Jump to content

Hallo aus Österreich


Guenter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich fotografiere seit mehreren Jahren wieder intensiver. Motive sind hauptsächlich Landschaft und immer wieder mal dazwischen Portraits. Ich bin auch ein großer Fan von Vintageobjektiven.

Meine Hauptkamera ist eine Sony A7iii. Irgendwie hat mich aber wieder eine kleine APSC-Kamera als Zweitkamera gereizt. Statt vernünftigerweise hier ebenfalls auf Sony zu setzen haben die Fuji-Kameras mit ihrem Design und Bedienungskonzept mein Interesse geweckt.

Ich bin nun seit kurzem stolzer Besitzer einer Fuji X-E2 und wirklich happy damit.

Mit den Objektiven hatte ich beim Gebrauchtkauf leider etwas weniger Glück.

Da ich es klein und handlich haben wollte habe ich zunächst ein  Fuji XC 15-45 gebraucht gekauft. Ausgepackt, getestet, Zoom vom WW in den Telebereich geht gar nicht oder nur sehr hakelig. Der Verkäufer schwört natürlich darauf, dass beim Versand noch alles funktioniert hat.

Gut, Pech gehabt - kein Motorzoom mehr. Nächster Gebrauchtkauf ein Fuji XC 16-50. Was soll ich sagen, ein Stück vom Mount ist ausgebrochen. - Jetzt ratet mal was der Verkäufer sagt ... Na klar, beim Versand war alles in Ordnung.

Jetzt kanns nur mehr besser werden 😉

LG Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

ich bin auch neu hier ... ging mir so ähnlich.

Vor der X-E3 habe ich mir die X100F gebraucht von einem Händler gekauft. Als diese bei mir ankam, hatte sie den bekannten Defekt mit dem "hängenden Vorhang" beim Hybrid-Sucher ... kann schon mal passieren, sagte ich mir. Ich bemerkte aber auch, dass der Fokuswahlschalter der Kamera kaputt ist ... egal was man einstellt, ob AF-S/AF-C/M ... die Kamera fokussiert ständig und zeigt AF-C an.

Das reichte mir. Ich habe die Kamera nicht mehr weitergetestet und wieder eingepackt - ich hatte kein gutes Gefühl mehr bei dieser Kamera und machte von meinem Rücktritt Gebrauch.

 

Tja, jetzt habe ich die X-E3 von einer Privatperson gekauft, hat aber wieder einen Defekt. (hat zum Glück noch Rest-Herstellergarantie). Ich werde noch ein wenig testen, aber vermutlich zur Reparatur einsenden.

 

Lg;Rudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen hier!
Das ist ja mehr als ärgerlich und ich hoffe das Euch damit nicht die Lust an den tollen Fujis versaut wurde!

Viel Spaß hier und mit repariertem Equipment!
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rudi81:

Hallo Günter,

ich bin auch neu hier ... ging mir so ähnlich.

Vor der X-E3 habe ich mir die X100F gebraucht von einem Händler gekauft. Als diese bei mir ankam, hatte sie den bekannten Defekt mit dem "hängenden Vorhang" beim Hybrid-Sucher ... kann schon mal passieren, sagte ich mir. Ich bemerkte aber auch, dass der Fokuswahlschalter der Kamera kaputt ist ... egal was man einstellt, ob AF-S/AF-C/M ... die Kamera fokussiert ständig und zeigt AF-C an.

Das reichte mir. Ich habe die Kamera nicht mehr weitergetestet und wieder eingepackt - ich hatte kein gutes Gefühl mehr bei dieser Kamera und machte von meinem Rücktritt Gebrauch.

 

Tja, jetzt habe ich die X-E3 von einer Privatperson gekauft, hat aber wieder einen Defekt. (hat zum Glück noch Rest-Herstellergarantie). Ich werde noch ein wenig testen, aber vermutlich zur Reparatur einsenden.

 

Lg;Rudi

Wünsche dir alles gute und hoffe alles klappt bei dir. Ich werde versuchen das 16-50 mit einem Ersatzteil zu reparieren. Das 15-45 habe ich eingeschickt und hoffe es wird kostenlos repariert, ich konnte wenigstens die Rechnung vom Erstbesitzer auftreiben, wenigstens war der Zweitbesitzer (Verkäufer) soweit kooperativ. Übrigens wohne ich ganz in deiner Nähe. Hab in deiner Vorstellung gelesen du bist aus dem Bezirk Wr. Neustadt. - Ich bin aus dem Bezirk  Baden. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@michmarq:   die Lust an Fujifilm ist bei mir noch da ... die Kameras sind optisch eine Wucht und es macht riesig Spaß mit ihnen zu fotografieren - ich muss diese ständig in der Hand halten 😀

@Guenter:   ahh, ein "Bezirksnachbar" 😃.  Zum Glück habe ich noch die X-H1 und bin nicht nur auf die X-E3 angewiesen - diese sende ich mal zur Reparatur ein.

 

 

LG,Rudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...