Jump to content

Unterm Apfelbaum mit Sabrina


parkplatzmann

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich hatte ich mal wieder Zeit für Bilder 😀

Unser Apfelbaum trägt alle zwei Jahre richtig gut und bildet dann eine kleine Höhle mit Licht und Schatten. Sabrina hat sich für ein Shooting zur Verfügung gestellt, die Ergebnisse zeige ich Euch die nächsten Tage...

Alle Bilder mit der Pro3, dem Godox AD200 und einer kleinen Softbox.

In chronologischer Reihenfolge, damit sich der Spannungsbogen dehnt 😜

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Lichtsetzung mit den hellen Flecken im Gesicht und Streifen auf den Armen finde ich nicht so doll (in C1 würde ich die Lichter HDR nutzen; oder Kurve). Das untere zeigt die Arme besser. Gruss, lars 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Apfelbaum...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wollt's ja erst nicht sagen, bin ja selbst Brillenträger, aber vielleicht kannst Du der Dame schonend beibringen, daß sie bei der Wahl ihrer nächsten Brille vielleicht nicht ins Oma-Regal bei Fielmann greifen sollte. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ingobohn:

Ich wollt's ja erst nicht sagen, bin ja selbst Brillenträger, aber vielleicht kannst Du der Dame schonend beibringen, daß sie bei der Wahl ihrer nächsten Brille vielleicht nicht ins Oma-Regal bei Fielmann greifen sollte. ;)

ich arbeite noch an der Formulierung, wir haben uns beim Shooting das erste Mal gesehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den größten Gefallen tust Du ihr, wenn Du aus Versehen auf ihre Brille trittst und ihr dann anbietest die Kontaktlinsen zu bezahlen. Gerne crowdfunding und hier einen Link posten. Das ist ja unvorstellbar, was dieses Gestell zunichte macht, wobei die Fotos ohne auch etwas mehr Haare´auf ihre jugendlichen Bäckchen bringen und ein wenig anderer Winkel, Kopfhaltung auch ihren Beitrag leisten.

 

P.S. Jetzt weiß ich auch, warum die Chronologie so wichtig war.

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, dann mal zurück unter den Baum...

PS: Die Lichtflecken sind Absicht!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weil es ja heißt "unterm Apfelbaum..." hier die Früchtchen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildidee mit den beiden ;) Früchtchen gefällt mir.

 

Leider gefallen mir die letzten fünf Fotos nicht so gut wie die ersten, mir (das ist ganz sicher Geschmackssache) sind sie zu sehr bearbeitet, irgendwie ist die Haut zu glattgebügelt. Hat die Dame ja gar nicht nötig. Dadurch wirkt für mich ihr Gesicht zu wachsartig. Am meistens fällt es beim ersten der fünf Bilder auf, dort ist das Gesicht durch die Bearbeitung fast schon konturlos "platt".

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ingobohn:

Gesicht zu wachsartig

Hallo Ingo,

danke für Deinen Eindruck.
 

Für mein Empfinden ist die Bearbeitung gut, aber man ist selbst natürlich voreingenommen. Sabrina hat’s so auch genehmigt, formal also alles i. O. , trotzdem schaue ich mir das dann nochmals mit etwas zeitlichem Abstand an. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre ein voller Apfelbaum wert, wenn man nicht vom Baum der Sünde kosten wollte...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich bei DEM Thema DAS Motiv schlechthin! 👍

 

Im/am Baum zu fotografieren, ist nicht einfach. HAst Du zusätzliches Licht verwendet (geblitzt? Augen?), das Baltt über ihrer Hand reflektiert sehr stark. Und das helle Blatt über ihrem Kopf irritiert auch etwas.

Spontan drei Kleinigkeiten (!) die mir nicht so ganz stimmig sind.

1) Den BH-Streifen sieht man noch, da kann man dann gerne per Bildbearbeitung "nachhelfen". ;)

2) Die Bißstelle am Apfel ist schon braun, also alt und nicht mehr frisch, sie hat vom Baum der Versuchung also schon vor einer Weile abgebissen.

3) Rücken etwas mehr durchdrücken und den Oberkörper noch ganz leicht über die rechte Schulter Richtung Kamera drehen. Gibt etwa mehr Körperspannung. Okay, dadurch würde der Brustbereich etwas mehr ins Bild kommen, was vielleicht nicht gewollt ist oder von ihr nicht gewünscht. Eventuell auch ihren rechten Arm ein kleines bißchen nach hinten nehmen und - sofern sie das okay findet - etwas von der Brustwarze durchblitzen lassen - das gäbe vielleicht noch einen kleinen Zusatz-Kick. Muß aber nicht sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ingobohn:

Den BH-Streifen sieht man noch, da kann man dann gerne per Bildbearbeitung "nachhelfen". ;)

2) Die Bißstelle am Apfel ist schon braun, also alt und nicht mehr frisch, sie hat vom Baum der Versuchung also schon vor einer Weile abgebissen.

danke für die Kritik, manchmal sitzt man zu lange vor dem Bild und sieht dann die Details nicht mehr. 
 

1.  Ja (Hatte ihr danach schon empfohlen, zukünftig ohne BH zu kommen)

2. Nein, war tatsächlich ganz frisch abgebissen 

3.  Nein, mehr gibt es absprachegemäß nicht zu sehen 😬

Licht kam von einer Softbox, war aber echt tricky mit der Platzierung.  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...