mir so ähnlich.

Vor der X-E3 habe ich mir die X100F gebraucht von einem Händler gekauft. Als diese bei mir ankam, hatte sie den bekannten Defekt mit dem "hängenden Vorhang" beim Hybrid-Sucher ... kann schon mal passieren, sagte ich mir. Ich bemerkte aber auch, dass der Fokuswahlschalter der Kamera kaputt ist ... egal was man einstellt, ob AF-S/AF-C/M ... die Kamera fokussiert ständig und zeigt AF-C an.

Das reichte mir. Ich habe die Kamera nicht mehr weitergetestet und wieder eingepackt - ich hatte kein gutes Gefühl mehr bei dieser Kamera und machte von meinem Rücktritt Gebrauch.