Jump to content

Meine XT-4 zeigt keine Belichtungszeit an


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was mach ich ev. falsch?  Meine XT-4 zeigt keine Belichtungszeit an weder im LCD noch EVF, nein, nicht ganz wenn ich im AF-C und im M Modus fotografiere wird sie doch angezeigt, und wenn ich die Zeitenvorwahl nehme auch. Nur eben bei A und AF-S geht nix. Hab ich bei den Einstellungen irgend was übersehen, oder muß sie wieder Kleve? 

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich bei meiner XT-4 auch, aber im AF-C. Habe die Kamera schon 2x resetet. Ist allerdings auch keine Dauerlösung,da die Einstellungen wieder neu gemacht werden müssen. Den Hinweis auf DR muss ich mir fürs nächste Mal merken, denn ich hatte keine Idee woran es liegen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Namen und grußloser Altfujianer.

Zum Glück würde dir die Suchefunktion des Forums Beiträge über die DR(DymamikRange) en Masse liefern.

DR ist vorallem für die jpg Bildausgabe wichtig. 

schorschi

bearbeitet von schorschi2
Buchstaben neu sortiert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schorschi2:

Hi Namen und grußloser Altfujianer.

Vielleicht mal an einen Computer setzen, dann sieht man auch den Namen....

 

vor 1 Stunde schrieb B.W.G.:

Was ist DR?

Hallo Bernhard!

DR steht für Dynamic Range aka Dynamikumfang und ist der Bereich in der Praxis, der uns die großen Spielräume bei der Nachbearbeitung bietet.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamikumfang

Aber das dürfte dir bereits bekannt gewesen sein, wenn ich mir deine Bilder auf der Webseite anschaue. Sehr ansprechend!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem im manuellen Modus (Entfernung, Blende, Zeit auf manuell für Astrophotographie), dass bei einer Langzeitbelichtung T>1 sec nicht die Zeitdauer angezeigt wurde. Das Problem war, dass ich das Einstellrad für die Betriebsart oben links auf BKT und nicht auf S gestellt hatte. Nur bei "S" zeigt das Display die verbleibende Zeit bis zum Ende der Aufnahme an.

Vielleicht hilft das ja ...

Gruß Thomas

bearbeitet von thorox
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...