Jump to content

warum immer noch so grottenschlechtes WLAN?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

OK, das hat bei Kameras ja eine gewisse „Tradition“,  Reichweiten im jnteren einstellugen Meter- und Übertragungsraten im gleichen Mbit/s-Bereich sind der Mormalfall.

Aber nach Panasonic ist jetzt schon seit einiger Zeit auch Canon wenigstens bei den Protokollen in die Puschen gekommen, neben dem jeweiligen hauseigenen Egotripmurks geht da wenigstens Ftp, und auch RAW-Zugriff.

Bei Fuji weiterhin Funkstille in der Hinsicht, und auch die USB-Connectivity einfach nur vorsintflutlich schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier stand gerade noch ein Kommentar, der sich nicht auf den Thread sondern auf das Profilbild bezog, das ich mittlerweile gelöscht habe.

Jetzt gerne zur eigentlichen Frage.

Gruß
Andreas

PS.: Bevor ich falsch verstanden werde: Die Kritik war sehr berechtigt, passt jetzt aber nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji ist ein sehr traditionelles Unternehmen und Performance-Daten für die Konnektivität sind für das Marketing von Fotogeräten uninteressant.  Da ist nur wichtig das man auf den Karton schreiben kann dass es Wifi und Bluetooth kann und es ne App für Android und IOS gibt.  Wie gut das geht ist uninteressant.

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Zitat gelöschter Beitrag und Off Topic gelöscht]

Sehe inzwischen die Argumente für das Fuji(X)-System, die mich einst zum Wechsel brachten, einen ums andere zerbröseln,

Größenvorteil... gegenüber DSLR durchaus noch, aber gegenüber spiegellosem KB hat sich das erledigt. Klar, Panasonic S ist ein Klopper, aber gegenüber A7, Nikon Z usw. „zieht“ das kaum noch, jedenfalls bei den T-einstellig, bei der H1 und eventuellen Nachfolgern erst recht nicht mehr.

Sucher der T- und H-Modelle, einst für mich DER schlußendlich ausschlaggebende Grund für den Umstieg... da haben die KB-Spiegellosen gleichgezogen oder gar überholt.

Objektivangebot und -Qualität:
OK, im spiegellosen kleiner-als-KB-Bereich ist Fuji in Sachen Auswahl inzwischen mit am besten aufgestellt, allenfalls MFT kommt da (um den Preis des kleineren Sensors) noch mit.
Und die Gläser sind auch (größtenteils) richtig gut, jedenfalls verglichen mit dem, was es sonst bei (APS-C) spiegellos so alles gibt. Aber eben auch meist so richtig teuer, und mit dem spiegellos-Einstieg der „Großen“ werden die Karten neu gemischt.

Adaptierbarkeit von Alt/Fremdglas:  eine schöne Sache, die ich auch gerne und viel genutzt habe, geht bei KB-spiegellos aber genaso, und das tlw. „nativ“ mit den Adaptern der Hersteller. „Aktive“ Fremdsystem Adaper für Fuji gibt‘s zwar, aber das ist trotz inzwischen (zumindest für die, die Fuji reinschauen läßt) „offenem“ Bajonettprotokoll noch eine relativ „hakelige“ Sache und wird es wohl auch bleiben.

Sonstiges „systemspezifisches“ Zubehör...
OK, mit Godox ist der Drops inzwischen zumindest bei den Blitzen gelutscht, zur jeweiligen Kamera passender Transmitter und gut ist.
Aber beispielsweise bei Tetheringadaptern, sofern erforderlich, läuft das anderswo schon seit Jahren um Welten besser.

RAW-Unterstützung... zwar nicht mehr so ein Trauerspiel wie noch vor ein paar Jahren, vor allem hat auch LR da deutlich aufgeholt. Aber auf dem 24MP X-Trans-RAW kaut LR hier nach jedem Klick mindestens genauso lang rum wie auf einem 45MP von der R5 oder noch länger, und bei 24MP Bayer-RAWs ist er weiiiiiit flotter.

Allgemeine Qualität und Verarbeitung... da gibt‘s bei den Kameras abgesehen von ein(st)igen „Kinderkrankheiten“, wie der langsam aufweichenden Daumenablage früher X-T Modelle, wenig zu meckern. bei C/N aber auch nicht, und Sony hat das inzwischen auch im Griff. Toleranzen/Endkontrolle bei Objektiven (v.a. Zooms) haben aber durchaus noch „Optimierugnspotential“

und da kommt der Service ins Spiel: OK, der ist bemüht, und meistens ist die Mühe auch von Erfolg gekrönt, vor allem was die (leider immer noch viel zu häufig erforderliche) Nachjustage von gerade frisch gekauften Gläsern angeht.
Durchaus auf hohem Niveau, aber ob das so eine gute Idee war, in Kleve nur noch die  „Poststelle“ für einen Reparaturdienst auf dr Insel zu betreiben?

Jedenfalls sieht das hier immer mehr nach einem Wechsel aus. Die H1 selber wird zwar (auch aus nicht nur fotografischen Gründen) bleiben „bis sie auseinanderfällt“, und an diversen Alt/Fremdgläsern weiterhin gerne zum Einsatz kommen.

Aber als „Hauptsystem“ sehe ich hier mittelfristig ein anderes, nur welches steht noch nicht ganz fest.


Sony wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht, die Marke war mir immer schon unsympathisch

.
Nikon... von da komme ich, und hätte Nikon nicht den Um- und Irrweg über das 1-Zoll-System gemacht, sondern wäre entsprechend früher mit spiegellosem APS-C oder KB in die Puschen gekommen, dann hätte es hier vielleicht erst gsr keinen Wechsel gegeben. Stellt sich nur die Frage, ob Nikon insgesamt die Kurve kriegt.


Panasonic S... schön und gut aber ein Riesenklopper,, da hätte ich gleich bei der D700 bleiben können


Canon... war meine allererste DSLR, aber nur für zwei Wochen, dann zu Nikon, haptisch und vom Sucher her war das ein Unterschied wie Tag&Nacht. Die aktuellen R-Modelle hingegen lassen sich da recht gut an. zwar auch recht groß und einiges von dem, was mich einst von Canon schnell wieder weggebracht hatte, haben sie leider zum R-System „mitgenommen“, aber beim Sucher ist zumindest die R5 einfach nur noch klasse. Beim nativen Objektivangebot sind zwar die Preise noch derb und die Auswahl mäßig, aber bei der Auswahl und der nahezu „nahtlosen“ Adaptierbarkeit von allem was EF-Bajonett hat ist das zu verschmerzen.

Dazu noch die relative Sicherheit (jedenfalls gegenüber allen anderen „Kandidaten“ vielleicht mit Ausnahme von Sony), daß der Laden auch übermorgen noch existiert und seine Kamerasparte behält.


 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur Info: @Nichtraucher ist für eine Woche gesperrt, weil er trotz meiner klaren Ansage in diesem Thread und einer persönlichen Nachricht das Off Topic Thema weiter geführt hat (ist nicht mehr sichtbar).

Kurz off topic (ich darf das):

  • Als Admin & Moderator: Keine politischen Themen hier im Forum.
  • Als Gastgeber: Wer hier verschwörungstheoretischen Mist posten will, sucht sich bitte ein anderes Forum (aber bitte keins von meinen)

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb FXF Admin:

Kurz off topic (ich darf das):

  • Als Admin & Moderator: Keine politischen Themen hier im Forum.
  • Als Gastgeber: Wer hier verschwörungstheoretischen Mist posten will, sucht sich bitte ein anderes Forum (aber bitte keins von meinen)

Andreas

Vielen Dank Andreas,

das du so konsequent und stimmig gehandelt hast.

Die Verschwörungstheoretiker dürfen sich gerne ein eigenes Forum basteln - dann stören sie wenigstens nicht die Menschen mit gesundem Menschenverstand und Bereitwilligkeit zum neu lernen und sich selber optimieren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es noch irgendeinen Anlaß gebraucht hätte, dann wäre er in dem hier zu finden.

Trifft sich gut, dass eBay gerade 5-Euro-Provisionstage hat.

H1 und 16-80 bereits weg, 10-24 und 55-200 sowie die Blitze laufen auch schon gut, und gerade eben komme ich vom Fotohändler, das RF24-105L abholen, die RP samt EF-Adapter hab ich schon  seit Dienstag, und die kommt auch schon mit dem 50/1.8 hier einfach nur saugut.

@Admin: schönes Leben noch und der Account hier kann gerne weg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...